Kabbalah

OOOOOOUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHH
Liebe Rosi ,einen riesigen Dank für diesen Hinweis.Ich kannte das nicht.Es passiert mir in letzter Zeit immer häufiger,dass ich Sachen schreibe ,um sie dann kurze Zeit später auf irgend ne Art und Weise bestätigt zu bekommen-sei es ,dass ich es in einem Buch finde oder wie an diesem Beispiel im nachhinein bestätigt bekomme.
Vom Israel Regardie weiss ich ,dass wenn sich die Synchronizitäten häufen,man sich der westlichen Tradition der Einweihung nähert.
Ob sich das hier um eine sich -selbst -erfüllende Profezeihung handelt oder nicht, weiss ich nicht.Das mit Israel Rgardie liegt schon Jahre zurück.


Zu Shimon -es gibt tatsächlich auch die Schreibweise :Jud
Da springen einem doch die Augen übber odder nicht?
Alles Liebe HW
 
Werbung:
ja diese Synchroniztäten können einen schon oft stutzig machen, interpretieren muss man sie dann aber doch auch immer selbst, so geht es zumindest mir.

freut mich für dich lieber Sternenatemzug :liebe1:
 
So liebe Leute jetzt wage ich mich mal an das Wort ,von dem so viel Macht auszugehen scheint und das doch auch mit so viel Zweifel beladen ist.
"Gott" genannt.
Kurz nach erhalt der Laterne, leuchtet diese Laterne aus der Dunkelheit dieses Wort herauf Der Weg oder Pfad von Malkuth nach Jesod ist dem Buchstaben Thau gewidmet und das Thau steht mit dem Kreuz in Beziehung.
Thau =T oder Th.
GO plus 2 Kreuze .Go heisst auf englisch :gehen.Am Lebensbaum befinden sich 22 Pfade,die man begehen kann .Ferner gibt es 10-11 "Fixpunkte"-Postulate sozusagen.Die beiden Kreuze erinnern mich an Golgatha und das go steht für das mittlere Kreuz.Der sich selbst an den Lebensbaum projezierte Gottmensch -jenseits von Gut und Böse.Das eine Kreuz zur linken -steht für das Böse und der zur rechten für das Gute oder auch umgekehrt gespiegelt -wer weiss das schon....Da haben wir vom go noch den Kreis O und die ihm eingeschriebene Spirale G.Das O steht auch für den Ouroborus und mit jedem Jahreskreislauf lässt unsere Erfahrung uns diesem G-punkt ein Stück näher kommen -bis uns der Eremit dann endlich den g-punkt offenbart-den Gottespunkt in uns selbst.Einmal ein holographischer Gott -dann aber für immer .Diese Erkenntnis brennt sich unlöschbar ein in deine Gebeine.Hier ist der Weg der Umkehr ausgeschlossen und das ist gut so.
Alles Liebe HW:move1:
 
Ja lieber Sternenatemzug, der Weg von Malkhut nach Jesod (Tav zugeordnet) ist auch der Weg des Dienens, ohne diese Erkenntnis und Annahme ist auch kein weiterer Fortschritt möglich.
In Malkhut bekommst du die Flamme überreicht...ein Ziel ist es auch selbst zu diesem Lichtträger (am Gipfel des Berges) zu werden, um das Licht weitergeben zu können.

Die Einsicht ein Schöpfergott im eigenen Universum zu sein und die Gesetze dessen zu kennen, kommt erst später. Jeder ist ein Univerum im Universum, mit allen Planeten und Kräften auch in uns.
 
