Kann das "Negative" in unser Leben eingreifen?

Nein, das verstehst Du falsch, das war nicht Sabsy selber, die wurde nur von
smilie_devil_019.gif
gelenkt.

wer weiß wer das Steuer wirklich hat:fahren:

Werbung:
"Kann das Negative in unser Leben eingreifen", so der Eröffnungsthread - bevor das ganze wieder mal zertreten wird, frage Gida.
Ja, es kann und die Gründe sind unterschiedlichster Natur. Jetzt alles gut und alle Fragen beantwortet?
:) JiK

Sind wir jetzt in einem Buchthread? Wo habe ich behauptet, das Bücherlesen falsch ist? Du drehst und wendest Dich, da ist eine Schlange dagegen ein gerader Knüppel.

dann habe ich dich wohl missverstanden, denn du sagtest, das "jedes Buch zum Thema nur eine subjektive Meinung des vermeintlich objektiven Lesers suggeriert". Das fasse ich als negativ auf!

Teile der jenseitigen Welt, durch Gida mit dem Begriff "das Negative" umschrieben, ist Thema dieses Threads!

Dein Beitrag hingegen ist ein Angriff auf meine Person, hat mit dem Thema schon gar nichts zu tun und ist daher OT (n)

Wenn etwas diesen Thread stört, so so würde ich die Beiträge von dir und judasishkeriot dazu zählen :rolleyes: wo ihr lauthals erklärt, Gidas Buch nicht kaufen zu wollen!
das ist eine Frechheit- wie du mal wieder Tatsachen böswillig veränderst
wir haben Gida nur freundlich gesonnen geantwortet, vllt gerade damit sie uns versteht,
das nun kommplett aus dem Sinn zu nehmen- machst du, denn du hast bisher nur immer dich und deinen Glauben dargestellt- du magst es nicht fassen, aber auch ich glaube an Gott, bei dir bin ich mir nicht sicher- so böse wie du mich angreifst .

dann habe ich dich wohl missverstanden, denn du sagtest, das "jedes Buch zum Thema nur eine subjektive Meinung des vermeintlich objektiven Lesers suggeriert". Das fasse ich als negativ auf!

Ich bin ja selber eine Leseratte, sofern Zeit vorhanden, nehme aber nicht jedes Buch, besonders weihwassergeschwängerte Bücher, als gottgegeben, war. So, jetzt ist Schluß, zumindest was meine Seite anbelangt,zu diesem Thema.

Na, hier ist ja auch schon wieder eine Menge los seit gestern... :D

Ich sehe das Thema auch wieder etwas entspannter und kann generell empfehlen, sich nie allzusehr an ein Thema zu verbeisen und gerade solche Diskussionen, die dann knapp ins persönliche gehen, doch ein wenig toleranter zu sehen ;)

Um mal den Bogen neu zu spannen, zitiere ich auch ab und zu ganz gerne aus der Bibel, die ich jedoch stets mit Bedacht und auch einer gewissen Vorsicht hernehme, denn genau die ganzen Konflikte, die ja schon seit Ewigkeiten um die Bibel und deren Auslegung entstanden sind, dienen kaum einem positivem Geist. Meist wird man verärgert, wenn die eine Seite auf die wortwörtliche Auslegung besteht, die andere Seite aber vielleicht ein bisschen mehr "zwischen den Zeilen" zu lesen versucht und - wie bei vielen Märchen und Volkssagen aus - den wahren KERN darin sucht.

Das Zitat

"Prüfet alles das gute behaltet ( 1 thess 5 19-21)"

finde ich jedenfalls sehr schön und kann auch generell im Glauben, in der Spiritualtiät und in der Esoterik (was jeder da für sich jetzt darunter verstehen möchte) als Richtschnur hergenommen werden.

Zu Gida und Ihrem Weltbild/Büchern:

Fakt ist, es gibt auf der Welt "Gut" und "Böse" - ja eigentlich dreht sich sehr vieles um diese ewig währende Auseinandersetzung.

Dahinter stecken auf jedenfall Energien, Energien die jeder Mensch spürt und die sich in der Materie dann auch bemerkbar machen.

Im Grunde genommen geht es ja um die Erlösung vom Bösen und die Befreiung daraus.

Da Gida ihre Bücher aus einer "höheren Welt" empfangen hat, mag man nun daran glauben oder nicht, ohne je eines der Werke jedoch gelesen zu haben, möchte ich es auf jeden Fall nicht einfach vom Tisch fegen, nur weil man mit der Vorstellung eines Luzifers (was vielleicht nur ein Wort für eine "negative" Kraft ist) nicht klar kommt oder Gidas Weltbild etwas traditioneller noch ist, als so mancher moderner Esoteriker das nun sieht.

Wie die Bibel (was ich von ihr glaube) wird auch Gidas Bücher nicht die 100%igste Wahrheit vermitteln, denn jeder Mensch nimmt auch unbewußt Einfluß auf seine Werke die er tut, da kann niemand aus seiner Haut heraus.. so gibt es ja sehr viele unterschiedliche Auffassungen vom "richtigen" Glauben, von der Wahrheit usw. ...

Das Leben selbst möchte aber vielleicht genau diese Vielfalt, es möchte auch die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit den großen Glaubens- und Lebensfragen, denn genau dadurch wächst ein Mensch seelisch und entwickelt sein Inneres weiter.

Daher: prüfet alles und das gute behaltet...

Ich werde mir auf jedenfall nach den Feiertagen mal eines von Gidas Bücher bestellen und darin lesen. Im Grunde möchte sie da damit helfen, Antworten auf eigene Fragen geben und sowas interessiert mich eh immer, wenn man verschiedene Sichtweisen dann näher betrachtet.

Die kontreke Angst vor dem Negativen, personifiziert oder einfach nur als energetische Erscheinung kann man eigentlich nur wirklich mit LIEBE erlösen.
Wo Licht ist, ist kein Schatten!

Daher meine Empfehlung an Gida:

Fege deine Angst davor beiseite, verbinde dich mit dem Licht und deinen guten Gedanken und versuche einfach im Neuen Jahr, andere Wege als bisher zu gehen, ich würde mir Ebooks wünschen, das ist modern, kann leicht verbreitet werden und so erreicht man auch viele Leser, die gar nicht mehr zum gedruckten Buch greifen wollen (z.B. auch aus Umweltsaspekten oder weil zuhause die Schränke bereits komplett voll sind)...

Wenn deine Bücher (was ich gerne selbst demnächst prüfe) einen guten Geister vermitteln, dann mag man diese auch weiterempfehlen. Und genau um den guten Geist geht es dann auch, denn nur dieser bringt uns alle weiter.

Werbung:
noch ein Gedanke

Das Nagative, das Böse, also Luzifer will unter allen Umständen verhindern dass dieses Buch gelesen werden kann,
deshalb hat er viele male störenden Einfluss bei der Herstellung genommen.

klingt nach "seht, das Buch ist so herausragend gut und wichtig, daß Luzi sich nach Kräften bemüht
störend einzuwirken, damit es nicht gelesen wird und die Menschen weiterhin im Dunkeln tappen."

kannst du von deinem Buch überzeugt sein, hast du eine solche Überhöhung doch gar nicht nötig, Gida.

dann dürfen die Unannehmlichkeiten der Moderne (wie Computerprogramme) sein, was sie sind,
und die Menschen (die Verlagsleute) sind halt auch nicht fehlerfrei, sondern wie wir alle fehlbar.

Hindernisse können auch Hürden sein, die es zu überwinden gilt und
die einen dabei über bisherige Selbstbeschränkungen hinauswachsen lassen.

Zurück
Oben