Kaffeesucht

Guten Morgen Klarthasix,

alles oder nichts.:D
Zuerst Hedonismus bis zum Umfallen und dann kommt das Überich als strahlender Retter.
Funktioniert eher nicht, bei einem trotzigen, autoritätsablehnenden Charakter.
Wird oft zum ewigen Kampf der dich innerlich aufreibt.

Bin momentan dabei mir das Rauchen abzugewöhnen.
Dabei hört sich der Kaffeegenuß von alleine auf.
(auf einen Kaffee ohne Zigarette kann ich locker verzichten)
Wobei, der Kaffeentzug ist körperlich der schlimmste
(wenn auch nicht, der am längsten anhaltende)
habe dabei mindestens 2 Tage Kopfschmerzen.

Bin auf jeden Fall davon abgekommen, mich als Retter aufzuspielen
und begleite mich als lästiger Schreiberling.
Seit 2 Tagen führe ich ein Raucherprotokol.
Schreibe darin penibel jede Zigarette auf.
Gestern hat sich dadurch mein Zigarettenkonsum auf 12 anstatt 20 Zigaretten reduziert.
Für manche mag 12 Zigaretten viel sein, für mich war es ein erfolgreicher Tag.
Bin neugierig wie das Wochenende verläuft.
Die zweite Tasse Kaffe beim Frühstück habe ich bereits weggelassen.
Nächste Woche habe ich vor, den Frühstückskaffe durch Rotbuschtee zu ersetzen.
( der soll übrigens auch bei Depressionen wirken und schmeckt mir wirklich gut)
und in der Firma nur mehr eine Zigarette, dann aber mit Kaffe zu trinken.

Werd mal sehen, ob mich dieser Schritt zu einer gesünderer Lebensweise führt.
Bin aber auf diesem Weg nicht alleine und habe Unterstützung aus der Familie.

;) Himmelblaue Grüße

So :escape: und jetzt rauche ich meine 2. und trinke das letzte kalte Schluckerl Morgenkaffee.

Werbung:
Zu Kaffe fällt mir noch etwas ein.
Laut TCM hat dieser, wie Zigaretten, eine erhitzende Wirkung.
Naja, vielleicht fehlt uns Wärme.

Mit Härte gegenüber uns selbst, wird sich das auch nicht geben.
( An der Aussage von Liebling ist was dran)

Schönen Tag noch :)

hallo Himmelblau, ich glaub, du verstehst mich ein bisserl :-)

alles oder nichts.:D
Zuerst Hedonismus bis zum Umfallen und dann kommt das Überich als strahlender Retter.
Ja. Vielleicht bin ich ein hedo ..... wie heißt das? hedonistischer Asket :lachen:Was es nicht alles gibt :-)

Funktioniert eher nicht, bei einem trotzigen, autoritätsablehnenden Charakter.
ICH, DER ÜBERICH bin die Autorität in meinem Leib-Seelegebinde :clown: na, Spaß beiseite, ich versteh schon. will mich ja auch wieder mal in diesen edlen Leib integrieren und mit ihm zu einem vollkommene G-S-K Gesamtkunstwerk nach röm/griech Vorbild verschmelzen :foto:

Wird oft zum ewigen Kampf der dich innerlich aufreibt.
Nur wenn man ihn mit zu großer Ernsthaftigkeit und Verbissenheit betreibt. aber ich denk mir, ein bisserl - wie sagt man - bewusste Arbeit an fragwürdigen Stellen der empfindsamen Skulptur kann mir nicht schaden. Auch wenn das Ende unausweichlich ist, so ist ja doch auch ein jeder Tag ein Fest - mit oder ohne Kaffee und Zigaretten. :)

Du "arbeitest" ja auch bewusst mit - also sorry - du begleitest dich, das klingt nicht so streng :-) als .... lästiger Schreiberling :weihna1

Ich find das gut. hab zwar nicht mitgeschrieben damals, aber ich hab mir auch so stufenweise das Rauchen abgewöhnt. Gegen Ende zu hab ich dann pro Tag 3 Zigis geraucht und das auf Etappen. Eine Zigi zweimal abgedämpft, immer nur ein paar Züge gemacht. Pfui, das war ein Gestank. aber immerhin war ich dann 4 jahre rauchfrei. Jetzt komm ich auf ca. 40 Sticks pro Tag. ich bin ein Rauchautomat. Ich kann nur ein Automat sein, wär ich ein Mensch würde man mich dekadent nennen. Nein, mit diesem Körper hab ich nix mehr zu tun, es sei denn er kommt zur Vernunft. :jump20:

Einen schönen Tag :clown:

Natürlich fühl ich mich in dem Moment ich meine Aufmerksamkeit auf mein seltsames, unbewusstes Körpertreiben lenke - Rauchen, Kaffetrinken (obwohls nicht schmeckt eben, sonst wärs ja kein Thema) nicht wohl. Spüre da etwas "ungesundes", an diesen Handlungen - für den Körper, für das Gesamtgleichgewicht ungesundes. Und dann kommt auch das denken an früher - wo ich mich freier bewegt habe, mit diesem Körper. Auch ein bisserl Sport getrieben hab und wandern war. Das stufe ich als bewusstes, gesundes Körpertreiben ein.

Aber die Aufmerksamkeit gleitet dann natürlich wieder ab von diesem suchthaften Körpertreiben - um zum Kaffee zurückzukommen - das wird also wieder unbewusst und wenn mich dann einer zu schnell fragt, wie fühlst du dich, wie gehts, dann muss ich erst mal eine Weile nachdenken, weil ichs gar nicht weiß, wies mir geht. Ich fühl mich gar nicht. Muss mich erst in diesen Körper ziehen, so kommts mir vor. Das klingt seltsam, is aber so. Meist sag ich dann recht pauschal; es geht so, man lebt oder wie Gott will.

Natürlich is da keine radikale Trennung vom Körper, sonst würde der ja tot umfallen. Aber ich spür das irgendwie so, als wär ich nicht richtig verbunden mit dem Körper. So locker irgendwie. Nicht 100% integriert. Vielleicht nur 10% oder 20%. Ich weiß nicht zu wieviel %. Frag mich mal, wo ich bin mit den Gedanken. Das weiß ich genau so wenig. Dann und wann fragt mich ein Freund: was denkst du oder worüber grübbelst du .... ich kann nur sagen, ich weiß es nicht. Wir arbeiten im Garten, ich sitz mal da und schau nur rum, die Bäume, die Steine, die Vögel singen, der Wind zieht durch die Baumkronen .....ich seh und hör alles rundherum und verbinde das in mir zu einem lebendigen Gesamtbild ohne irgendwas zu bewerten, auch sein Hämmern und Sägen passt in dieses Bild ohne zu stören, da kommt er daher und fragt mich: Was denkst du grad. Ich weiß es nicht, kann ihm keine Antwort geben. Er is ein Künstler, immer voller krativer Ideen. Ich hab überhaupt keine Ideen. Mir ist oft, als wär ich innerlich vollkommen leer. Aber ich bin nicht glücklich darüber. Unglücklich aber auch nicht. Seltsam ist das. Manchmal denk ich mir ich bin bereits völlig PlemPlem. Nein, ich weiß schon, ich muss mich wieder fester mit dem Körper verbinden. Und das geht auch wenn man will.

Du meinst Kaffeetrinken, das zuviel des guten? Keine Ahnung. Es gibt ja verschieden Berichte über Schädlichkeit gewisser Stoffe, manche führen dem Körper zuviel Gifte zu andere entziehen ihm wichtige Elemente, ich kenn mich da nicht aus. Mir fehlt die Geduld, das alles nachzulesen. Das ist das Gebiet der Biologen. Ich leb da ziemlich aus der Intuition heraus und wenn ich zuviel Kaffee getrunken hab, wird mir übel. Und selbst dann trinkt er noch weiter, der Körper, wenn ich ihn nicht aufhalte. Sicher sind wir verbunden, sonst würd ich die Übelkeit nicht spüren. Aber zu locker. Zu schlampig. Vielleicht wird sich das ändern, wenn ich nächste Woche den Job bekomm und wieder ein bisserl Regelmäßigkeit in den Alltag kommt. Ich bin einfach schon zulang aus der Arbeitsmaschine raus und hab zuviel Zeit, in Gedanken rumzufliegen.

