Kaninchenbau oder wer ist Alice?

Hallo Tor von Gor

...wenn Neo weiß das die Matrix nicht real ist so kann er auch unmöglich sterben das ist ein Umstand den ich nie so
ganz verstanden habe...

Du greifst Vieles vorweg, ich bin erst nur bei dem ersten Teil...

...doch speziell diese Frage hat mich auf einen Umstand aufmerksam machen lassen --- ich werde mir den Film nochmal ansehen, denn es gibt wirklich noch viele Details, die ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, aber durch diese Diskussion denke ich, wird es klappen.

Über diesen Satz von dem Kind beim Orakel habe ich sehr sehr lange nachgedacht .
Meiner Meinung nach ist diese Aussage die wichtigste Aussage in den ganzen 3 Teilen.
Meiner Meinung nach hat dieser Ausspruch aber mehr mit den materiellen Dingen zutun die zwar da sind aber nicht essentiell wichtig sind .
Anders gesagt Materie existiert nur in unserer Wahrnehmung und unser Antrieb ist nicht das erreichen des *next Levels * sondern das Leben ansich .
wir Leben das Leben um zu Leben deswegen sind wir hier...

Über den Satz denke ich auch noch nach...

Nunja ich fürchte damit trittst du einigen Esoterischen Lehrsätzen auf die Füße die ja der Ansicht sind das jeder ein *Meister* ist das wissen sowieso in uns ist und das man schon fast nichts mehr lernen braucht da ja sowieso alles von alleine kommt...

Das mache ich bisweilen gerne! Aber nur der sich getreten fühlt, wird getreten werden --- das sind meines Erachtens jene, die nicht verstehen, sondern nur meinen zu verstehen.

Ich sehe es so : Neo wollte diese *Bürde* niemals , er war mit seiner Arbeit
sowieo seinem Zusatzverdienst ( dem hacken ) vollauf zufrieden , für ihn konnte es keine bessere welt geben...

Dem stimme ich nicht zu! Denn er war auf der Suche - nicht nur nach Morpheus, sondern auch auf der Suche nach der Frage, was ist die Matrix und was stimmt nicht mit meinem Leben... sonst hätte er - wie Du, die blaue Pille gewählt. ;)

Naja er wird zu dem was ihm vorherbestimmt war zum Spielball zwischen dem Erschaffer und dem Orakel.
Die anderen Versionen vor dir die anderen Neos es wiederholt sich also
Aussagen aus dem 2ten Teil sagen uns das es bereits mehrere Versionen
von ihm wie von der Matrix gegeben hat . Im Prinzip ist die Aussage also nur: alles wiederholt sich. Es ist wie in der Natur also ein ewiger Kreislauf
Geburt - Leben - Tod ...

Es stimmt schon, das sich (auch meiner Meinung nach) alles in einer "Art Kreislauf" bewegt, doch Neo ist im Film aus diesem Kreislauf ausgebrochen und hat sich nicht zum "Spielball" des scheinbar unvermeidlichen Schicksals reduzieren lassen...

...doch auch dazu komme ich noch ausführlicher.

Einen Gruß vom definitiv die rote Pille einnehmenden und weiterhin im "Wunderland" verweilenden Lifthrasir

Werbung:
Ich bin der Meinung, diese Aussage ist sehr abstrakt, denn ich erkenne in den Film wie "Star Wars" oder "Moby Dick" keinen Bezug zu dem Film "The Matrix"
Weil sie alle Gleichnis-Funktion haben und alle dasselbe Thema: Kampf mit der illusionären Realität um die Wahrheit zu finden.

Abgesehen davon wollte ich damit im Grunde nur sagen: Die Matrix-Teile mögen schon coole Filme und sehr durchdacht sein, aber es gibt jede Menge Anderes was eben ähnlich gut oder vielleicht sogar besser und treffender ist.

Die Geschichte des Lebens in Illusion oder in einer Fremdmanipulation ist doch nur ein Aufhänger --- die Erzählung von Gut und Böse, von Liebe und Hass, so wie in jedem Märchen.
Die Geschichte des Lebens in und v.a. des Kampfes mit Illusion ist das eigentliche Thema.

Schaut zwischen die Dialoge, hinter die wahnwitzigen Kampfszenen --- was ist der eigentliche Sinn hinter all den Geschichten und Märchen?

