kaaba on pirsch

im garten ist das leicht .... ein 600mm tele + gut zureden :D
letzteres gilt allerdings nicht mehr draußen im drömling. da heißt es dann nämlich klappe halten und möglichst unsicht-, unhör- und unriechbar sein und unmengen von blutsaugern still leidend zu ertragen :hase:
Ich bewundere Dich, echt......

Werbung:
eine sehr schöne und berührende bilddokumentation :kuesse:
wespi kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du sie entdeckt und ihr handycap bemerkt hast :)

Ich glaube, diese Geschichte hat inzwischen auch stärkere Zweifler in dem Naturforum berührt! :LOL:

Zuerst wurde mir ja gesagt, dass es wohl humaner gewesen wäre, wenn ich Wespi erlöst hätte, indem ich sie ins Gefrierfach hätte legen sollen und man nicht unbedingt menschliche Maßstäbe ansetzen sollte. Nun ist es doch spannend geworden, da man sehen kann, dass die Lebensspanne einer Wespenarbeiterin länger dauern kann, wenn keine Gefahren bestehen. Obwohl sie ja mit ihrem Handicap die offizielle Lebensspanne einer Wespenarbeiterin draußen im Garten verbracht hat, nämlich mindestens drei Wochen und erst dann bei mir Unterschlupf fand! :)

Ich glaube, diese Geschichte hat inzwischen auch stärkere Zweifler in dem Naturforum berührt! :LOL:

Zuerst wurde mir ja gesagt, dass es wohl humaner gewesen wäre, wenn ich Wespi erlöst hätte, indem ich sie ins Gefrierfach hätte legen sollen und man nicht unbedingt menschliche Maßstäbe ansetzen sollte. Nun ist es doch spannend geworden, da man sehen kann, dass die Lebensspanne einer Wespenarbeiterin länger dauern kann, wenn keine Gefahren bestehen. Obwohl sie ja mit ihrem Handicap die offizielle Lebensspanne einer Wespenarbeiterin draußen im Garten verbracht hat, nämlich mindestens drei Wochen und erst dann bei mir Unterschlupf fand! :)
Ich finde ja eigentlich auch, jeder sollte eine Patenwespe haben. 🐝

Ich finde ja eigentlich auch, jeder sollte eine Patenwespe haben. 🐝
Mich besucht immer eine Hornisse 😯- die macht aber nur einen Rundflug in meinem Wohnzimmer!
Später vertschüsst sie sich wieder - und ich halte sie dabei nicht auf!
Sehr gerne hätte ich halt, wenn meine anderen Balkongäste - die 3 Taubenschwänzchen und die Hummeln 🥰 näheren Kontakt zu mir suchen würden - spielt`s aber nicht........🙁
@Siriuskind - deine Wespe finde ich cool! (y)

Mich besucht immer eine Hornisse 😯- die macht aber nur einen Rundflug in meinem Wohnzimmer!
Später vertschüsst sie sich wieder - und ich halte sie dabei nicht auf!
Sehr gerne hätte ich halt, wenn meine anderen Balkongäste - die 3 Taubenschwänzchen und die Hummeln 🥰 näheren Kontakt zu mir suchen würden - spielt`s aber nicht........🙁
@Siriuskind - deine Wespe finde ich cool! (y)

Oh, über Hornissen freue ich mich immer sehr, es sind wunderschöne Tiere und friedfertig! Von daher freue Dich über ihren Besuch!:)

Immerhin sind bei Dir drei Taubenschwänzchen, bei mir leider nicht. Und die sind von ihrer Art her zum Verweilen bei Dir einfach zu hektisch! :LOL:

Und meine Wespe hat ja nun mal keine andere Wahl, als mit mir Vorlieb zu nehmen, sie kann nicht wegfliegen. Ich würde mich viel mehr für sie freuen, wenn sie durch die Gegend fliegen könnte, anstatt in einer Kiste zu sitzen, in der ich ihr die Pflanzen und Blüten immer frisch hinlegen muss! Es ist natürlich interessant und berührend, wie lange sie auf diese Art schon lebt und dass sie mir vertraut, es ist ein besonderes Erlebnis, aber es ist im Grunde wie ein Mensch in einem Altenheim, die letzte Station im Leben ohne sinnvolle Aufgabe (so empfinden es viele der Heimbewohner an meinem Arbeitsplatz :( )!

Werbung:
Auch wenn sie fliegen, brauchst Du keine Panik haben. Denn erst wenn Du hektisch und panisch wirst, werden sie das auch und stechen dann zu. Ansonsten sind sie freundliche Wesen.;)
Du, das mit dem hektisch und panisch funktioniert total automatisch.
Kann ich nix gegen machen.

Da brauch auch nur eine Fliege an mir vorbei fliegen

Zurück
Oben