kaaba on pirsch

Also zunächst mal ist es unglaublich interessant, was und vor allem wie viel verschiedene Arten von Tieren du mit deiner Kamera in letzter Zeit in deinem Garten aufgenommen hast. (y)
naja, insekten halt .... die hast du auch. und vermutlich noch ganz andere arten weil ich vermute, dass du anderen boden hast als ich. bei mir ist der boden sehr sandig.

Die paar Kilobyte an Bilder spielen natürlich keine große Rolle. :D
Es geht primär um das Videomaterial.
schon klar .... aber wenn keine bilder drauf sind, dann sind auch keine videos drauf.
bei mir gehen eher die batterien alle als der speicherplatz. mußte schon 2x neue kaufen :cautious:

Persönlich glaube ich, dass die Eidechse es schließlich auch ohne meine Hilfe geschafft hätte. Aber nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat … hatte ich ein wenig nachgeholfen. ^^
du hast einen heiligenschein wahrlich verdient 😇
:D

Wettertechnisch hatte es heute eine geraume Zeit geregnet. Schlecht für alle, die am Samstag eine Freilustveranstaltung am Start hatten bzw. daran teilnehmen wollten, aber gut für unsere Natur. Weiterer Nachteil: Da darf ich nächste Woche wohl wieder den Rasen mähen. :D
hier gabs am freitag die sintflut.
das ist echt verrückt .... den ganzen sommer über sehnt man sich ein bissel regen herbei für die natur und dann fällt zum sommerende plötzlich innerhalb von 2 stunden die regenmenge eines ganzen jahres :rolleyes:
die feuerwehr hatte gut zu tun.
seither gab es keinen weiteren regen mehr aber ziemlich frisch ist es geworden.
nagut .... tagsüber sinds noch an die 30 grad. aber jetzt am abend ists mir kalt :cautious:

Vom Schnellimbiss gibt es eigentlich nicht sonderlich viel Neues zu berichten. Das ist wohl wieder die Phase nach der Brut-Action und vor der kommenden kälteren Saison.
Ein Sperber hat sich heute mal wieder an der Futterstelle blicken lassen. Auch wenn ich das schwer beschreiben kann, bemerke ich das komischerweise mittlerweile irgendwie an den dem Gezwitscher der Spatzen. Wie gesagt geh ich dann kurz in den Garten. So saß heute z.B. eine Kohlmeise im Hibiskus und sie machte sich, also ich direkt neben ihr stand, akustisch bemerkbar. Ich meinte zu ihr: Bleib ganz ruhig, ich überprüfe die Lage. Nach der Kontrolle ging ich wieder zu ihr und sagte: Es sieht gut aus. Darauf flog sie weg. Natürlich war das bestimmt Zufall. Als ob ich Dödel mit Vögeln reden könnte. :D
dödel hin oder her .... du TUST es - also KANNST du es auch!
schließlich hat die meise dir vertraut und es überlebt :D

Foddos hab ich in letzter Zeit kaum geschossen. Aber ich kann zumindest mit einem dienen und verbinde es mit einem Rätsel.
Was meinste … bzw. die Leute hier … natürlich ein Vogel :D ... und sogar eine Meise … aber: Sumpf- oder Weidenmeise?
(Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich Toovi es tatsächlich weiß, oder ich bilde es mir zumindest ein :D )
also ich hab es noch nie mit sicherheit geschafft, die auseinanderzuhalten.
und ich erkenne auf dem foto nicht, ob die kopfplatte glänzt oder eher matt ist.
auch die flügel sind nicht zu sehen.
wenn sie wenigstens den kopf ein wenig runterhalten würde, so dass ich den oberen schnabelrand deutlicher erkennen könnte.
so bleibt mir als unterscheidungsmerkmal nur der kehlfleck und den finde ich auch am schwierigsten wenn ich keinen vergleich direkt danebensitzen habe :D
also muß ich raten und habe eine fiftyfifty-chance.
ich saaaaaaaaaage mal ...... hmmmmmmm ......... weidenmeise!

( @cailin .... halte mein spiegelei parat )

Werbung:
großes ochsenauge

federmotte, oder wie die viecher heißen.

dickkopffalter

admiral

bläuling

marienkäfer

ampfer-purpurspanner

rosenkäfer

moschusbock

und hier nochmal das, was aus den ameisenlöwen einmal wird .... die ameisenjungfer

hier ein ausschnitt

wow cracy in Nahaufnahme sieht die Jungfer aus wie ein Roboter.

naja, insekten halt .... die hast du auch. und vermutlich noch ganz andere arten weil ich vermute, dass du anderen boden hast als ich. bei mir ist der boden sehr sandig.

schon klar .... aber wenn keine bilder drauf sind, dann sind auch keine videos drauf.
bei mir gehen eher die batterien alle als der speicherplatz. mußte schon 2x neue kaufen :cautious:

du hast einen heiligenschein wahrlich verdient 😇
:D

hier gabs am freitag die sintflut.
das ist echt verrückt .... den ganzen sommer über sehnt man sich ein bissel regen herbei für die natur und dann fällt zum sommerende plötzlich innerhalb von 2 stunden die regenmenge eines ganzen jahres :rolleyes:
die feuerwehr hatte gut zu tun.
seither gab es keinen weiteren regen mehr aber ziemlich frisch ist es geworden.
nagut .... tagsüber sinds noch an die 30 grad. aber jetzt am abend ists mir kalt :cautious:

dödel hin oder her .... du TUST es - also KANNST du es auch!
schließlich hat die meise dir vertraut und es überlebt :D

also ich hab es noch nie mit sicherheit geschafft, die auseinanderzuhalten.
und ich erkenne auf dem foto nicht, ob die kopfplatte glänzt oder eher matt ist.
auch die flügel sind nicht zu sehen.
wenn sie wenigstens den kopf ein wenig runterhalten würde, so dass ich den oberen schnabelrand deutlicher erkennen könnte.
so bleibt mir als unterscheidungsmerkmal nur der kehlfleck und den finde ich auch am schwierigsten wenn ich keinen vergleich direkt danebensitzen habe :D
also muß ich raten und habe eine fiftyfifty-chance.
ich saaaaaaaaaage mal ...... hmmmmmmm ......... weidenmeise!