Verstanden hast - das ist gut. Manchmal zweifle ich dran, das ich überhaupt noch einen Verstand hab. Ich hab schon verstanden, lesen schreiben lernen, ein bisserl rechnen kann ich auch, kfm. Grundlagen hab ich mal gelernt und vergessen, E-Technisches hab ich mal verstanden und wieder vergessen; ich kann eigentlich nur noch sehen, hören, lesen, schreiben. sonst versteh ich fast nichts mehr. Und die Zeit. Immer überseh ich die Zeit. Ah .... ich weiß warum ich mich so von dem Körper distanziert hab ...... weil er getrieben ist von der Zeit. Vom Zeitgeist. Das könnt hinkommen. Das ist bestimmt mit ein Grund, ich vertrag dieses Gehetze nicht. Das treibt mich aus, aus meinem eigenen Körper.

Drum freu ich mich auf den Job als Hausarbeiter in der Pfarre. Ich hoff, das wird was und ich bau drauf, das es da etwas ruhiger und friedlicher abgeht. Arbeiten muss ich was, weil ich will ja diesen Körper ernähren.

Gute Nacht :)

Ein bild des Verfalls? na gut. Dann wollen wir mal nicht so sein und hängen eines rein.

Bild><sehr gelacht. danke.
Die Flasche im Vordergrund ist eine Sojasauce, oder?
Find ich nicht verwunderlich dass das nicht schmeckt. Ich rate zu starker Verdünnung (diesen Ratschlag dehne ich auch auf Kaffee aus.
Bei den Zigaretten bin ich noch am überlegen.)

Du sagst, du "warst früher beweglicher". Du beziehst aber schon den (sicherlich auch verhassten) Alterungsprozess ein? (Also ich tu das ja nicht. Ich wehre mich noch und mache täglich Dehnungsübungen und Wirbelsäulengym - mein Fernziehl ist ein FlickFlack.
mit 45)

Der Vergleich mit anderen "andere wissen immer was zu sagen auf die Frage, 'WieGehts??!' Ich aber weiß nix zu sagen, weil.... [selbstverurteilung]"....... also ich schließe daraus, irgendwer hat dir einmal schlüssig verständlich gemacht, dass jemand der nicht adäquat in kürzester Zeit auf solche Frage zu antworten in der Lage ist...... ein Walnuss-A.sch..lo.. ist. >Ich würde dem weniger Bedeutung beimessen als du es akut tust. Ist das eine Lösung für dich?

Ich glaube übrigens nicht, dass dein "Körper tot umfallen" würde, wenn du nicht mehr über ihn nachdenkst. Ganz im Gegenteil.
Ich würde den Körper lassen. As simple as possible. Und würde ihn in diesem VerlassenSein schwelgen lassen.
Dabei würde ich ihm genüsslich zuschauen - egal wie schlecht er sich fühlt. Denn, wer sagt dass schlechte Gefühle schlechter wären als gute. (Viele sagen das. Aber den Vielen würde ich nicht unbedingt zuhören, wie du mir vielleicht zustimmst.)

Meinem Erfahren nicht - also alles was ich darüber hausfinden konnte - sind alle Gefühle die ich zu haben vermeine Familienstimmen. Alte Familienstimmen. Die Mutter von links hinten, der Vater im Genick, der Opa leicht oben und bösartig tragend, die Oma meckert asynchron dazu. Und alles Inhalte - denen ich folge zu leisten versuche. Alles Gleichzeitig. Alle befriedigen.
Das kann nur stressen.

Und für den Fall dass du/ich nicht damit aufhören kannst sie (nicht) zu hören, oder nicht aufhören kannst ihnen zu folgen. Macht auch nichts. Einfach warten bis es abklingt. Übermorgen oder in Jahren nicht. Was willst du machen?
Ich würde mir in der Zwischenzeit einfach nicht die Peitsche geben.
Aber geschickt sein: Gift verwässern. Drüber lachen. Fernseh gucken.

Viele viele arbeiten daran sich vom Körper zu trennen(!) Astralreisen nennt man das. Deidentifikation. Schweben gehn. Ketamin ist eine beliebte Droge dafür. Die Leute stehen drauf, gehen Anstrengungen dafür. und sind enttäuscht wenns nicht klappt.
Du siehst schon............

