kaaba on pirsch

Werbung:
Ich muss jetzt mal in die Runde fragen.

Ambrosia wuchert in meiner Gegend und das soll Allergieauslösend sein.
Habe gestern mit einer Bekannten darüber geredet.
Wisst ihr mehr darüber?
Ist das bei euch in Deutschland auch verbreite?

pffff .... gut, dass ich das spiegelei schon verputzt habe :cautious:

die sind aber auch echt schwer zu unterscheiden. irgendwann hab ich es auch aufgegeben, es überhaupt zu versuchen.
genauso geht es mir bei zilpzalp und fitis.
und noch einigen mehr :o
ein top-rätsel jedenfalls (y)

ich hab ja ein ladegerät ..... irgendwo.
muß es halt nur wiederfinden .... irgendwann :o

ja, ich hatte auch glück. hab zwar sämtliche handtücher und letztlich noch meine biberbettwäsche verbraucht um das wasser aufzuhalten, was unter meiner haustür hindurchkam .... aber wenigstens habe ich keinen keller, der volllaufen konnte.
und wie gesagt ... nach 2 stunden war der spuk vorbei, das wasser lief ab oder verdampfte in der hitze.
ich selber bin glimpflich davongekommen im gegensatz zu vielen anderen, die es schlimmer erwischt hat.

:eek: schnee ... weiche von mir!!!!

bin im moment eigentlich ganz zufrieden mit dem wetter.
am tage 28 und abends ... nun ja .... hab ja wolldecken :D
Freut mich zu hören, dass du bei dem Hochwasser recht glimpflich davongekommen warst. :)

Ansonsten hat sich das Wetter in den letzten Tagen ein klein wenig verändert. So waren es heute Morgen kurz vor 7 Uhr 8 Grad auf dem Balkon, aber Plus :D , zumal tagsüber regnerisch bei maximal 12 Grad und so gut wie keine Sonne. Dementsprechend sanken die Temperaturen mittlerweile auch im Haus. Aber da ist alles weiterhin im grünen Bereich bei ca. 19,5 Grad im Untergeschoss bzw. ca. 18,5 im Erdgeschoss. Zum Vergleich: Mein Bruder, der in der nächsten Ortschaft wohnt (Ort liegt ca. 150 Meter höher als Metalhausen) und sein Schlafzimmer im 2. Stockwerk hat, durfte sich heute Morgen nach dem Aufwachen über schnuckelige 16 Grad Raumtemperatur dort erfreuen, wie er mir berichtete. Also so gesehen noch beste Freibadtemperaturen. :D

Kleines Update vom Schnellimbiss:
Seit ein paar Tagen ist er wieder Stammgast :D (heute geschossen)

dsc0087029i3f.jpg

dsc00872ilebi.jpg

dsc00874lqev1.jpg

Ich muss jetzt mal in die Runde fragen.

Ambrosia wuchert in meiner Gegend und das soll Allergieauslösend sein.
Habe gestern mit einer Bekannten darüber geredet.
Wisst ihr mehr darüber?
Ist das bei euch in Deutschland auch verbreite?
sorry .... der begriff *ambrosia* ist mir zwar nicht völlig fremd, hab ihn also schon dann und wann mal aufgeschnappt .... ansonsten würd ich das kraut aber nichtmal erkennen wenn ich mitten reinplumpsen würde :dontknow:
frag doch mal oben in *natur und spiritualität* nach :)

Freut mich zu hören, dass du bei dem Hochwasser recht glimpflich davongekommen warst. :)

Ansonsten hat sich das Wetter in den letzten Tagen ein klein wenig verändert. So waren es heute Morgen kurz vor 7 Uhr 8 Grad auf dem Balkon, aber Plus :D , zumal tagsüber regnerisch bei maximal 12 Grad und so gut wie keine Sonne. Dementsprechend sanken die Temperaturen mittlerweile auch im Haus. Aber da ist alles weiterhin im grünen Bereich bei ca. 19,5 Grad im Untergeschoss bzw. ca. 18,5 im Erdgeschoss. Zum Vergleich: Mein Bruder, der in der nächsten Ortschaft wohnt (Ort liegt ca. 150 Meter höher als Metalhausen) und sein Schlafzimmer im 2. Stockwerk hat, durfte sich heute Morgen nach dem Aufwachen über schnuckelige 16 Grad Raumtemperatur dort erfreuen, wie er mir berichtete. Also so gesehen noch beste Freibadtemperaturen. :D

Kleines Update vom Schnellimbiss:
Seit ein paar Tagen ist er wieder Stammgast :D (heute geschossen)

dsc0087029i3f.jpg

dsc00872ilebi.jpg

dsc00874lqev1.jpg
den schönen eichelhäher hast du supergut getroffen (y)
seinem ausdruck nach scheint er sich über das kalte regenwetter auch nicht gerade zu freuen :D
(ich hab übrigens grad gelesen: *heute geschlossen* ) :D
ja, das wetter .... was soll ich sagen .... es ist arschkalt.
ich bin nur noch am zittern :(
letzte nacht war die kälteste bisher mit 4 grad.
ein innenthermometer hab ich zwar nicht .... aber ich hab gestern im wohnzimmer und im bad die heizung angeschmissen.
statt auf die üblichen 24 grad hab ich sie auf 21 grad runtergeschraubt wegen sparmaßnahmen.
aber definitiv reichen mir die 21 grad nicht um warm zu werden. alles an mir ist eisigkalt :schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben