KAMPF ...der Weg in den Frieden?

Werbung:
Ich finde vergebung ist der richtige Weg!
Und nur weil jemand einen Witz als geschmacklos bezeichnet oder ernst nimmt muß das nicht mein Bier sein...
Bin nicht für die Auffassungsgabe für euch Moralisten verantwortlich!
Achte mal darauf, dass keiner vergeben kann und alles nach Waage schreit, wenn sich jemand "schuldig" macht oder gemacht hat - dass es da 1000 Prozesse/Wege gibt, die das "korrigieren", ob gesetzlich, ueber andere, ueber Selbstzerstoerung usw. ... ?!

Werbung:
Fried-fertig bist du eben als Para-Doxa nicht ...du willst eben beide Seiten leben , wie es dir gefällt .

Wer sollte darüber urteilen?

Doch, ich bin sogar sehr für Frieden und Freiheit des Menschen (obwohl ich weiß, dass es wohl auch immer sein Gegenteil geben wird), schon seit ich denken kann.
Als Kind habe ich geweint, wenn ich Erwachsene oder Kinder im Rollstuhl sah, oder erfahren habe, dass sie blind sind. Selbst wenn es nur im Fernsehen zu sehen war, hat es mir so unendlich leid getan, dass ich leise vor mich hinweinte, das tat mir echt weh.
Ich bin also für Frieden und Freiheit, und dafür, dass es Menschen gut geht. Mich versteht nur nicht jeder. ;-) Aber wer mich kennt, weiß das ganz sicher. Auch ein sehr friedliebender Mensch kann einen (schützenden) Löwen/ Löwin in sich haben, daran ist weder etwas ungewöhnliches noch etwas auszusetzen. :)

Das ParaDoxa steht nicht für friedlich-nicht friedlich, sondern für die tiefe Widersprüchlichkeit des Menschen an sich, bis hin zu seinem nondualen Wurzelbewusstsein.

Ja, klingt gut.
Bloß weiß man halt nie, ob es einen nicht doch mal wieder kalt erwischt und man sich plötzlich doch mit einem tiefen Groll in sich selbst konfrontiert sieht. :D

Ja, das ist natürlich nie auszuschließen. Was ich nur meine ist die Erkenntnis und Wahrnehmung, dass das Leben als auch jeder Einzelne ist wie es/er ist, und das nicht anders sein kann. Ich finde das sehr entspannend, und es wird auch kaum noch möglich sein, jemanden oder ein Situation zu verurteilen bzw. nicht als gegeben anzunehmen, selbst wenn man mit vielem nicht einverstanden ist - ist man es irgendwo dennoch. Es ist wohl wieder mal ein Paradox. :)

Der Link über die Aggressionen ist interessant, danke dafür. :)
Vorallem die passive Agressionen finde ich bemerkenswert, weil sie weniger offensichtlich ist.
Ja, und auch ich halte Aggressionen für sinnvoll und für gesund sie nicht zu unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet: