Lifthrasir
Aktives Mitglied
Hallo Tor von Gor
Du greifst Vieles vorweg, ich bin erst nur bei dem ersten Teil...
...doch speziell diese Frage hat mich auf einen Umstand aufmerksam machen lassen --- ich werde mir den Film nochmal ansehen, denn es gibt wirklich noch viele Details, die ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, aber durch diese Diskussion denke ich, wird es klappen.
Über den Satz denke ich auch noch nach...
Das mache ich bisweilen gerne! Aber nur der sich getreten fühlt, wird getreten werden --- das sind meines Erachtens jene, die nicht verstehen, sondern nur meinen zu verstehen.
Dem stimme ich nicht zu! Denn er war auf der Suche - nicht nur nach Morpheus, sondern auch auf der Suche nach der Frage, was ist die Matrix und was stimmt nicht mit meinem Leben... sonst hätte er - wie Du, die blaue Pille gewählt.
Es stimmt schon, das sich (auch meiner Meinung nach) alles in einer "Art Kreislauf" bewegt, doch Neo ist im Film aus diesem Kreislauf ausgebrochen und hat sich nicht zum "Spielball" des scheinbar unvermeidlichen Schicksals reduzieren lassen...
...doch auch dazu komme ich noch ausführlicher.
Einen Gruß vom definitiv die rote Pille einnehmenden und weiterhin im "Wunderland" verweilenden Lifthrasir
...wenn Neo weiß das die Matrix nicht real ist so kann er auch unmöglich sterben das ist ein Umstand den ich nie so
ganz verstanden habe...
Du greifst Vieles vorweg, ich bin erst nur bei dem ersten Teil...
...doch speziell diese Frage hat mich auf einen Umstand aufmerksam machen lassen --- ich werde mir den Film nochmal ansehen, denn es gibt wirklich noch viele Details, die ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, aber durch diese Diskussion denke ich, wird es klappen.
Über diesen Satz von dem Kind beim Orakel habe ich sehr sehr lange nachgedacht .
Meiner Meinung nach ist diese Aussage die wichtigste Aussage in den ganzen 3 Teilen.
Meiner Meinung nach hat dieser Ausspruch aber mehr mit den materiellen Dingen zutun die zwar da sind aber nicht essentiell wichtig sind .
Anders gesagt Materie existiert nur in unserer Wahrnehmung und unser Antrieb ist nicht das erreichen des *next Levels * sondern das Leben ansich .
wir Leben das Leben um zu Leben deswegen sind wir hier...
Über den Satz denke ich auch noch nach...
Nunja ich fürchte damit trittst du einigen Esoterischen Lehrsätzen auf die Füße die ja der Ansicht sind das jeder ein *Meister* ist das wissen sowieso in uns ist und das man schon fast nichts mehr lernen braucht da ja sowieso alles von alleine kommt...
Das mache ich bisweilen gerne! Aber nur der sich getreten fühlt, wird getreten werden --- das sind meines Erachtens jene, die nicht verstehen, sondern nur meinen zu verstehen.
Ich sehe es so : Neo wollte diese *Bürde* niemals , er war mit seiner Arbeit
sowieo seinem Zusatzverdienst ( dem hacken ) vollauf zufrieden , für ihn konnte es keine bessere welt geben...
Dem stimme ich nicht zu! Denn er war auf der Suche - nicht nur nach Morpheus, sondern auch auf der Suche nach der Frage, was ist die Matrix und was stimmt nicht mit meinem Leben... sonst hätte er - wie Du, die blaue Pille gewählt.
Naja er wird zu dem was ihm vorherbestimmt war zum Spielball zwischen dem Erschaffer und dem Orakel.
Die anderen Versionen vor dir die anderen Neos es wiederholt sich also
Aussagen aus dem 2ten Teil sagen uns das es bereits mehrere Versionen
von ihm wie von der Matrix gegeben hat . Im Prinzip ist die Aussage also nur: alles wiederholt sich. Es ist wie in der Natur also ein ewiger Kreislauf
Geburt - Leben - Tod ...
Es stimmt schon, das sich (auch meiner Meinung nach) alles in einer "Art Kreislauf" bewegt, doch Neo ist im Film aus diesem Kreislauf ausgebrochen und hat sich nicht zum "Spielball" des scheinbar unvermeidlichen Schicksals reduzieren lassen...
...doch auch dazu komme ich noch ausführlicher.
Einen Gruß vom definitiv die rote Pille einnehmenden und weiterhin im "Wunderland" verweilenden Lifthrasir