kaaba on pirsch

kleine heuschrecke

noch eine andere kleine heuschrecke

trauerschweber

@Siriuskind ... sind das nun juni- oder getreidelaubkäfer? ich kann die einfach nicht auseinanderhalten.

blattläuse

wo blattläuse sind, werden auch marienkäfer satt.

kartoffelkäfer

das sieht doch wohl nach spass aus, oder?

Im Grunde sind Getreidelaubkäfer viel „bunter“. Junikäfer haben so eine Einheitsfarbe, der Kopf, die Brust, die Flügeldecken und die Beine sind hellbraun. Beim Getreidelaubkäfer sind Kopf, Brust und Beine fast schwarz, die Flügeldecken haben ein kräftiges Braun, nicht das helle wie der Junikäfer. Dein Liebespaar sind Getreidelaubkäfer, da bin ich mir sicher. Sie sitzen ja sogar auch am Getreide (was aber wahrscheinlich nicht viel heißt!;))!:D

Werbung:
Neuigkeiten zur maledierten Feldwespe: mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und ich habe sie wieder gefunden. Ich dachte, dass sie bestimmt schon gestorben ist, nach so langer Zeit, aber gestern Abend sah ich ganz oben an der Hauswand neben der Terrasse in der Dämmerung eine Wespe sitzen und schlafen, heute morgen saß das Tierchen immer noch dort und ich nahm einen langen Spieß, um sie anzustupsen und sie kletterte darauf. Da konnte ich erkennen, dass es meine Feldwespe war. Der Flügel war nun völlig abgebrochen. Da es die gleiche Seite und die gleiche Bruchstelle war, konnte das nur meine Feldwespe sein, der Zufall, dass es noch einem anderen Tier genauso ergeht, wäre echt ungewöhnlich! Ich gab ihr wieder etwas Marmelade und setzte sie diesmal in eine kleine Plastikkiste, legte noch Pflanzen und einen kleinen Löffel mit Wasser rein. Nun sitzt sie da drin und ist sicher. Sie ist ja nun schon über vier Wochen alt, also eine ältere Dame, hat ihr schweres Leben gut gemeistert! Ich würde zu gerne wissen, wie sie das die ganze Zeit geschafft hat! Es rührt mich wirklich zu Tränen!

Erst mal die Stärkung

IMG_9900.webp

Dann die Ruhe unter den Blättern

IMG_9903.webp

IMG_9905.webp

Im Grunde sind Getreidelaubkäfer viel „bunter“. Junikäfer haben so eine Einheitsfarbe, der Kopf, die Brust, die Flügeldecken und die Beine sind hellbraun. Beim Getreidelaubkäfer sind Kopf, Brust und Beine fast schwarz, die Flügeldecken haben ein kräftiges Braun, nicht das helle wie der Junikäfer. Dein Liebespaar sind Getreidelaubkäfer, da bin ich mir sicher. Sie sitzen ja sogar auch am Getreide (was aber wahrscheinlich nicht viel heißt!;))!:D
okay, danke :)

Ich würde zu gerne wissen, wie sie das die ganze Zeit geschafft hat! Es rührt mich wirklich zu Tränen!
mit hilfe deiner marmelade und einem schutzengel, der sie vor fressfeinden bewahrt hat (y)
ja, das ist wirklich rührend :)

okay, danke :)

mit hilfe deiner marmelade und einem schutzengel, der sie vor fressfeinden bewahrt hat (y)
ja, das ist wirklich rührend :)

Aber das letzte Mal vor heute, dass ich ihr Marmelade geben konnte, war am 24. Juni! Danach hatte ich sie ja die ganze Zeit nicht gesehen, hatte sie schon tot gewähnt, aber insgeheim immer gehofft, dass ich sie wieder finde (telepathische Verbindung?!?:dontknow:). Diese lange Zeit muss sie sich wahrscheinlich von Blütennektar ernährt haben, zum Glück blüht ja genug in meinem Garten! Da hatte sie dann wohl tatsächlich ein ganzes Schutzengelgeschwader um sich herum!

*seufz*

@*kaaba* , du könntest mit deinen wirklich wunderbaren Fotos echt gute Fotobänder herausgeben.
freut mich, dass du meine bilder gut genug für so etwas findest :)
aber mein timing ist einfach zu schlecht :D
zwar ist die qualität meiner bilder etwas besser geworden als sie es noch vor etwa 5 jahren gewesen ist .... dafür kann ich aber jetzt nicht mehr die art von fotos machen wie damals. also fotos aus dem herzen des drömlings, die mit wanderungen, kleinen abenteuern und erlebnissen verbunden sind.
die bilder, die ich hier zeige, sind seelenlos und ohne geschichte.
etwas damit anzufangen reizt mich nicht.

Aber das letzte Mal vor heute, dass ich ihr Marmelade geben konnte, war am 24. Juni! Danach hatte ich sie ja die ganze Zeit nicht gesehen, hatte sie schon tot gewähnt, aber insgeheim immer gehofft, dass ich sie wieder finde (telepathische Verbindung?!?:dontknow:). Diese lange Zeit muss sie sich wahrscheinlich von Blütennektar ernährt haben, zum Glück blüht ja genug in meinem Garten! Da hatte sie dann wohl tatsächlich ein ganzes Schutzengelgeschwader um sich herum!

*seufz*
vielleicht wollte sie sich bei dir bedanken. der wille hat ihr womöglich die kraft gegeben durchzuhalten bis du sie wiederfindest.
jessas ... jetzt wirds aber echt hochesoterisch hier :D

vielleicht wollte sie sich bei dir bedanken. der wille hat ihr womöglich die kraft gegeben durchzuhalten bis du sie wiederfindest.
jessas ... jetzt wirds aber echt hochesoterisch hier :D

Alles ist möglich!:D
Man sollte die kleinen Wesen nicht unterschätzen, eines Tages werden die Menschen feststellen, dass auch sie Persönlichkeit und Seele besitzen! Wenn die kleinen Wesen dann noch da sind.

Werbung:
freut mich, dass du meine bilder gut genug für so etwas findest :)
aber mein timing ist einfach zu schlecht :D
zwar ist die qualität meiner bilder etwas besser geworden als sie es noch vor etwa 5 jahren gewesen ist .... dafür kann ich aber jetzt nicht mehr die art von fotos machen wie damals. also fotos aus dem herzen des drömlings, die mit wanderungen, kleinen abenteuern und erlebnissen verbunden sind.
die bilder, die ich hier zeige, sind seelenlos und ohne geschichte.
etwas damit anzufangen reizt mich nicht.

Nein, die sind nicht seelenlos! Du hast doch auch bei den neueren Fotos Geschichten dazu erzählt! Dein Aktionsradius ist vielleicht begrenzter, aber auch da geschieht was. Siehe meine Feldwespe im Radius meiner Terrasse, Drama pur!:D

Zurück
Oben