Liebe Rosi -einfach mal Danke!
Doch hier ist mein Weg vorgezeichnet und ich muss letztlich alles aus mir selbst heraus entwickeln -sonst hab ich es ja nicht verstanden.Kritik oder auch Aufmunterung dienen mir dabei als Orientierung-das hab ich mittlerweile begriffen.Ich habe also die Möglichkeit, auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen-aber diese nicht einfach nachzubeten.So sehe ich das momentan.
Da hat dieser Eremit also eine Laterne-das deutet zunächst für mich auf Dunkelheit hin.Bei hellem Sonnenschein brauchst es keine Laterne.Der Weg Tav ist ja auch der Weg zum Mond,der nun mal in der Dunkelheit leuchtet.Da es sich bei der Kabala um die Karte einer Seelenreise handelt,so ist für mich die Laterne dafür da ,meine inneren Ängste zu vertreiben und mir den Weg zu offenbaren-sichtbar werden zu lassen -gerade die Bereiche in meiner Seele,die bisher eben nicht beleuchtet worden sind.Dieses Licht scheint in der Dunkelheit meiner Seele.Ich hab aus dem Vortrag der A.O.R. entnommen,dass hier mit Freud und Jung keine Probleme existieren.Das kommt mir sehr entgegen.Das Licht des Eremiten beleuchtet also verdrängte Inhalte meines Wesens.
Je tiefer die Schwärze ,desto heller das Licht ,dass heraufdämmert.Oder auch -:wenn du denkst-es geht nix mehr -dann kommt das Licht der Einweihung daher.
Christus ist in der schwärzesten Jahrezeit geboren -nicht Jesu sondern Christus.....Von Jesu Geburt da kennen wir nix -aber von Christus schon....
Jetzt noch die Sache mit dem Dienen.Jeder dient damit am besten -indem er/sie gemäss seinen/ihren Befähigungen sich in den Dienst an der Menschheit stellt.Das hat nicht nunbedingt etwas mit Quälerei zu tun-dann ist es nicht der richtige Dienst -sondern nur -nur mit Freude.Wenn dieser Dienst bei dir selbst beginnt ,indem du versuchst ,dich zu veredeln -dann ist das auch Dienst an der Menschheit -zu dem du dich ja selbst auch rechnen darfst.
Alles Liebe HW
 
Licht und Schatten!
Was war zuerst: Das Licht oder die Dunkelheit?:banane:Also wir sind ja angeblich aus den Lichtreichen gefallen oder war das Licht da gerade mal besonders hell -als wir fielen?Na scheint so zu sein ,das, was man nicht hat braucht man ,um sich zu vervollständigen.
Also rein in die materielle Dunkelheit.Und dann:war doch ganz gut im Licht -die Folgerung.Musst aber wieder ganz klein anfangen.Aber egal schön ists allemal.Endlich wieder ganz bei sich sein zu dürfen-ganz man selbst- geliebt um der eigenen Existenz willen.Wer kann so lieben wenn nicht der Kosmos in seinem ganzen Chaos-die eigene kleine-grosse Welt?Auch der Weg zum Mond!
Die Seele weitet sich von Planet zu Planet,um dann frei zu werden im Geiste
HW
 
hm, oberhalb von Kether ist ja Ain Soph Aur, das unendliche Licht., das sich in Kether zu einem Punkt sammelt...davor das Nichts...aber nichts ist nichts und erst Licht bedingt die Dunkelheit?
 
Hallo Rosi!
Es gibt den Begriff des dunklen Lichtes .Ja wer hat sich denn solches nur ausgedacht.Es war ein Gefühl,das sich füllte:liebe1:
Der Eremit hat mit dem September -der Zeit der Ernte zu tun-die Zeit der Fülle....Das dunkle Licht kann man auch als Gefühl bezeichnen.Nun wird Kether in Malkuth hinuntergespiegelt:hier der tropfen Thau -dort Der Lichtpunkt....Der Eremit hat auch eine Beziehung zum Geschlechtsverkehr.Es stehen sicher die 1-10-100 und die 1000 in wechselseitiger Beziehung.1=der lichtpunkt in kether-10 das jud -was hergotts das auch immer sein mag-100-der mond(koph)-1000 Christusbewusstsein(KRST)Koph ,Resh,Shin,Thau=100+200+300+400=1000
Alles Liebe HW
 
Werbung:
Das neue Paradies ist nicht verloren -es wird gerade wieder neu geplant:hier funkt mir keiner mehr dazwischen und der lebensbaum ist wieder auch der baum der erkenntnis -so basta :danke:
Alles Liebe HW
 
Zurück
Oben