KAMPF ...der Weg in den Frieden?

Werbung:
Was treibt zum Kampf an ?
Hormone
Wozu braucht es Kampf ?
um seine Ziele zu erreichen
Was ist die Ursache kämpfen zu wollen?
sich, andere, seine Ehre oder Besitz zu verteidigen oder Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit, Ruhm, Reichtum zu erlangen

Ist Kampf der Weg in die Erleuchtung ?
nein, nicht nur, aber auch

Wohin führt Kampf
wohin du willst

Was löst den Wunsch nach Kampf aus ?
etwas zu erreichen oder verteidigen

hatten wir schon

Aber andere Fragen fehlen:

Was sind die Waffen oder Werkzeuge zum Kämpfen?

Mit welchen Methoden kann man kämpfen?

@Fee777
Liebe Fee, ich glaube ich habe Dich in meinem vorangegangenen Beitrag falsch markiert. Oder wirst Du auch benachrichtigt, wenn die "777" fehlt?

es ist auch so das man einen sterbekampf lange führt,der körper wehrt sich noch ,die seele will noch nicht gehen und am ende ist dann doch frieden.

auch in anderer hinsicht hat sich kampf bewert.wenn du was bewirken willst oder ändern willst musst du manchmal dafür kämpfen,ein anderer tut das nicht für dich.

bei krankheit auch,wenn du aufgibst ,was auch besser sein kann,gibst du die sterbliche hülle auf und du stirbst.

ich glaube jedoch kampf kann sich lohnen,wenn man weiss wo für.

Ohne Gewalt , ...ist dies nicht eher eine Art "wieder in Ordnung bringen der Verhältnisse"?
Ich würde dies nicht als Kampf bezeichnen, es ist eine Klarstellung aus meiner Sicht .
Erstmal würde das jeder behaupten :D
Ein großes Bewusstsein (im Idealfall Gott genannt) kann diese Formulierung verwenden. Wobei Gott in seiner vollen Größe nicht eingreift, nur 'beschränkte ' Götter.

@Fee777
Liebe Fee, ich glaube ich habe Dich in meinem vorangegangenen Beitrag falsch markiert. Oder wirst Du auch benachrichtigt, wenn die "777" fehlt?
@Fee
Gnade kann mir nicht von einem Menschen gewährt werden.

Nein , dann bekomme ich keine Benachrichtigung , aber ich konnte gestern nicht mehr ...sry.

Das sehe ich auch so , wird aber von Menschen , welche sich über andre Menschen gestellt fühlen praktiziert .

Es heißt z.B. auch beim Erlaß einer Gefängnisstrafe / Todesstrafe Begnadigung.

Ich weiß ich vermische die Ebenen , ich möchte einfach aufzeigen , das dieses Thema sehr komplex/vielschichtig ist . ist und eigentlich nicht so einfach abzuhandeln.

Werbung:
Was sind die Waffen oder Werkzeuge zum Kämpfen?

Mit welchen Methoden kann man kämpfen?
Wo beginnt Kampf und wo ist es "noch" Arbeit?
es ist auch so das man einen sterbekampf lange führt,der körper wehrt sich noch ,die seele will noch nicht gehen und am ende ist dann doch frieden.

auch in anderer hinsicht hat sich kampf bewert.wenn du was bewirken willst oder ändern willst musst du manchmal dafür kämpfen,ein anderer tut das nicht für dich.

bei krankheit auch,wenn du aufgibst ,was auch besser sein kann,gibst du die sterbliche hülle auf und du stirbst.

ich glaube jedoch kampf kann sich lohnen,wenn man weiss wo für.

Ist Kampf immer dort wo man nicht Losläßt ?
oder ist Kampf eine aggressive Handlung?

Der Friede stell sich auch beim Sterben erst dann ein , wo der Kampf aufhört .

Zuletzt bearbeitet: