Kabbala und Chakras, Die spirituelle Essenz des Menschen

Hi,

also ich halte von diesem Buch nichts.
Es sieht mal wieder so aus, dass Choa Kok Sui oder Samson L. Choachuy wieder zu Charakterbildung aufruft, was ja schön und gut ist, jedoch sollte er es selber vorleben und nicht durch Diktatur widersprechen.
Was ich witzig finde ist, das er aufruft für den bau eines Ashrams zu spenden, was für ein Zufall :) Er baut auch zufällig einen Ashram.
Dann schreibt er noch, es gibt nur wenige Lehrer die in die geheimnisse einweihen können und das diese Lehrer geehrt werden werden sollten. Gut gut, und beim nächsten Seminar heisst es wieder "Ich bin einer von denen."
Ah es ist so komisch mit diesem Choa, er fängt an mir leid zu tun.

Wer von euch hat Arhatic Yoga?
Nun ihr habt nichts anderes gelernt als die Grundlagen. Ja selbst die Kundalini Meditation findet man in jedem Esoterikshop natürlich unter anderem Namen.

Ich hoffe das Choa mal sieht was er macht und nicht weiter sich sein eigenes Grab schaufelt, denn dank Leuten wie ihm bekommt die Esoterik ein schlechtes ansehen.

Werbung:
Namasté

Die Kabbala ist ein Gebiet, welches nicht einfach durch ein Buch gelernt werden kann. Man braucht Seminare, Bücher und Praxis um erstmal die Grundlagen zu verstehen, dann kann man sich weiter hocharbeiten.

Wie kommst Du zu der Einsicht, dass man z.B. Seminare braucht um Kabalah zu studieren? Evtl. durch den suspekten Yehuda Berg?
Kabbalah zu erlernen braucht vor allem Eines: Zeit
:weihna1

a418

Kabbalah zu erlernen braucht vor allem Eines: Zeit

Und neben der Zeit ebesoviel Geduld :) und durch die Geduld geprüfte Demut, was fast schon notwendigerweise zu einem schlichten Lebenswandel führt, gefolgt von Genügsamkeit was eine innere ruhe zur folge hat - und dann beginnt das Kabalstudium erst so richtig :)

Liebe Grüsse an dem Heutigen Tag an dem Tipheret entflammt wird dass die Schönheit nach allen 6 Richtungen ausstrahlen kann

FIST

Und neben der Zeit ebesoviel Geduld :) und durch die Geduld geprüfte Demut, was fast schon notwendigerweise zu einem schlichten Lebenswandel führt, gefolgt von Genügsamkeit was eine innere ruhe zur folge hat - und dann beginnt das Kabalstudium erst so richtig :)

Liebe Grüsse an dem Heutigen Tag an dem Tipheret entflammt wird dass die Schönheit nach allen 6 Richtungen ausstrahlen kann

FIST

Zum Glück hat Ayin und Tipheret eine Verbindung...;)
Aber FIST solltest Du nicht bei einem gemütlichen Käsfondue sitzen anstatt hier zu posten?:weihna1

Grüsslis

a418

Und solltest du nicht lieber ein Raclette zu dir nehmen?:clown:

:( ist halt das problem wenn man alleine in der fremde ist

liebe Grüsse

FIST

Geht mir auch nicht anders..... vermutlich kommen wir beide aus Gegenden, die näher aneinander sind, als wir jetzt von unserer Heimat entfernt sind. Also kein Raclette :(
ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja so viel zu tun, hihi

Grüsse
a418

hm

Also wenn du ein Schweizer bist, dann ist das sogar sehr wascheinlich....ich weiss nicht, wie oft, die schweiz zwischen der schweiz und Berlin platz hätte... 4 mal? 5 mal?

Naja, dafür gibts bier ;)

Liebe Grüsse

FIST

neee , kein Schweizer, aber nah an der schweizer Grenze dran. Bin schon früher mal gerne zum Einkaufen nach Zuerich gefahren....
Berlin heimelt da schon weniger. Prost auf dein Bier ;)

Grüsse

a418

also auch wenn die zwei Käse-Öhis im Exil da jetzt ein bisserl offtopic gekommen sind ;) - zurück zu Kabbalah und Chakra:

gleich vorweg: ich finde das Buch nicht besonders gelungen. Den energetischen Selbstschutz hingegen fand ich ziemlich gut und auch klar verständlich.
Bei Kabbala und Chakras gibts einfach viel zu wenige Aussagen und viel zu viele Bilder, ich hab aus Langeweile auch in der Mitte aufgehört zu lesen.
Der Zusammenhang mit der Kabbalah ist auch nicht klar erkennbar, ausser einigen hingeworfenen Begrifflichkeiten, die den Chakren entsprechen, die, wie ich finde, weit hergeholt sind.

Was an dem Buch interessant ist, dass einige frühere Behauptungen revidiert wurden wie z.B. dass das 3. Auge im Ajna-chakra liegt. Jetzt liegts nämlich wieder im Stirnchakra.
Ansonsten konnte ich dem Inhalt leider nicht allzu viel abgewinnen.

mein Fazit: Schöne Aufmachung aber für mich zu wenig Substanzielles.

Werbung:
Was an dem Buch interessant ist, dass einige frühere Behauptungen revidiert wurden wie z.B. dass das 3. Auge im Ajna-chakra liegt. Jetzt liegts nämlich wieder im Stirnchakra.
Ansonsten konnte ich dem Inhalt leider nicht allzu viel abgewinnen.

Ach so ?? ...ich habs ja nur im Buchladen überflogen ..........gibt uns der Meister der Kabbalh da einen Hinweis warum das so ist, oder ist es auch noch schlampig übersetzt ?. Oder sollte er ( welch blasphemischer Gedanke ) sich am Ende sogar geirrt haben ? .

Zurück
Oben