Kann das "Negative" in unser Leben eingreifen?

Es ist leichtfertig zu beurteilen,
dass wir dieses leichtfertig tun liebe Gida.
Es könnte auch ein Lebensprinzip dahinter stecken.

Ja dein Thema fing anders an, als es nun geendet ist...
du müsstest dich fragen, worum es dir hier geht.

Ich dachte auch erst, ob ich einen Roman schreibe,
aber das wäre für dich irrelevant gewesen
und ich weiss ja was ich wozu denke :)

Vllt kann man es so leichter verstehen...
wenn ich immer eine Lampe angeschaltet habe,
wozu benötige ich dann einen An,-& Ausschalter?

Wenn ich vegane Nahrung zu mir nehme,
kaufe ich kein Fleischgerichte- Kochbuch.

Wenn Jemand an den Teufel glaubt als Beispiel,
kann der dann das ganze Ausmass an göttlicher Liebe spiegeln?

Wieso weshalb warum- muss man nichtmal erklären,
es gibt im Laufe eines Lebens einfach auch intuitiv ein Ja, oder Nein!

Das sagt weder etwas über dich als Seele aus, noch von der Qualität deines Buches...
dennoch haben andere Menschen eben einen anderen Lebensweg und anderes Bauchgefühl.

Es ist wirklich am Thema nun vorbei, wenn ich dir nun erklären muss,
dass ich nicht an den Teufel glaube, aber selbst wenn es so wäre wie du schilderst
interessiert mich dann dein Buch sogar eher noch weniger- weil ich nichts damit zutun haben mag.

Sehr tiefsinnig, Sabsy, ich bin wirklich beeindruckt. (y) x 10

Werbung:
Gida, das ist für mich Mittelalter pur. Ich beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit Esoterikthemen, aber wenn ein Mensch glaubt, das es Luzifer wirklich gibt und dieser Mensch auch noch überzeugt ist, das Luzifer verhindern will, das sein Buch gelesen wird, zweifle ich am, ich bitte um Verzeihung, Verstand dieses Menschen.

dann zweifelst du wohl auch am Verstand der Menschen die an Gott glauben?

Ich bin der festen Überzeugung, das früher geglaubte jenseitige Mächte nicht für Unsinn erklärt werden dürfen, einfach nur weil sie aus der Mode gekommen sind. Ebenso wäre es falsch zu behaupten, man könne nach heutigem Stand der Wissenschaft solche "hinwegbeweisen". In der Bibel ist eindeutig von der Person Luzifer, den gefallenen Engel und seinen Dämonen die Rede und für mich ist die Bibel aktueller als je zuvor!

Nur weil es nicht ins "moderne" Esoterik-Schema so mancher eigenkreativer Vorstellungen der unsichtbaren Welt passt, heißt es noch lange nicht, das es diese Geisterwelt in dieser Form nicht gibt, wenngleich auch ich der Meinung bin, das in besagtem Fall Luzifer vermutlich keine tragende Rolle spielt!

Zum Thema empfehle ich ein Buch:
http://shorl.com/nokihijilopra

Mythos und Wahrheit: Engel und Dämonen
  • Broschiert: 200 Seiten
  • Verlag: cap-books (13. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3867731101
  • ISBN-13: 978-3867731102

Wundervoll wie jetzt sofort hier Hr. @schreib sein eigenes Thema kreiert
DAS HIER IST DER THREAD VON GIDA
ich habe es kommen sehen, dass irgendwer nun verlangt,
dass man seinen eigenen Glauben und Gott erklären muss :ROFLMAO:
wie wäre es, wenn du dich um Gida`s Thema kümmerst @schreib
du bist wirklich besessen von deinen Bibel- Inhalten
und ich empfinde dich als störend und angreifend,
was du nun @judasishkeriot fragst und unterstellst

dann zweifelst du wohl auch am Verstand der Menschen die an Gott glauben?

Ich bin der festen Überzeugung, das früher geglaubte jenseitige Mächte nicht für Unsinn erklärt werden dürfen, einfach nur weil sie aus der Mode gekommen sind. Ebenso wäre es falsch zu behaupten, man könne nach heutigem Stand der Wissenschaft solche "hinwegbeweisen". In der Bibel ist eindeutig von der Person Luzifer, den gefallenen Engel und seinen Dämonen die Rede und für mich ist die Bibel aktueller als je zuvor!

Nur weil es nicht ins "moderne" Esoterik-Schema so mancher eigenkreativer Vorstellungen der unsichtbaren Welt passt, heißt es noch lange nicht, das es diese Geisterwelt in dieser Form nicht gibt, wenngleich auch ich der Meinung bin, das in besagtem Fall Luzifer vermutlich keine tragende Rolle spielt!

Zum Thema empfehle ich ein Buch:
http://shorl.com/nokihijilopra

Mythos und Wahrheit: Engel und Dämonen

• Broschiert: 200 Seiten
    • Verlag: cap-books (13. September 2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3867731101
    • ISBN-13: 978-3867731102

Oh mei, wieder so eine Wortklauberei.
Nein, zweifle ich nicht, ich glaube ja selber an "Gott", der hat nur mit dem "Gott", so wie in der Bibel beschrieben, wenig bzw. gar nichts gemeinsam. Und nein, für mich ist "die Bibel" überhaupt nicht aktuell, im Gegenteil, genauso wenig wie bestimmte Bücher auf dem Esoterischen Markt für mich nicht aktuell sind.
Aktuell ist für mich meine Seele und mein Bauchgefühl.
In der unsichtbaren Welt gibt es natürlich auch den Luzifer, den strafenden Gott, die Hölle, Hänsel und Gretel usw..., interessiert mich aber weniger, die Gründe dafür sollten mittlerweile bekannt sein.
Zum Thema empfehle ich KEIN Buch, da jedes Buch zum Thema nur eine subjektive Meinung des vermeintlich objektiven Lesers, oder anders herum?, suggeriert.

Noch was, ich lebe im HIER und JETZT und das ist mehr, als ich erwarten durfte.

Wundervoll wie jetzt sofort hier Hr. @schreib sein eigenes Thema kreiert
DAS HIER IST DER THREAD VON GIDA
ich habe es kommen sehen, dass irgendwer nun verlangt,
dass man seinen eigenen Glauben und Gott erklären muss :ROFLMAO:
wie wäre es, wenn du dich um Gida`s Thema kümmerst @schreib
du bist wirklich besessen von deinen Bibel- Inhalten
und ich empfinde dich als störend und angreifend,
was du nun @judasishkeriot fragst und unterstellst

Teile der jenseitigen Welt, durch Gida mit dem Begriff "das Negative" umschrieben, ist Thema dieses Threads!

Dein Beitrag hingegen ist ein Angriff auf meine Person, hat mit dem Thema schon gar nichts zu tun und ist daher OT (n)

Wenn etwas diesen Thread stört, so so würde ich die Beiträge von dir und judasishkeriot dazu zählen :rolleyes: wo ihr lauthals erklärt, Gidas Buch nicht kaufen zu wollen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d

Dein Beitrag hingegen ist ein Angriff auf meine Person, hat mit dem Thema schon gar nichts zu tun und ist daher OT (n)

Nein, das verstehst Du falsch, das war nicht Sabsy selber, die wurde nur von
smilie_devil_019.gif
gelenkt.

Meine Frage ist, ist es möglich, dass das Negative euer einfaches Handeln beeinflusst?
Ein Beispiel: Ich schreibe, nach mehreren Seiten will ich nochmals nachlesen, aber meine Seitenzahlen stimmen nicht mehr. Eine leere Seite ist dazwischen und dass Geschriebene ist um mehrere Zeilen verrutscht., sodass ich alles wieder neu sortieren muss.
Das zum Beispiel ist mir laufend passiert.
Kennt ihr auch sowas?
in Liebe Gida

Ja, solche 'Einmischungen' kenne ich auch und ich nehme sie als Überprüfung gerne an. Wenn ich nach meiner Reflektion immer noch derselben Meinung bin wie vorher, setzte ich meine Bemühungen fort. Ich lass mich doch ned beeindrucken von sowas ;)

und Du wie ich las auch nicht. Gut so.

Werbung:
Hohe Quantität der subjektiven Meinungen erhöht aber die Qualität der eigenen Objektivität, daher ist Bücher lesen per se nichts falsches ;)

Sind wir jetzt in einem Buchthread? Wo habe ich behauptet, das Bücherlesen falsch ist? Du drehst und wendest Dich, da ist eine Schlange dagegen ein gerader Knüppel.

Zurück
Oben