"im Garten, ich sitz mal da und schau nur rum, die Bäume, die Steine, die Vögel singen, der Wind zieht durch die Baumkronen .....ich seh und hör alles rundherum und verbinde das in mir zu einem lebendigen Gesamtbild ohne irgendwas zu bewerten, auch sein Hämmern und Sägen passt in dieses Bild ohne zu stören....." Hey! beschreib das nicht so genau. Die Leute frisst der Neid. Grad hier im Esoterikforum. >Geh mal in die Threads wo sie alle schreiben: "Wie kann ich meditieren?" "Es funktioniert bei mir nicht!" "Was ist Meditation?" "Wie komme ich dahin?" Wie komme ich In die Leere?!" "Wie, Raus aus dem Verstand!!?" "Rauss aus der Zeiit...!"
>Komm Karthasix hilf denen mal.

Und die permanent kreativen 'Künstler' die keine Sekunde überstehen können ohne zwanghaft was ihren Walnüssen auszuschütten, rauszupressen - sind oft die innerlich Getriebenen. Oder was anderes.
Wen kümmerts.

"völlig PlemPlem"? Nicht Plemplem genug würde ich mal sagen. Lass kommen. Halt dich nicht im Zwischenbereich fest.
Vielleicht hat dich dein Papa mal am Kravattl gepackt dich geschüttelt und sowas gesagt wie: "Hey Junge, du nichtsnutziger Kerl!" *schüttelbrüll* (du bist erschrocken) "...jetzt tu mal was, arbeit was, schau dich an! du nichtsnutz. Sooo wirst du nicht überleben!" *schüttelbrüll*......blablabla
(zum Beispiel)

Sowas schleppt der Mensch dann pflichtschuldig mit. Ein Rucksack, ein Leben. Und, Man erinnert sich kaum dran. Und wenn, denkt man sich, Naja. Aber im inneren hält man sich eventuell haargenau an diese latent unintelligenten und tendenziell lieblosen Botschaften.
Wir sind loyal. leider, könnte man sagen. Aber es macht auch nichts. Es geht uns allen so. Und wer sagt, dass das jetzt schlecht ist. Vielleicht erleuchtest du gerade Deshalb. Oder du säufst dich mit Wasserkaffee zu tode.
Weißt du es? Ich weiß es nicht. Bist du sicher, dass Du es überhaupt steuern kannst? (Denn wenn nicht, dann könntest du gleich aufhören dich selber innerlich zu zerfleischen. Obwohl,
vielleicht kannst du ja auch Damit nicht aufhören.
Machts was?
Vielleicht macht nichts was.)

Vielleicht hat dich die Mutter traktiert, mit den Worten (zum beispiel): "Du Richtest Dich Selbst Zu Grunde!!!" Nur weil das (z.B.) grad ihr Vater getan hat, und sie deshalb voll Angst noch war.
Und jetzt erfüllst du es. Oder nicht.

All diese Dinge laufen ab - Und berühren dich eigentlich nicht.
Schau mal zu. Berühren Dich diese Dinge wirklich? Oder läuft es nicht irgendwo ab - und erhält nur (scheinbar) Gewicht
dadurch,
dass du das Gewicht verteilst.

Und die Gewichtung ist ev. Erziehungssache. Also du erfüllst die alten Botschaften.
Macht auch nichts.
Denn,
hättest du andere Botschaften erhalten, würdest du andere Botschaften erfüllen (oder justament Nicht erfüllen.)
>>>Was sich also anbietet, wäre: Umprorgrammieren.

Wenn du also nach anderen Programmen laufen möchtest (weil du denkst, dass es 'bessere' Programme gibt)............ dafür gibt es Kurse. Die machen Spaß. Kosten nicht viel. Und Kaffee gibts dort auch.
:-)

Mensch, das is aber viel Post heute :banane:Da hab ich ja mal was zu verarbeiten. Danke erstmal, für die freundliche Hilfestellung bei meiner Kaffeesuchtproblematik :weihna1

Hallo Karthasix, ich habe die Beiträge nur mal so überflogen. Deine Affinität für Kaffee (klingt netter als "Sucht") teilst du mit vielen vielen netten Menschen, u.a. auch mit mir...

Schmeckt dir der Kaffee nicht mehr?
Machst du dir ernsthaft Sorgen wegen der gesundheitlichen Auswirkungen?

Schmeckt dir der Kaffee nach wie vor?
Machst du dir keine Sorgen wegen der Gesundheit?

Könnte es sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil dir der Kaffee nach wie vor schmeckt und weil du dir keine Sorgen machst?

Könnte es also sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast weil du kein schlechtes Gewissen hast??????:banane:

LG
Daisy

Hallo!