Das Erste entscheidende in dem Film ist die Frage! Als Trinity Neo in der Disco trifft, erklärt sie ihm, warum er dem weißen Kaninchen gefolgt ist – was ist die Frage? Im Film ist die Antwort darauf, was ist die Matrix?
Doch in unserem Fall frage ich Euch, warum schreibt und lest Ihr in diesem Thread? Was ist die Frage dazu? Diese Frage stellt sich Neo später auch, als er aus dem Fenster klettern soll – WARUM?
Die Frage "Was ist die Matrix?" ist zwar im Film die Frage, aber sie ist nicht treffend sondern lediglich "hinführend"... Die wirkliche Frage die wir in jedem Moment zu beantworten versuchen ist "Wie werden wir frei?" ... Jede Handlung, jeder Gedanke zielt letztlich darauf ab von irgendwas frei zu sein oder zu werden.

Sie Frage lautet nicht, warum fällt Alice in den Kaninchenbau, nicht warum folgt Neo dem weißen Kaninchen? Verwirrend? Das ist es - genau! Denn wenn ich nur die Geschichte des Films und nicht den Sinn erkenne, dann könnte ich - um die Verwirrung noch zu verwirren - fragen, was ist wenn die Realität auch nur eine Matrix ist, also die Matrix in der Matrix --- eine Matrix ist?
Die Realität ist ja eine Art Matrix...

Während des Kampftrainings äußert Morpheus einen Satz: „Nicht denken – wissen!“ Was ist damit gemeint?
Nach meiner Interpretation bedeutet das, wer denkt der zweifelt und wer zweifelt, der vertraut nicht, wer nicht vertraut – hat Angst! Und die Angst blockiert uns nicht zu zweifeln! Nur wer „weiߓ, der vertraut. Wer die Information, die Matrix, als reine pure Information, die sie ist --- verinnerlicht, der denkt nicht mehr, sondern vertraut ohne Zweifel, ohne Angst --- sich selbst!
Kannst Du Dich erinnern dass Du mir widersprochen hast als ich sagte, Denken wird durch Angst motiviert? Darum geht es.. Wenn Du tippst ist da kein Denken, nur freier Ausdruck dessen was Du weißt oder wovon Du überzeugt bist (was in dem Moment Dein Wissen ist). Wenn Du aber Angst hast etwas falsch zu machen, mit negativen Resultaten rechnen zu müssen, wirst Du anders schreiben.. vielleicht gar nicht... In den Kampfkünsten ist es das oberste Gebot in einen Zustand zu kommen, in dem man nicht denkt, nicht reagiert sondern mitfließt und agiert... Es ist so wie man auch ein Instrument spielt.. freier Ausdruck, kein Denken.

Damit wird der Umstand, das die Realität eine Illusion ist, oder die Illusion Realität ist --- unwichtig! Was zählt ist die Information, so wie sie ist, das "SEIN".
Die Frage nach Illusion oder Wahrheit wird nicht unwichtig, weil jede Menge vermeintliches Sein.... nicht ist. Weil es zu dem gehört dass die Wahrheit bindet und einzwängt. Die Unterscheidung befreit, das Erkennen. Daher führt ja auch die Frage "Wie werde ich frei?" direkt zu der Frage (im Film) "Was ist die Matrix?"

Also lautet die Frage des "Warum" in erster Linie...

...warum ich? Warum bin ich hier? Die Frage ist demnach nicht was ist die Matrix --- sondern warum bin ich? Die Frage nach dem Sinn des Lebens!

Das ist meines Erachtens die erste wichtige und entscheidende Frage in dem Film...

...oder?
Wie gesagt... meiner Ansicht nach geht es immer um Freiheit und daher die Frage wie man sie erlangt. Sowohl im Film als auch im Leben. Die Frage des "Warum ich?" ist m.A.n. eher irrelevant und führt zu nichts.

Ich habe gesagt, ich forme aus Euch den Kaninchenbau --- das ist untertrieben, denn ich bin der Meinung, wer meinen Interpretationen aus dem Film folgen kann, der findet letztendlich zu sich selbst und formt seinen eigenen Kaninchenbau --- Ihr braucht mich nicht.
Ich würde sogar behaupten, man sollte aufpassen dabei Interpretationen anderer zu weit zu folgen... und man findet möglicherweise eher aus dem Kaninchenbau wenn man jede Interpretation als nicht vollkommen wahr und Klebstoff erkennt. Wenn man sich die Realität mal anschaut... woraus besteht sie? Wahrnehmung. Was tut Wahrnehmung? Sie erregt Aufmerksamkeit... Sie bindet. Da ist nicht eine wahrer als eine andere, und kein Gedanke ist wahrer als ein anderer, bzw. geht es nicht darum. Zu glauben, verstanden zu haben und sein Wissen anderen nahe bringen zu können ist genauso bindend, erfüllt den Zweck von der Wirklichkeit abzuhalten genauso gut wie für den Proleten der Gedanke an ein Goldkettchen. :D

Als Neo das Sprungprogramm absolviert fällt er in der Simulation zu Boden und in der Realität blutet er. Darauf fragt er: „Was passiert wenn ich in der Matrix sterbe?“

Ohne Geist kann der Körper nicht leben. Das bedeutet, die Seele ist durch den Geist mit dem Körper verbunden, der Geist ist die Verbindung, der Adapter, zwischen der multidimensionalen Seele und den an die Dimension gebundenen Körper. Durch den an die Dimension gebundenen Körper kann die Seele Informationen individuell bewerten und zu persönlichen Erfahrungen transformieren.
Unsere Dimension ist vier dimensional, drei Dimensionen die den Raum definieren und der Ablauf aller Dinge, die lineare Abfolge der Zeit, die keine Umkehrfunktion besitzt. Diese Daseinsform ist in einer polaren Dualität definiert. Die Kenntnis über die beiden Gegenpole und deren Bandbreite zwischen den Polen bilden die Basis für unsere individuelle Bewertung der neutralen Information. (das ist für mich die zweite wichtige Erkenntnis aus dem Film
Im Film ist es meines Wissens ja so, dass wenn Neo oder ein anderer in der Matrix stirbt, er auch außerhalb stirbt. Daher rennen sie ja ständig zu ihren Telefonen. Der Fehler des Films ist m.A.n. dass Neo außerhalb der Matrix überhaupt auf diese Art existiert, allerdings ist es filmisch auch gar nicht anders umsetzbar... Aber: Das Haupt-Thema des Films, wenn man ihn eher philosophisch angeht ist nicht Neo. Neo ist nur das Ego das gegen die Illusion kämpft. Das Thema ist die Matrix selbst... Das kann man v.a. daran erkennen dass sie sofort wieder erscheint, wieder hochfährt wie ein Computer, sobald sie zerstört wurde.

Während der Agentensimulation habe ich das nächste kleine Detail entdeckt. Wer unbewusst in der Matrix ist, oder wer sich nicht bewusst aus der Matrix ausgekoppelt hat --- ist ein Teil des Systems und somit ein potentieller Agent.
In meine Wahrheit transformiert heißt das für mich, jeder der sich selbst nicht bewusst ehrlich gegenüber ist, ist nur scheinbar kein oberflächlicher Mensch.
Schau Dir die Funktion der Agenten an: Die Matrix, die Illusion zu schützen. In der Realität erfüllt all das diese Aufgabe, was Deine Aufmerksamkeit bedeutungsvoll auf sich zieht. Alles bindet. Und wenn Du anfängst dagegen anzukämpfen wird es mit Dir kämpfen und Dich dadurch binden. Da gibt es kein bewusst....bewusster....erleuchtet... oder verschiedene Abstufungen von Oberflächlichkeit. Das ist alles Deine Interpretation, Dein persönlicher Klebstoff. Meiner ist es aus meiner Perspektive.

Versuche nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuche Dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen. Den Löffel gibt es nicht, dann wirst Du sehen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern Du selbst.
Erkenne Dich selbst! Was oder wie Du bist, weißt Du einfach.

Das Orakel stellt Neo die Frage, ob er von sich der Überzeugung ist, ob er der Auserwählte ist. Neo negiert darauf hin diese Sichtweise, er ist für sich selbst nicht der Auserwählte.
Neo im Film ist ja ein Retter für alle. Wie ein Heiliger sozusagen. In der Realität ist dieser Gedanke schon wieder Klebstoff.
Passt zu Deinem Zitat:
Wer von sich selbst denkt, er wäre weise, er wäre ein Auserwählter, er irrte sich nie. Der ist nicht weise, der ist nicht auserwählt und irrt sich garantiert!

Die Kernaussage des Films ist somit nicht die Aussage „Wir leben in einer manipulierten Illusion“ sondern der Weg zur Selbsterkenntnis aufgezeigt durch den Weg den Neo beschreitet.
Das kann man ja nicht trennen. Selbsterkenntnis geschieht ja nicht durch die Wahrnehmung der Wirklichkeit, dessen was man ist, sondern durch das Entlarven der Illusion. Wie gesagt, es geht im Film um Freiheit von der Illusion die zumindest im Film dem Individuum aufgebürdet wurde. Die Personen im Film, innerhalb der Matrix, sind kontrolliert. Und sie sind durch Computer, automatische Abläufe kontrolliert. Wir sind ebenfalls durch automatische Abläufe, Mechanismen kontrolliert... Die Maschinen sind nur Hinweis auf "automatisch", nicht auf die wirkliche Ursache. Den Automatismus zu erkennen befreit nach und nach, oder besser: "Nicht-Ich"... führt zu "Ich".

VG,
C.

Weil sie alle Gleichnis-Funktion haben und alle dasselbe Thema: Kampf mit der illusionären Realität um die Wahrheit zu finden.

Abgesehen davon wollte ich damit im Grunde nur sagen: Die Matrix-Teile mögen schon coole Filme und sehr durchdacht sein, aber es gibt jede Menge Anderes was eben ähnlich gut oder vielleicht sogar besser und treffender ist.

Die Geschichte des Lebens in und v.a. des Kampfes mit Illusion ist das eigentliche Thema.

Wenn Deine Aussage, auch die meine wäre, würde ich Dir recht geben. --- Ist sie aber nicht!

Warum nicht? dazu komme ich später, bitte um etwas Geduld, einen Schritt nach dem anderen damit niemand stolpert - Danke!

Kannst Du Dich erinnern dass Du mir widersprochen hast als ich sagte, Denken wird durch Angst motiviert?

Ja, daran kann ich mich erinnern. Dann lass mich das mal mit den Worten meines Lehrmeisters sagen: "Denken kannst Du an Gedenktagen, ansonsten sollst du überlegen!"

Denken in der Form definiert --- ja, Du hast Recht und ich habe Denken mit Überlegen verwechselt. Ein Denkfehler meinerseits :D

Wie gesagt... meiner Ansicht nach geht es immer um Freiheit und daher die Frage wie man sie erlangt. Sowohl im Film als auch im Leben. Die Frage des "Warum ich?" ist m.A.n. eher irrelevant und führt zu nichts.

Wie gesagt, zu meiner Schlussfolgerung des ganzen komme ich noch, wenn ich Deine Worte überlege geht es letztendlich nicht um die Frage "Wie werde ich frei?" sondern...

...das kommt noch. (siehe oben) ;)

P.S. Klar zu sagen ist --- ich gebe hier meine Meinung kund und habe den Satz: "Ich habe gesagt, ich forme aus Euch den Kaninchenbau --- das ist untertrieben, denn ich bin der Meinung, wer meinen Interpretationen aus dem Film folgen kann, der findet letztendlich zu sich selbst und formt seinen eigenen Kaninchenbau --- Ihr braucht mich nicht." deswegen genau so formuliert, weil ich Interesse wecken möchte.
Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, das ich keinen Anspruch auf allgemein gültige Wahrheit hege --- doch meine Wahrheit ist für mich wahr und vielleicht gibt es Menschen, die in meiner Wahrheit etwas wahres sehen können!?

Condemn

Das kann man ja nicht trennen. Selbsterkenntnis geschieht ja nicht durch die Wahrnehmung der Wirklichkeit, dessen was man ist, sondern durch das Entlarven der Illusion. Wie gesagt, es geht im Film um Freiheit von der Illusion die zumindest im Film dem Individuum aufgebürdet wurde. Die Personen im Film, innerhalb der Matrix, sind kontrolliert. Und sie sind durch Computer, automatische Abläufe kontrolliert. Wir sind ebenfalls durch automatische Abläufe, Mechanismen kontrolliert... Die Maschinen sind nur Hinweis auf "automatisch", nicht auf die wirkliche Ursache. Den Automatismus zu erkennen befreit nach und nach, oder besser: "Nicht-Ich"... führt zu "Ich".

hm...
die Matrix wird immer da sein nicht wahr?
Selbst wenn ich mich von der Illusion befreie, muss ich doch erkennen das danach wieder eine Illusion ist,aufgrund der Matrix.

