kaaba on pirsch

nachdem ich es nun einige wochen lang durchgefüttert hatte und jeden tag eine unmenge an scheiße von der terrasse gewischt hatte, fand ich endlich ein neues zuhause für flöckchen.
als ich sie dorthinbrachte, war es schon dunkel und die kleine rotlichtfunzel im hühnerstall spendete kein gutes licht.
aber am nächsten tag rief die neue besitzerin mich an um mir zu erzählen, dass sie fast vom glauben abgefallen sei, als sie flöckchen bei tageslicht sah .... das ist nämlich ein schwedisches blumenhuhn und damit genau DIE rasse, die sie schon seit jahren zu bekommen versucht. schwedische blumenhühner sind eine uralte sehr robuste rasse, die bereits fast gänzlich ausgestorben war bevor man jetzt angefangen hat, sie wieder zu züchten. aber noch ist es schwierig, sie zu bekommen.
jedenfalls hat die frau sich riesig gefreut und da flöckchen sich dort sehr wohl fühlt und inzwischen die fleißigste eierlegerin geworden ist, bekomme ich jetzt regelmäßig kostenlose eier.
ist das nicht schön? :D

Ooooh, so schön, eine Geschichte mit Happy End für beide :love:
:love:

Werbung:
so, jetzt noch ein paar bilder vom letzten winter und beim nächstenmal gehts dann eeeeeeeendlich mit aktuellen bildern aus diesem frühling weiter :D

ich habe feuer gemacht ...

beim schneeschippen am 05.12. heftete sich plötzlich dieses huhn an meine fersen und hmm ... blieb auch irgendwie dran kleben.
als ich ihm die terrassentür vor der nase zumachte, beschloss es, davor sitzen zu bleiben. und da saß es auch noch am nächsten tag.
nachdem kein hühnerhalter aus dem ort es vermißte und es auch keiner von denen adoptieren wollte, hatte ich ein problem.
eine von da an ständig zugeschissene terrasse nämlich :cautious:
bei locker minus 10 grad in den nächten hatte ich sorge, es irgendwann mal morgens als tiefkühlhuhn wiederzufinden. also richtete ich ihm einen karton her, schön ausgepolstert mit styropor-resten und darüber zeitungspapier und schnitt ihm einen eingang hinein. aber pfffffff ..... der karton wurde ignoriert. stattdessen saß es lieber weiterhin zitternd auf den kalten fliesen vor der terrassentür.
eines nachts hörte ich schreckliches gezeter da draußen und ich war mir ziemlich sicher, jetzt hat sich der fuchs oder der marder das huhn geholt. aber es saß - bis auf eine ganz kleine verletzung am fuß - auch an diesem morgen wieder vor der tür.
nun war es schon ein paar tage da und ich dachte, es braucht einen namen. wegen dem *schneegestöber* auf seiner brust und weil es ja auch geschneit hatte, als es sich an meine fersen heftete, nannte ich es flöckchen.

nachdem ich es nun einige wochen lang durchgefüttert hatte und jeden tag eine unmenge an scheiße von der terrasse gewischt hatte, fand ich endlich ein neues zuhause für flöckchen.
als ich sie dorthinbrachte, war es schon dunkel und die kleine rotlichtfunzel im hühnerstall spendete kein gutes licht.
aber am nächsten tag rief die neue besitzerin mich an um mir zu erzählen, dass sie fast vom glauben abgefallen sei, als sie flöckchen bei tageslicht sah .... das ist nämlich ein schwedisches blumenhuhn und damit genau DIE rasse, die sie schon seit jahren zu bekommen versucht. schwedische blumenhühner sind eine uralte sehr robuste rasse, die bereits fast gänzlich ausgestorben war bevor man jetzt angefangen hat, sie wieder zu züchten. aber noch ist es schwierig, sie zu bekommen.
jedenfalls hat die frau sich riesig gefreut und da flöckchen sich dort sehr wohl fühlt und inzwischen die fleißigste eierlegerin geworden ist, bekomme ich jetzt regelmäßig kostenlose eier.
ist das nicht schön? :D

grünspecht im schnee

und überhaupt ... schnee ... viel :cautious:

Ist das süß mit dem Huhn! Wie gut, dass es nun ein schönes Zuhause gefunden hat!❤️👍🏻

@Tiefensucher

Schau mal, kaum haben wir über Maikäfer gesprochen, fällt mir einer quasi vor die Füße!:D
Gestern früh bin ich zur Arbeit gegangen und mitten im Eingang lag ein Maikäfer. Er sah aus, als wäre er tot, doch als ich ihn hochhob, bewegte er sich und klammerte sich an meinen Finger. Ich setzte ihn draußen in ein Beet und habe ihn noch fotografiert.

IMG_9147.webp

Irgendwie trifft mich sein Blick mitten ins Herz!:love:

IMG_9149.webp

Ist das süß mit dem Huhn! Wie gut, dass es nun ein schönes Zuhause gefunden hat!❤️👍🏻
ein schönes zuhause hat es jetzt wirklich :)
ein sauberer und kuschliger stall mit rotlichtbeleuchtung nachts und jede menge grünfläche ringsrum.
am anfang wurde sie zwar von den anderen 3 hühnern gemobbt aber nach einiger zeit durfte sie dann auch mit auf der stange sitzen :D

so, nachdem ich nun endlich in diesem jahr angekommen bin, mach ich mal mit einem erlenzeisig und ein paar spatzen weiter ....

übrigens hab ich mir die doku hier vor kurzem angeschaut ...
sehr empfehlenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
... und mich trifft der neid!
hab schon seit ein paar jahren keinen maikäfer mehr gesehen :schmoll:

Das ist der zweite Maikäfer, den ich innerhalb der fünf Jahre, die ich in diesem Seniorenheim arbeite, dort antreffe, vor zwei oder drei Jahren hatte sich auch einer im Gebäude verflogen. Aber bei mir habe ich auch noch nie einen gesehen, nur Junikäfer sind einen Monat später immer reichlich vorhanden!:)

Werbung:
Zurück
Oben