kaaba on pirsch

Werbung:
Da wir hier über Natur schreiben, wollte ich hier den vielleicht Interessierten einen Roman über den Klimawandel empfehlen, ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und kann es nur empfehlen, wirklich gut geschrieben und es macht nachdenklich!

IMG_0472.webp

Ich glaube, diese Geschichte hat inzwischen auch stärkere Zweifler in dem Naturforum berührt! :LOL:
allerdings! und ich mußte darüber gleichermaßen staunen wie grinsen :D
nachdem du einem gewissen user dort NICHT kleinlaut rechtgegeben und beigepflichtest hattest, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass der thread so freundlich fortgesetzt werden würde.
war schon cool :D

wie gehts wespi?

allerdings! und ich mußte darüber gleichermaßen staunen wie grinsen :D
nachdem du einem gewissen user dort NICHT kleinlaut rechtgegeben und beigepflichtest hattest, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass der thread so freundlich fortgesetzt werden würde.
war schon cool :D

wie gehts wespi?

Wahrscheinlich lief es freundlich weiter, weil es ungewöhnlich ist, wie lange Wespi lebt, da erwacht dann der Forscherdrang!:D

Wespi lebt immer noch, zieht sich aber viel in Verstecke zwischen Blättern zurück, nimmt auch kaum Nahrung zu sich. Ich bin ja seit Dienstag am Bodensee, die Fahrt hat sie gut überstanden. Vor zwei Tagen war sie recht munter und ist viel auf dem Tisch lang gelaufen, ich musste immer aufpassen, dass sie nicht runterfällt, da sie nicht so viel Kraft hat, sich festzuhalten. Dann waren wir draußen und als wir zurück kamen, saß sie nicht in ihrer Kiste und ich habe erst mal panisch gesucht. Ich fand sie auf dem Boden neben dem Tisch, sie saß da ganz erschöpft von dem alleinigen Ausflug! Vielleicht hat sie in der Zeit auch Angst gehabt. Seitdem ist sie stiller in ihrer Kiste. :unsure:

ein junger neuntöter

hier hat er grad von muttern was zu futtern bekommen.

ein paar büsche weiter saß auch noch ein geschwisterchen.

und gegenüber hab ich den papa erwischt.

zwischendurch hat sich noch der c-falter fotografieren lassen.

und ein junger grünspecht hat sich auch gezeigt ... der war allerdings viel zu weit weg und präsentierte sich zudem nicht gerade von seiner schokoladenseite.

Wahrscheinlich lief es freundlich weiter, weil es ungewöhnlich ist, wie lange Wespi lebt, da erwacht dann der Forscherdrang!:D
:D ja, so siehts wohl aus.

Wespi lebt immer noch, zieht sich aber viel in Verstecke zwischen Blättern zurück, nimmt auch kaum Nahrung zu sich. Ich bin ja seit Dienstag am Bodensee, die Fahrt hat sie gut überstanden. Vor zwei Tagen war sie recht munter und ist viel auf dem Tisch lang gelaufen, ich musste immer aufpassen, dass sie nicht runterfällt, da sie nicht so viel Kraft hat, sich festzuhalten. Dann waren wir draußen und als wir zurück kamen, saß sie nicht in ihrer Kiste und ich habe erst mal panisch gesucht. Ich fand sie auf dem Boden neben dem Tisch, sie saß da ganz erschöpft von dem alleinigen Ausflug! Vielleicht hat sie in der Zeit auch Angst gehabt. Seitdem ist sie stiller in ihrer Kiste. :unsure:
sie sollte sich in ihrem alter nicht mehr soviel zumuten :nono:
ich hoffe, sie erholt sich gut von ihrem *ausflug* :)

:D ja, so siehts wohl aus.

sie sollte sich in ihrem alter nicht mehr soviel zumuten :nono:
ich hoffe, sie erholt sich gut von ihrem *ausflug* :)

Ich kenne das ja vom Seniorenheim, in dem ich arbeite, da waltet bei einigen Senioren auch nicht mehr so die Vernunft und eh man sich versieht, machen sie alleine einen Ausflug und verirren sich dann! :cautious:

Werbung:
das sind dann die suchmeldungen, die man im autoradio hört :D

:D

Genau! Wir hatten mal einen Bewohner, der ist im November heimlich entkommen, es wurde die Feuerwehr und die Polizei verständigt, das war eine richtig große Suchaktion, der arme Mann war schließlich nur mit Hemd, Hose und Hausschuhen nach draußen gegangen. Man fand ihn erst am nächsten Morgen im Wald (das Heim liegt an Wald und einem See), total unterkühlt lag er auf dem Boden, zum Glück gab es noch keinen Frost, aber gesund waren die Temperaturen trotzdem nicht. Da er immer wieder dazu neigte, bekam er eine Alarmfessel ans Fußgelenk, damit wir seine Ausflüge mitbekamen!:lachen:

Zurück
Oben