Für mich hatte der Film auch kein happy End. Oder besser gesagt was wäre ein happy End?
Es kam zwar zum Waffenstillstand, aber keine Freiheit, so wie die Menschen es gerne hättten.
Ich frage mich auch, ob die Menschen etwas "gelernt" haben.
Schliesslich waren sie ja selbst dafür verantwortlich das die Maschinen die Macht übernommen hattten.

Condemn

hm...
Selbst wenn ich mich von der Illusion befreie, muss ich doch erkennen das danach wieder eine Illusion ist,aufgrund der Matrix.

Für mich hatte der Film auch kein happy End. Oder besser gesagt was wäre ein happy End?

Hi Sadira!

Das ist eine gute Frage und ich denke, dazu gibt es wohl keine objektive Antwort. Aber ich würde es nicht als Nicht-Happy-End sehen. Denn das absolute Ende, der Übergang ins totale Nichts sozusagen (ich spreche jetzt von Realität, nicht so sehr vom Film) wäre ohne Zweifel auch nicht unbedingt ein Happy End. Im Film... die Wirklichkeit im Film ist dunkel.. von Maschinen beherrscht und ein Happy End wäre sicherlich dort, die vollkommene Entmachtung der Maschinen, was das Ende der Matrix wäre.

Aber an der Stelle ist der Film m.A.n. nur noch ein Film und die Philosophie, das Realitäten-Konzept wird da etwas kaputtgemacht. Für einen selbst, gehe ich davon aus, wird die Illusion enden. Möglicherweise reicht dazu der absolute Wunsch das es so sei. Und ich glaube, dass der dann aufkommt wenn man sich und seine Erfahrungen wirklich ausagiert hat. Damit meine ich... Jeder kennt es, dass man sich etwas sehr wünscht, so sehr dass man leidet oder weiß das man leiden wird, wenn man es nicht bekommt. Es gibt dann erst mal nur 2 Möglichkeiten:

Man bekommt es.
Man bekommt es nicht.

Es wird wohl ebenfalls jeder schon genug Bekanntschaft mit beiden Varianten gemacht haben. Und in einigen Fällen haben auch alle schon die Erfahrung gemacht: In beiden Versionen findet ein Ausagieren statt. In beiden Fällen wird es so weit kommen dass man nicht mehr brauchen wird was man sich da wünschte. Und das Thema verschwindet... es ist dann tatsächlich irgendwann „weg“.

Und ich glaube, dass das mit aller Wahrnehmung geschieht. Die Realität unserer Erfahrung, die Wahrnehmung „Ich bin ein Individuum“ hat für uns noch große Bedeutung. Die wenigsten würden auf einen Knopf drücken um die absolute Erleuchtung zu erreichen, aus Angst vor Verlust dessen was hier noch von Bedeutung ist.

Aber... wenn es dann so weit ist und die Illusion in sich zusammenfällt... ich glaube, und es gibt Erwachte die das behaupten, startet tatsächlich (wie im Film Matrix) eine neue Illusion... So wie manche Physiker davon ausgehen, dass das Universum unaufhaltsam wächst, dann in sich zusammenfällt und dann wieder von vorne beginnen wird. Und im Grunde wäre es nur logisch.. immerhin unterliegt alles diesem Prinzip von Werden und Vergehen, alles funktioniert in Wellen. Man kann übrigens sogar sagen, dass dieser Prozess im Kleinen ständig stattfindet. Und zwar dass wir nicht eine konstante Realität auf einer Zeitlinie erfahren, sondern ein ständiges Neu-Erschaffen dass sich mit dem Nichts abwechselt, aber in jedem Moment so erscheint als bestehe es konstant und innerhalb eines zeitlichen Ablaufs. Wie ein Blinken... bzw. wie die Bilder im Kino -> zeitlicher Ablauf der eine Geschichte bildet, aber auch das was sehr konstant erscheint (sagen wir ein Stein auf der Leinwand) ist in jedem Moment ein neues Bild.

Genau das finde ich übrigens mit am Interessantesten wenn man über das Thema Realität und Wahrnehmung nachdenkt.

Es kam zwar zum Waffenstillstand, aber keine Freiheit, so wie die Menschen es gerne hättten.
Schliesslich waren sie ja selbst dafür verantwortlich das die Maschinen die Macht übernommen hattten.
Gelernt... ja und nein würde ich sagen. Zuerst ja, aber dann werden sich ähnliche Dynamiken ergeben. Auch das ist ein Auf und Ab... genau wie sich Staaten von Demokratien die dem Volk dienen zu korrupten Demokratien und schließlich Diktaturen wandeln, die wiederum irgendwann kollabieren....