( @cailin .... halte mein spiegelei parat )
GsD hatte ich "recht" sicher gesagt. :D
Den Kehlfleck würde ich eher als relativ schmal bezeichnen.
Der Vogel taucht idR alleine im Schnellimbiss auf (ich hab glaub mal 2 gleichzeitig gesehen, bin mir dabei aber nicht 100 %ig sicher).
Jetzt kommt's: Ich hab einen Riesenvorteil, weil das Bild den womöglich entscheidenden Unterschied nicht bieten kann, nämlich die Akustik. Und da der Vogel sich durch dementsprechende Laute immer wieder bemerkbar macht, bin ich mir nach einem Soundvergleich recht sicher, dass es sich (auch bei diesem Bild mit höchster Wahrscheinlichkeit) um eine Sumpfmeise handelt.
Wenn selbst absolute Profis wie du bei der Bestimmung Probleme haben, weiß man spätestens, wie schwierig es ist. Und bei einem fremden Bild würde ich als Laie bei der Identifizierung wohl nie meine Hand dafür ins Feuer legen. :D

Zur Wildkamera:
Hier kommen bei mir Akkus (Mignon AA) zum Einsatz. Wobei die Akkus nimmer neu sind, ganz im Gegenteil. Von der Anzahl kann man 4 und/oder 2 mal 4 gleich 8 Batterien einsetzen. Ich schätze, dass es bei dir genauso sein könnte.
Pauschal würde ich sagen, dass ich mit den 8 Akkus bei dementsprechend starker Action es schaffe, in 3 Nächten die 32 GB Karte voll und die Akkus dabei leer zu machen.
Für ca. 20 € solltest du zumindest ein recht günstiges Ladegerät + 4 Akkus (online) erwerben können,

Wenigstens und glücklicherweise wurdest du von der Flut verschont. ^^ Hochwasser ist nämlich kein Spaß und ich spreche da, wie du weißt, bekanntlich aus Erfahrung.
Meine Region hatte diesbezüglich in dem Fall Glück gehabt. Es war weniger ein richtiger Starkregen, sondern mehr ein kontinuierlicher Regenerguss gewesen.
Ja, knapp 30 Grad herrschten auch heute noch und abends wird's mittlerweile ein wenig schnuckeliger, aber noch nicht ganz so wie hier: :D

dsc00097tuejp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da der Vogel sich durch dementsprechende Laute immer wieder bemerkbar macht, bin ich mir nach einem Soundvergleich recht sicher, dass es sich (auch bei diesem Bild mit höchster Wahrscheinlichkeit) um eine Sumpfmeise handelt.
pffff .... gut, dass ich das spiegelei schon verputzt habe :cautious:

die sind aber auch echt schwer zu unterscheiden. irgendwann hab ich es auch aufgegeben, es überhaupt zu versuchen.
genauso geht es mir bei zilpzalp und fitis.
und noch einigen mehr :o
ein top-rätsel jedenfalls (y)

Zur Wildkamera:
Hier kommen bei mir Akkus (Mignon AA) zum Einsatz. Wobei die Akkus nimmer neu sind, ganz im Gegenteil. Von der Anzahl kann man 4 und/oder 2 mal 4 gleich 8 Batterien einsetzen. Ich schätze, dass es bei dir genauso sein könnte.
Pauschal würde ich sagen, dass ich mit den 8 Akkus bei dementsprechend starker Action es schaffe, in 3 Nächten die 32 GB Karte voll und die Akkus dabei leer zu machen.
Für ca. 20 € solltest du zumindest ein recht günstiges Ladegerät + 4 Akkus (online) erwerben können,
ich hab ja ein ladegerät ..... irgendwo.
muß es halt nur wiederfinden .... irgendwann :o

Wenigstens und glücklicherweise wurdest du von der Flut verschont. ^^ Hochwasser ist nämlich kein Spaß und ich spreche da, wie du weißt, bekanntlich aus Erfahrung.
Meine Region hatte diesbezüglich in dem Fall Glück gehabt. Es war weniger ein richtiger Starkregen, sondern mehr ein kontinuierlicher Regenerguss gewesen.
ja, ich hatte auch glück. hab zwar sämtliche handtücher und letztlich noch meine biberbettwäsche verbraucht um das wasser aufzuhalten, was unter meiner haustür hindurchkam .... aber wenigstens habe ich keinen keller, der volllaufen konnte.
und wie gesagt ... nach 2 stunden war der spuk vorbei, das wasser lief ab oder verdampfte in der hitze.
ich selber bin glimpflich davongekommen im gegensatz zu vielen anderen, die es schlimmer erwischt hat.

Ja, knapp 30 Grad herrschten auch heute noch und abends wird's mittlerweile ein wenig schnuckeliger, aber noch nicht ganz so wie hier: :D
:eek: schnee ... weiche von mir!!!!

bin im moment eigentlich ganz zufrieden mit dem wetter.
am tage 28 und abends ... nun ja .... hab ja wolldecken :D

Werbung:
Zurück
Oben