Sucht ist eine Erkrankung, also sobald man süchtig ist kann man nicht mehr nur von schlechter Angewohnheit sprechen, sondern davon dass der Betroffene seinen Umgang mit dem "Stoff" ( sei es Kaffee, Drogen, Alkohol, Nikotin, Spiel, Sex usw) nicht mehr kontrollieren kann und sein ganzes Tun nach diesem Verlangen auslegt und dadurch in seinem Leben eingeschränkt ist.

Meine Frage gleich: Ist das bei Dir mit dem Kaffee so?

Ich arbeite mit Süchtigen und kann Dir nur davon erzählen, die meisten kommen dann von ihrer Sucht los, wenn sie es selbst erstens einmal möchten, wenn sie es wirklich Schritt für Schritt angehen ( sich keine zu großen Ziele setzen), wenn sie ihre Umgebung ändern und eben einen Entzug und Therapie machen. Mit Kaffee macht man ebenfalls quasi einen Entzug durch, durch das Coffein. Leider kommt es auch immer öfters zu sogenannten "Suchtverschiebungen", d.h. der, der mal ( jetzt nur ein Beispiel) auf Kaffee "drauf" war, ist dann zum Beispiel auf Alkohol oder Nikotin.

Die Frage ist eben ob Du wirklich Kaffeesüchtig bist bzw. noch andere Suchtverhalten so an den Tag legst und vor allem was Du machen möchtest, ob Du was ändern möchtest oder einfach noch eine zeitlang so auf Kaffee bleibst....?

LG Ninja

Hallo!

Sucht ist eine Erkrankung, also sobald man süchtig ist kann man nicht mehr nur von schlechter Angewohnheit sprechen, sondern davon dass der Betroffene seinen Umgang mit dem "Stoff" ( sei es Kaffee, Drogen, Alkohol, Nikotin, Spiel, Sex usw) nicht mehr kontrollieren kann und sein ganzes Tun nach diesem Verlangen auslegt und dadurch in seinem Leben eingeschränkt ist.

Meine Frage gleich: Ist das bei Dir mit dem Kaffee so?

würd ich doch sagen ja. Es ist eine unbewusste, automatische handlung die nichts mehr mit Genuss im sinne eben von genießen zu tun hat. ebenso ist es mit den Zigaretten. Und hier kommt auch die richtige Beziehung zum Mengenkonsum abhanden. 40 Zigaretten zu rauche ohne es wirklich zu bemerken ist was anderes, als wenn ich zur Entspannung vielleich mal 2 oder 3 über den Tag verteilt rauche. Eben vielleicht mal zu einer Tasse Kaffe. Bei mir ist es schon suchtverhalten.

Es gibt natürlich tragischere süchte. Ich hab zwei klinische Entzüge in der Trinkerheilanstalt hinter mir. aber wie gesagt - es ist mir eben grad aufgefallen und ich hab es mal reingestellt.

Leider kommt es auch immer öfters zu sogenannten "Suchtverschiebungen", d.h. der, der mal ( jetzt nur ein Beispiel) auf Kaffee "drauf" war, ist dann zum Beispiel auf Alkohol oder Nikotin.
Ja. so ist es irgendwie bei mir. Der kaffee scheint mir ERsatz für den alkohol zu sein.

Die Frage ist eben ob Du wirklich Kaffeesüchtig bist bzw. noch andere Suchtverhalten so an den Tag legst und vor allem was Du machen möchtest, ob Du was ändern möchtest oder einfach noch eine zeitlang so auf Kaffee bleibst....?

LG Ninja
naja, ich werd mich mal drauf ausrichten, weniger kaffee zu trinken. Ich müßte allgemein wieder bewusster schmecken lernen. Mein Geschmackssinn dürft allgemein ein wenig gestört sein. Würd ich nur 1 oder 2 Tassen Kaffee trinken, dann könnt mir das vielleicht auch schmecken. aber Kaffee wie einen Durstlöscher zu konsumieren hat nix mehr mit Geschmack zu tun. :)

Werbung:
Bild><sehr gelacht. danke.
Die Flasche im Vordergrund ist eine Sojasauce, oder?

Jägermeister. Kräutersaft fürs Magerl.