VG,
C.

Condemn

hm...

Also am Schluss des 3ten Teils gibt es schon ein Happy End
denn das Orakle fragt ja was ist mit denen die raus wollen ?

Aber ich denke wir greifen da jetzt vor , warten wir lieber ab was noch zum
ersten und zweiten teil kommt . :)

mfg T v G

Hallo liebe DVD und Kino Junkies ;) wofür entscheidet Ihr Euch...?

Welche Pille wollt Ihr nehmen, die blaue Pille? Dann loggt Euch gefälligst aus dem Thread aus, kommt nie wieder und beschäftigt Euch mit anderen weitaus interessanten Themen.

Die rote Pille? Dann möchte ich Euch nicht weiter in den Kaninchenbau führen, sondern aus Euch den Kaninchenbau formen...

...doch zuerst lasst mich zum entscheidenden Thema kommen:

"The Matrix" --- ein Film bloß oder einzigartige Geschichte? Pure Illusion oder die wahre Realität? Fiktiver Humbug oder brisantes Thema?

Ich möchte Eure Meinung zu dem Film hören. Wie Ihr den Film erfahren habt und was Ihr aus der Handlung erkennen oder verstehen könnt.
Was ist Eure Wahrheit? Agent, Neo, oder Tastatur und Bildschirm?

Sheldon Cooper: You know how I can tell we're not in the Matrix?
Leonard Hofstadter: How?
Sheldon Cooper: If we were, the food would be better.

q.e.d.

Hallo Tor von Gor

Du greifst Vieles vorweg, ich bin erst nur bei dem ersten Teil...

Sry ich war gedanklich bei Teil 1 + 2

...doch speziell diese Frage hat mich auf einen Umstand aufmerksam machen lassen --- ich werde mir den Film nochmal ansehen, denn es gibt wirklich noch viele Details, die ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, aber durch diese Diskussion denke ich, wird es klappen.

aufjedenfall gibt es sehr viele noch so kleine Details , es ist sicher kein Samstag Abendprogramm Film

Über den Satz denke ich auch noch nach...

Ja ich ging auch nicht davon aus das man diesen Satz so leicht interpretieren kann , wie gesagt für mich ist er der wichtigste in allen 3 Teilen .

Das mache ich bisweilen gerne! Aber nur der sich getreten fühlt, wird getreten werden --- das sind meines Erachtens jene, die nicht verstehen, sondern nur meinen zu verstehen.

Jetzt bekommst einmal ein sehr langes Jein. :D
Die die sich getreten fühlen sind meistens jene die auch im Charakter nicht gestärkt sind.
Das man den geltenden Glaubensrichtungen ab und an mal so gerne auf die Zehen steigt glaube ich dir aber gerne bin ich doch auch einer der den Ufologen oder Esoterikern mal mit Anlauf draufspringt. :zauberer1

Dem stimme ich nicht zu! Denn er war auf der Suche - nicht nur nach Morpheus, sondern auch auf der Suche nach der Frage, was ist die Matrix und was stimmt nicht mit meinem Leben... sonst hätte er - wie Du, die blaue Pille gewählt. ;)

Ich finde das kommt gar nicht so stark raus das er so eine innere Unruhe verspürte , ich weiß nicht ....
Die Blaue Pille habe ich deswegen gewählt weil ich keine Rote mehr sehen
kann .
Ich hatte genug davon von meinen Esoterisch / magischen Erfahrungen .
Mir war es erst mal wichtiger mich um meine Familie und mein Leben zu kümmern .

Es stimmt schon, das sich (auch meiner Meinung nach) alles in einer "Art Kreislauf" bewegt, doch Neo ist im Film aus diesem Kreislauf ausgebrochen und hat sich nicht zum "Spielball" des scheinbar unvermeidlichen Schicksals reduzieren lassen...
...doch auch dazu komme ich noch ausführlicher.
Einen Gruß vom definitiv die rote Pille einnehmenden und weiterhin im "Wunderland" verweilenden Lifthrasir

Das stimmt schon , aber jetzt greifst du voraus :D
Denn anfänglich war er es der Spielball der Mächte

mfg TvG

Werbung:
Zurück
Oben