Naja, hast du aber schonmal.
ja, aber nicht scharf und nicht schön und deshalb auch absolut nicht zufriedenstellend
Der Mensch ist lernfähig aber unbelehrbar.
der spruch ist gut!
stammt der von dir oder ist das ein zitat von irgendjemandem?
Wenn ich die Fotographie mal außen vor lasse, bin ich sogar sehr gut darin Möglichkeiten, Entwicklungen und Chancen zu erkennen bevor das andere tun. Das zähle ich zu einer meiner Stärken. Ich habe natürlich auch schwächen aber worin ich wirklich immer wieder gut bin, wo ich auch überall und immer wieder heraussteche ist genau diese Aufmerksamkeit auf Möglichkeiten, Entwicklungen und Chancen die man nicht lernen kann wenn einem das Leben nicht gezeigt hat wie das geht. Das gab und gibt mir immer Selbstvertrauen. Soll nicht arrogant klingen und über meine Schwächen schreibe ich heute nicht.
ja, so bist du eben! .... entdecken, heimlich und gründlich abwägen und dann ratzfatz zupacken, umsetzen und dabei schon längst wieder den duft der übernächsten veränderung in der nase

das ist zumindest der eindruck, den du über die jahre hier im forum bei mir hinterlassen hast
Was ich aber sau witzig finde... UNBEKANNTES FLUGPROSPEKT
Ich hatte heute den Eindruck, dass deine Fotos einen starken Sprung nach vorn, irgendwann Anfang 2017, gemacht haben. Die Landschaftsfotos wurden da leider etwas weniger, auch wenn die Tierfotos richtig toll sind, nicht nur toll aufgenommen auch das Timing und Situationen sind so schön!
gut beobachtet! ich glaub nämlich, es war tatsächlich anfang 2017 als ich mir meine erste canon gekauft habe, die 70D. und auch gleich mit einem 600er sigma objektiv.
ich wollte ja wildtiere fotografieren und mit meiner kleinen hosentaschenkamera waren meine möglichkeiten diesbezüglich sehr begrenzt.
und dann dauerte es auch nicht allzu lange - ich glaube 2 oder höchstens 3 jahre - bis ich die 70 D und das 600er gegen die 7D und ein etwas besseres objektiv ausgetauscht habe.
und kurz vor diesem wechsel segnete meine kleine hosentaschencam das zeitliche.
da merkte ich dann, wie enorm wertvoll diese kleine kamera eigentlich für mich gewesen ist. sie war ja immer mit dabei und all diese *kleinigkeiten*, die ich mit dem großen tele nicht gut fotografieren konnte, hatte ich ja mit der lütten fotografiert. also mal ein bissel landschaft oder etwas, was ich in einer pfütze entdeckt hatte oder schnecken unter wasser oder, oder, oder.
der verlust dieser kleinen cam war schon sehr einschneidend.
und kurz NACH dem wechsel auf die 7D habe ich mir ja meine knieknorpel entgültig zerdeppert. und seit dem tag - zufällig derselbe tag, an dem der erste coronafall in deutschland bekannt wurde - kann ich keine weiten strecken mehr laufen. mein riesengroßes früheres *revier* ist für mich unerreichbar geworden.
nun kann ich mich nur noch in randgebieten aufhalten. gelegentlich sehe ich nochmal rehe oder hasen. aber dorthin, wo die füchse, marder, biber, kraniche, eisvögel usw. sind komme ich nicht mehr.
mir blieb letztlich gar nix anderes übrig, als mich hauptsächlich auf die vogelfotografie zu konzentrieren, denn die vögel sind auch in randgebieten zu finden. nicht alle - aber doch viele.
deshalb - also wegen dem verlust meiner hosentaschencam und dem kapputten knie - ist mein thread sehr einseitig und vogellastig geworden, was ich selber auch sehr schade finde.
ich seh so oft dinge, die ich gern fotografieren würde, was aber mit dem großen tele nicht möglich ist. auch häuserfassaden z.b. oder überwucherte ruinen im wald, ach, 1000 dinge würd ich gern
Mist, am besten lassen wir das Geld mal außen vor. Ich hab ja geschrieben, dass ich infinionisch abwäge und mittlerweile, du wirst mich für verrückt halten, sind die 3 Objektive raus dafür aber eine besondere Kamera im Fokus. Wahrscheinlich werde ich eine zweite Kamera holen die stärken da hat, wo meine abloost. Ich bin darauf gekommen weil sie den Bildstil, an dem ich seit einiger Zeit "arbeite" und bisher noch nie gepostet habe, vervollständigen würde.
Die Entscheidung habe ich aber noch nicht abgesegnet. Ich halte dich aber auf dem laufenden.

himmel hilf .... noch eine zweite kamera!!!
du läßt echt nix anbrennen

wenn du sagst, du hältst mich auf dem laufenden, meinst du dann damit, dass du mir auch verrätst, welche kamera es dann geworden ist?
oder wirst du daraus ein ebensolches geheimnis machen wie mit deiner bisherigen?