...hatte vor einigen Tagen eine Traum und er lässt mich nicht los...
also: ein Zimmer,keine Möbel oder Bilder, weiße Wände und zwei Fenster, die gekippt sind...
ich schaue aus den Fenster und draußen ist eine Wüste...da wütet ein Tornado und wirbelt den Sand auf...ich schließe die Fenster...um sicher zu sein?...
ich drehe mich um und da steht ein Mann...in der rechten Hand ein Schwert und in der linken Hand 5 Klingen...er greift mich an und ich versuche mich zu verteidigen...ein Kampf entsteht...ich kann ihn abwehren,aber dann zielt er mit den 5 Klingen an meinen Bauch und holt aus...
dann wurde ich wach...
was möchte mir dieser Traum wohl sagen?
Dankeschön
Hallo liebe Daphne!
Das Zimmer weiß mit zwei Fenstern. Welchen Eindruck machte das Zimmer auf dich? Was würdest du über ein kahles Zimmer mit zwei Fenstern empfinden, wenn du in echt darin stehen würdest?
Normalerweise ist so ein Zimmer etwas, wo man einziehen würde. Es ist neu und die Gestaltung noch unvollendet.
Zwei bedeutet Dualität und Fenster der Blick in eine bestimmte Richtung.
Der erste Teil also: In einem völlig neu orientiertem Bewusstsein gibt es zwei Richtungen, denen du zuerst geöffnet gegenübersteht.
Was verbindest du mit der Wüste? Für gewöhnlich ist es in einer Wüste einsam, trocken und heiß. Auch lauern dort Gefahren. Ein Ort, wo das Überleben schwer ist.
Gleiche Frage für den Tornado.
Ein Tornado ist noch ein Zeichen für Dualität. Wärme und Kälte treffen aufeinander und bilden einen Kreis des Kampfes und des Zorns.
Zweiter Teil: Du siehst dir die erste Richtung deines neu orientierten Bewusstseins an und siehst erneut der Dualität ins Auge. Diesmal viel offensichtlicher und gefährlicher. Du stellst fest was Gegensätzlichkeit für ein Ergenbnis erzielen kann und schließt beide Richtungen, denen du vorher offen gegenüberstandest.
Ein Mann kann im Traum viele Bedeutungen haben, aber in deinem bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er deine gegensätzliche Form symbolisierte.
Erneut Dualität in beiden Händen unterschiedliche Waffen.
Rechts = Aktivität; Schwert = Aggression
Links = Passivität; Klingen = Verletzung
Zahl 5 ungerade, durcheinander, Verwirrung, Wunsch nach Freiheit
Unser Bauch ist zum Großteil für unsere Emotionen und unser Wohlbefinden verantwortlich. Ebenfalls für unsere Verteidigung.
Dritter Teil: Dass du deinen Kampf gegen dich selbst aus dem Weg gehen willst, in dem du die Fenster schließt, bringt dir den Kampf direkt vor deine Nase in Form des Mannes. Diese Form von dir trägt Verletzung, Wut, Verwirrung und auch den Gedanken des Gefangenseins in sich. Du wehrst dich gegen diese Form und kannst den Zorn zurückschlagen. Doch als er mit verletzenden Erinnerungen oder Emotionen (Klingen) auf dich zukommt Richtung deiner wichtigsten Barriere, wachst du auf. Denn tatsächlich ist der Traum dort zu Ende.
Du weißt momentan nicht, was in dir stärker ist und was nicht. Deshalb bleibt diese Frage offen und der Kampf gegen dich selbst aktuell.
Natürlich kann ich mich auch irren. Schließlich hängen viele Traumsymbole davon ab, wie sie auf dich wirken. ^^