Find ich nicht verwunderlich dass das nicht schmeckt. Ich rate zu starker Verdünnung (diesen Ratschlag dehne ich auch auf Kaffee aus.
Bei den Zigaretten bin ich noch am überlegen.)
wie verdünnt man Zigaretten :-)

Du sagst, du "warst früher beweglicher". Du beziehst aber schon den (sicherlich auch verhassten) Alterungsprozess ein? (Also ich tu das ja nicht. Ich wehre mich noch und mache täglich Dehnungsübungen und Wirbelsäulengym - mein Fernziehl ist ein FlickFlack.
mit 45)
Der alterungsprozess spielt natürlich auch eine Rolle. Mir haben sie in diesem Jahr 3 Fahrräder geklaut. Das is kein spaß. Jetzt kauf ich mir gar keins mehr. Das geht mir aber auch ab.

Der Vergleich mit anderen "andere wissen immer was zu sagen auf die Frage, 'WieGehts??!' Ich aber weiß nix zu sagen, weil.... [selbstverurteilung]"....... also ich schließe daraus, irgendwer hat dir einmal schlüssig verständlich gemacht, dass jemand der nicht adäquat in kürzester Zeit auf solche Frage zu antworten in der Lage ist...... ein Walnuss-A.sch..lo.. ist. >Ich würde dem weniger Bedeutung beimessen als du es akut tust. Ist das eine Lösung für dich?
Naja, muss ja nicht grad ein Walnussalochale sein :clown: aber ich weiß nicht, ich fühl mich irgendwie, als würd ich von einem Film in einen anderen gerissen werden. naja, riesenkopf mach ich mir deswegen nicht.

Ich glaube übrigens nicht, dass dein "Körper tot umfallen" würde, wenn du nicht mehr über ihn nachdenkst. Ganz im Gegenteil.
Ich würde den Körper lassen. As simple as possible. Und würde ihn in diesem VerlassenSein schwelgen lassen.
Dabei würde ich ihm genüsslich zuschauen - egal wie schlecht er sich fühlt.
Haha, das glaub ich auf der Stelle - dir - wo du auf den flickflack hintrainierst :)

Denn, wer sagt dass schlechte Gefühle schlechter wären als gute. (Viele sagen das. Aber den Vielen würde ich nicht unbedingt zuhören, wie du mir vielleicht zustimmst.)
Das ja.

Meinem Erfahren nicht - also alles was ich darüber hausfinden konnte - sind alle Gefühle die ich zu haben vermeine Familienstimmen. Alte Familienstimmen. Die Mutter von links hinten, der Vater im Genick, der Opa leicht oben und bösartig tragend, die Oma meckert asynchron dazu. Und alles Inhalte - denen ich folge zu leisten versuche. Alles Gleichzeitig. Alle befriedigen. Das kann nur stressen.
Hab ich auch schon gehört davon und wills natürlich auch nicht ausschließen, dass da viele Familienstimmen sind.

Viele viele arbeiten daran sich vom Körper zu trennen(!) Astralreisen nennt man das. Deidentifikation. Schweben gehn. Ketamin ist eine beliebte Droge dafür. Die Leute stehen drauf, gehen Anstrengungen dafür. und sind enttäuscht wenns nicht klappt.
Du siehst schon............"im Garten, ich sitz mal da und schau nur rum, die Bäume, die Steine, die Vögel singen, der Wind zieht durch die Baumkronen .....ich seh und hör alles rundherum und verbinde das in mir zu einem lebendigen Gesamtbild ohne irgendwas zu bewerten, auch sein Hämmern und Sägen passt in dieses Bild ohne zu stören....." Hey! beschreib das nicht so genau. Die Leute frisst der Neid. Grad hier im Esoterikforum. >Geh mal in die Threads wo sie alle schreiben: "Wie kann ich meditieren?" "Es funktioniert bei mir nicht!" "Was ist Meditation?" "Wie komme ich dahin?" Wie komme ich In die Leere?!" "Wie, Raus aus dem Verstand!!?" "Rauss aus der Zeiit...!"
>Komm Karthasix hilf denen mal.
Ach Herr jeh .... wie könnt ich jemandem helfen, aus dem Verstand zu finden. Weiß ja selber nicht mehr, wie mir das passiert is. Mein gefährlicher Verbündeter der Vergangenheit, der is nicht gut weiterzuempfehlen. Der löst einen gut aus dem Verstand, macht aber auch viel Kaputt in der Gesamtgestalt. Wem könnte ich helfen - ich - ein Donald Duck, dem so ziemlich alles was er anfaßt im alltag auf der Stelle zerfällt. :clown:
"völlig PlemPlem"? Nicht Plemplem genug würde ich mal sagen. Lass kommen. Halt dich nicht im Zwischenbereich fest.
Vielleicht hat dich dein Papa mal am Kravattl gepackt dich geschüttelt und sowas gesagt wie: "Hey Junge, du nichtsnutziger Kerl!" *schüttelbrüll* (du bist erschrocken) "...jetzt tu mal was, arbeit was, schau dich an! du nichtsnutz. Sooo wirst du nicht überleben!" *schüttelbrüll*......blablabla
(zum Beispiel)
so ähnlich, ja. Daddy hat sich bei Mom beschwert, was ich den für ein blödes Kind sei, weil ich mit 6 noch mit Bauklötzen rumgemacht hab, während er in dem Alter bereits hart am Klavier trainiert hat. Dann hat er sich ein Bier aufgerissen und ein paar Schlaftabletten geschluckt und war weg vom Tagesgeschehen :clown:

Sowas schleppt der Mensch dann pflichtschuldig mit. Ein Rucksack, ein Leben.
Naja, ich glaub, die kleinen Traumatas haben sich gegen größere vertauscht im Lauf der zeit *gg*

Aber im inneren hält man sich eventuell haargenau an diese latent unintelligenten und tendenziell lieblosen Botschaften.
Will ich aber dennoch nicht bestreiten.

Und wer sagt, dass das jetzt schlecht ist. Vielleicht erleuchtest du gerade Deshalb. Oder du säufst dich mit Wasserkaffee zu tode.
Weißt du es? Ich weiß es nicht. Bist du sicher, dass Du es überhaupt steuern kannst? (Denn wenn nicht, dann könntest du gleich aufhören dich selber innerlich zu zerfleischen. Obwohl,
vielleicht kannst du ja auch Damit nicht aufhören.
Machts was?
Vielleicht macht nichts was.)
Na geh, ich zerfleisch mich doch nicht. Naja, ich bin manchmal am überlegen ob ich weiterspielen will oder nicht mehr.

Vielleicht hat dich die Mutter traktiert, mit den Worten (zum beispiel): "Du Richtest Dich Selbst Zu Grunde!!!" Nur weil das (z.B.) grad ihr Vater getan hat, und sie deshalb voll Angst noch war.
Und jetzt erfüllst du es. Oder nicht.
Opi war ein braver, fleissiger Familienmensch :) aber es stimmt - sie hat mich traktiert. Mit Botschaften: Paß auf Burli .... die Herdplatte ist heiß .... pass auf Burli .... mit dem darft du nicht spili spili machen, das is ein böser, das is der leibhaftige Satan ...... und was hab ich gemacht? Ich bin mit dem leibhaftigen spielen gegangen *ätsch* Dann war sie ja eine große Seherin und kartenlegerin und hat mir ungefragt prophezeit; "Du wirst im Rinnsal enden, du Kreatur, wie dein Vater!" naja, wir werden ja sehen wies weitergeht. so wies ausschaut, liegt sie gut im Rennen mit ihrenm Typ. Naja, jetzt muss ich erst mal schaun, dass ich die alte Lady gut über den Winter krieg.

All diese Dinge laufen ab - Und berühren dich eigentlich nicht.
Schau mal zu. Berühren Dich diese Dinge wirklich? Oder läuft es nicht irgendwo ab - und erhält nur (scheinbar) Gewicht dadurch, dass du das Gewicht verteilst.
Ich sag mal - ich bin mir bewusst, dass sie mich berührt haben, bin mir bewusst das sie da sind und auch eine Rolle gespielt haben in meinem bisherigen unbewussten Leben - aber ob sie mich heute noch berühren, das denk ich fast nicht.

>>>Was sich also anbietet, wäre: Umprorgrammieren.
Das is eins meiner Lieblingswörter geworden :)

Wenn du also nach anderen Programmen laufen möchtest (weil du denkst, dass es 'bessere' Programme gibt)............ dafür gibt es Kurse. Die machen Spaß. Kosten nicht viel. Und Kaffee gibts dort auch.
:-)
Ich bin bisher sehr spartanisch und autodidakt unterwegs gewesen am spiritistischen Innenpfad aber gute Kurse schließ ich natürlich nicht aus, wenn sich mal Ruhe und Freiraum ergibt.

Zurück
Oben