kaaba on pirsch

Werbung:
@Siriuskind , da war heute eine biene auf meiner terrasse, die mir so ein bißchen taumelig aussah. zuckerwasser konnte ich ihr nicht machen, weil ich keinen zucker hatte. aber blütenhonig hatte ich, den hab ich bissel mit wasser verdünnt und ihr etwas hingeträufelt, da, wo sie saß.
da ist sie gleich viel munterer geworden und hat an der stelle mit ihrem rüssel rumgeschlürft.
irgendwann ist sie weggeflogen, aber kurz bevor es richtig dunkel wurde, war sie nochmal da und hat nochmal genascht.
schau mal ... ist es eine honigbiene???
und warum zappelt sie immer so mit ihrem vorderbein da rum?

hier hatte sie sich nach dem futtern so niedlich geputzt ...

Werbung:
@Siriuskind , da war heute eine biene auf meiner terrasse, die mir so ein bißchen taumelig aussah. zuckerwasser konnte ich ihr nicht machen, weil ich keinen zucker hatte. aber blütenhonig hatte ich, den hab ich bissel mit wasser verdünnt und ihr etwas hingeträufelt, da, wo sie saß.
da ist sie gleich viel munterer geworden und hat an der stelle mit ihrem rüssel rumgeschlürft.
irgendwann ist sie weggeflogen, aber kurz bevor es richtig dunkel wurde, war sie nochmal da und hat nochmal genascht.
schau mal ... ist es eine honigbiene???
und warum zappelt sie immer so mit ihrem vorderbein da rum?

hier hatte sie sich nach dem futtern so niedlich geputzt ...

Ja, das ist eine Honigbiene. Die werden jetzt schon munter und erkunden die Gegend, ob schon was blüht. Da wohl noch nicht viel vorhanden ist, war sie vom Flug etwas schwach.

Insekten sind vom Körperaufbau und dessen Funktionen völlig anders, als es bei uns ist. Riechen tun sie mit ihren Fühlern und den Geschmack des Futters merken sie mit ihren Vorderbeinen. Von daher denke ich, dass sie mit ihrem Vorderbein immer den Geschmack nachfühlte. :)

Ich finde es auch immer sehr niedlich, wenn Bienen oder Wespen sich putzen. Und Deine Gabe war schließlich eine bappige Sache, da muss man sich ja wieder flugfein machen!:D
Auch bei Fliegen gefällt mir das sehr zu beobachten, wie sie sich putzen.

Zurück
Oben