kaaba on pirsch

Das sind die Borg-Nanosonden von den Chemtrails!
ähm, nein .... ganz sicher nicht ^^

Eher nach einem Schwarm von Mücken oder Fliegen?!?🤷‍♀️
es sind keine mücken oder fliegen.

Ich Doofi hab nur auf den Baum geguckt. Doch, ich denke das könnte durchaus ein Vogelschwarm sein.
... und auch keine vögel.

noch eine anmerkung: ich habe das foto mit meinem 600mm-objektiv gemacht und das foto später ausgeschnitten.
die bäume stehen tatsächlich ca. gute 2 kilometer von meinem standpunkt entfernt und die "wolke" befand sich direkt über den baumwipfeln.

ich habe soetwas schon einmal gesehen, allerdings war ich damals viel dichter dran, so dass es bald klar war, worum es sich handelte.
diesesmal hatte ich keine möglichkeit, dort hinzugehen und mir das aus der nähe anzuschauen, daher bleiben restzweifel und ich bin immer offen für berichtigungen.
aber jetzt warte ich erstmal ab, ob noch jemand drauf kommt, was ich mit ziemlicher sicherheit glaube, gesehen zu haben :D

Werbung:
ähm, nein .... ganz sicher nicht ^^

es sind keine mücken oder fliegen.

... und auch keine vögel.

noch eine anmerkung: ich habe das foto mit meinem 600mm-objektiv gemacht und das foto später ausgeschnitten.
die bäume stehen tatsächlich ca. gute 2 kilometer von meinem standpunkt entfernt und die "wolke" befand sich direkt über den baumwipfeln.

ich habe soetwas schon einmal gesehen, allerdings war ich damals viel dichter dran, so dass es bald klar war, worum es sich handelte.
diesesmal hatte ich keine möglichkeit, dort hinzugehen und mir das aus der nähe anzuschauen, daher bleiben restzweifel und ich bin immer offen für berichtigungen.
aber jetzt warte ich erstmal ab, ob noch jemand drauf kommt, was ich mit ziemlicher sicherheit glaube, gesehen zu haben :D

Wasserdampf? Kondensation?
a015.gif

Ich habe heute mal die Klappe von meinem Hornissenkasten geöffnet, um das Nest zu sehen. Es kam mir nur eine durchgefrorene Arbeiterin entgegen. Solange auch nur ein Tier da drin wohnt, nehme ich das Nest nicht raus, ist schließlich ihr Zuhause.

Ich stelle mir dabei nur die Einsamkeit vor, die diese arme Hornisse empfinden muss!😥

Hier nochmal die Entwicklung meines Nestes⬇️

Hier im Spielturm vor der Umsiedlung

IMG_8292.webp

Dann bei mir, als ich die Waben wieder einbaute

IMG_8306.webp

IMG_8307.webp

Dann anfangs im Kasten

Image_2025-07-14 16_55_55_852.webp

Nach ein paar Tagen

Image_2025-07-23 18_09_31_157.webp

Und so sah es heute aus

IMG_9444.webp