Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cool, was du immer so alles entdeckst
für mich ist das auch ganz klar ein feldwespennest. aber auf diese art an eine hauswand gebaut, neee .... sowas hab ich auch noch nie gesehen.
auf jeden fall ist das wieder eine neue tierart in meinem thread.Ja, das scheint wohl wirklich typisch für die Bergfeldwespe zu sein, wie ich das neulich gefunden habe. Habe ich auch noch nie gesehen, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Art hier im Norden nicht vorkommt.![]()
Vor einigen Wochen sind an einem Tag zwei interessante Insekten auf Fenstern von mir gelandet, das eine Tier auf der Autowindschutzscheibe, als ich bei einem Supermarkt parkte. Es war ein Rückenschwimmer, hatte ich noch nie in echt gesehen. Gehört nicht zu den Käfern, sondern zu den Wanzen.
Anhang anzeigen 157118
Anhang anzeigen 157119
Anhang anzeigen 157120
Und abends im Dunkeln hörte ich auf einmal am Küchenfenster mehrmals was Schweres gegen die Scheibe klacken und sah einen großen Maikäfer. Den habe ich zum besseren Fotografieren in einen meiner Bestimmungswürfel gesteckt, denn er blieb einfach nicht einen Moment ruhig…
Anhang anzeigen 157121
Anhang anzeigen 157122
Anhang anzeigen 157123
Es ist die OptikDie beiden können aber nicht stechen!![]()
![]()
Mit stechen hat es nichts zu tunDie beiden können aber nicht stechen!![]()
![]()
Naja Tarantulla war unschöner.Es ist die Optik