kaaba on pirsch

Ach ja, @*kaaba* , was ich Dir noch erzählen wollte, ich bin vorgestern kurz nach 5 morgens mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und bei einem Feld hörte ich neben der vielen morgendlichen Vogelstimmen im Hintergrund eine Wachtel rufen!🥰
Durch Dein Rätsel kann ich nun endlich diesen Ruf dem richtigen Tier zuordnen! Und ich sagte ja schon, dass mir der Ruf auch schon seit Jahren vertraut ist.:)

Werbung:
freut mich, dass du meine bilder gut genug für so etwas findest :)
aber mein timing ist einfach zu schlecht :D
zwar ist die qualität meiner bilder etwas besser geworden als sie es noch vor etwa 5 jahren gewesen ist .... dafür kann ich aber jetzt nicht mehr die art von fotos machen wie damals. also fotos aus dem herzen des drömlings, die mit wanderungen, kleinen abenteuern und erlebnissen verbunden sind.
die bilder, die ich hier zeige, sind seelenlos und ohne geschichte.
etwas damit anzufangen reizt mich nicht.
wie kannst du es wagen, in einem hochesoterischen forum seelenlose photos zu posten.

ich bin einigermaßen entsetzt. :eek:

Alles ist möglich!:D
Man sollte die kleinen Wesen nicht unterschätzen, eines Tages werden die Menschen feststellen, dass auch sie Persönlichkeit und Seele besitzen! Wenn die kleinen Wesen dann noch da sind.
naja ... wenn die kleinen wesen erst verschwunden sind, werden auch wir verschwinden.
und so schließt sich dann ein kreis und es fängt von vorne an ... mit dem liebesleben der kieselsteine :)

Nein, die sind nicht seelenlos! Du hast doch auch bei den neueren Fotos Geschichten dazu erzählt! Dein Aktionsradius ist vielleicht begrenzter, aber auch da geschieht was. Siehe meine Feldwespe im Radius meiner Terrasse, Drama pur!:D
mein aktionsradius gehört aber nicht in den garten mit insekten als schwerpunkt.
das ist für mich nur eine notlösung und noch dazu eine ziemlich schlechte.
es ist einfach nicht mein thema.
mein thema ist ein ganz anderes. und selbst die fotografie - obwohl sie mir spass und freude macht - ist nur ein winziger teil davon.
aber was soll`s ... ich denke, für den moment ist diese notlösung halt immer noch das bestmögliche :)

mein aktionsradius gehört aber nicht in den garten mit insekten als schwerpunkt.
das ist für mich nur eine notlösung und noch dazu eine ziemlich schlechte.
es ist einfach nicht mein thema.
mein thema ist ein ganz anderes. und selbst die fotografie - obwohl sie mir spass und freude macht - ist nur ein winziger teil davon.
aber was soll`s ... ich denke, für den moment ist diese notlösung halt immer noch das bestmögliche :)

Ja, verstehe schon, was Du meinst.:)

Ach ja, @*kaaba* , was ich Dir noch erzählen wollte, ich bin vorgestern kurz nach 5 morgens mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und bei einem Feld hörte ich neben der vielen morgendlichen Vogelstimmen im Hintergrund eine Wachtel rufen!🥰
Durch Dein Rätsel kann ich nun endlich diesen Ruf dem richtigen Tier zuordnen! Und ich sagte ja schon, dass mir der Ruf auch schon seit Jahren vertraut ist.:)
das ist doch prima (y)
dann können wir ja gleich weitermachen mit den rätseln :D
allerdings kenne ich diesmal die lösung nicht!!!
und ich fürchte, ich werde es auch nicht mehr herausfinden.
was ich dazu sagen kann ist, dass die mehrheit im naturforum sich sicher ist, dass es sich bei dem geräusch um ein teichhuhn handelt. es gibt aber auch welche, die daran zweifeln, mich selber eingeschlossen.
ich höre diese geräusche seit mehreren jahren in meinem vorgarten. immer nur nachts. nicht JEDE nacht, eher unregelmäßig, dafür aber ganzjährig.
und was soll denn bitteschön ein teichhuhn in meinem vorgarten, wo hier noch nichtmal jemand einen gartenteich hat?

hier mal das geräusch ...

das ist doch prima (y)
dann können wir ja gleich weitermachen mit den rätseln :D
allerdings kenne ich diesmal die lösung nicht!!!
und ich fürchte, ich werde es auch nicht mehr herausfinden.
was ich dazu sagen kann ist, dass die mehrheit im naturforum sich sicher ist, dass es sich bei dem geräusch um ein teichhuhn handelt. es gibt aber auch welche, die daran zweifeln, mich selber eingeschlossen.
ich höre diese geräusche seit mehreren jahren in meinem vorgarten. immer nur nachts. nicht JEDE nacht, eher unregelmäßig, dafür aber ganzjährig.
und was soll denn bitteschön ein teichhuhn in meinem vorgarten, wo hier noch nichtmal jemand einen gartenteich hat?

Ein Teichhuhn ist es auf keinen Fall, habe mir gerade den Ruf angehört, klingt ganz anders! Aber ganz unbekannt kommt mir der Ruf auch nicht vor. Mal schauen, was ich oder noch andere hier für Einfälle haben werden!:D

Werbung:

Könnte ein entflogener, schlafwandelnder Wellensittich sein, der ein Blässhuhn nachäfft. :cautious:

Zurück
Oben