kaaba on pirsch

Werbung:
R.I.P. kleine, dicke Raupe. :angel2:

Ich kann's auch nicht mit ansehen, wenn ein Tierchen leidet. Bei mir wird jedes Spinnchen, das in meiner Badewanne gefangen ist, höchstpersönlich gerettet. Aber die Horde Räupchen, die meinen Haselstrauch überfallen und jedes einzelne Blatt zerlöchert haben, die musste ich dann schon mit härterem Geschütz bekämpfen. Das hat sich dann zehn Minuten lang so angehört, als ob es regnen würde. :whistle:

Was deine Spatzen anbelangt... Was musst du dein Haus auch unbedingt auf ihrer Landebahn bauen? Hättest es ja ein paar Meter versetzen können. :D

Wollte nur mal sagen, dass dieser Faden den Start in meinen Tag versüsst. Ich mag euer Geplänkel, die kleinen Nebeninformationen und die schönen Bilder. Weiter so! 🥰

stell doch mal ein schälchen mit geölten haferflocken auf den rand der terrasse. die amseln traun sich das schon. bei mir gehen sie sogar ins futterhäuschen.

trauen tun die sich das schon. und nicht nur die amseln, auch fast alle anderen vögel.
aber nur, wenn richtig viel schnee liegt, so wie im letzten winter. da war richtig was los auf meiner terrasse :D
vorher ist die not nicht groß genug.
haferflocken mit öl rührt bei mir allerdings kein vogel an, da sind die eigen :rolleyes:
davon abgesehen hätte ich da aber auch das problem, dass das futter überallhin verteilt wird und wenn ich abends beim auffegen was übersehe freuen sich in der nacht die ratten.
genau das will ich ja verhindern.

trauen tun die sich das schon. und nicht nur die amseln, auch fast alle anderen vögel.
aber nur, wenn richtig viel schnee liegt, so wie im letzten winter. da war richtig was los auf meiner terrasse :D
vorher ist die not nicht groß genug.
haferflocken mit öl rührt bei mir allerdings kein vogel an, da sind die eigen :rolleyes:
davon abgesehen hätte ich da aber auch das problem, dass das futter überallhin verteilt wird und wenn ich abends beim auffegen was übersehe freuen sich in der nacht die ratten.
genau das will ich ja verhindern.
dann bring ihnen erstmal tischmanieren bei.

hier mal ein häuschen marke eigenbau.

1-297.jpg

...euer Geplänkel...
:eek: geplänkel??? :mad:
horche ma .... hier wird doch nicht geplänkelt!
hier gibts nur absolut wertvolle und höchst naturwissenschaftliche austäusche *wollja*!
pfff .... geplänkel .... ich werd wohl bei walter eine breakfast-time-paywall für den fred hier beantragen müssen, damit dir der wert unserer unsagbar wertvollen, mühsam zusammengetragenen studien klar wird o_O
pah ... geplänkel :nudelwalk

Ich kann's auch nicht mit ansehen, wenn ein Tierchen leidet. Bei mir wird jedes Spinnchen, das in meiner Badewanne gefangen ist, höchstpersönlich gerettet. Aber die Horde Räupchen, die meinen Haselstrauch überfallen und jedes einzelne Blatt zerlöchert haben, die musste ich dann schon mit härterem Geschütz bekämpfen. Das hat sich dann zehn Minuten lang so angehört, als ob es regnen würde. :whistle:

uh ... das hätt ich nicht gekonnt.
ich hab meine buchsbaumzünsler einfach fressen lassen und die hälfte der hecke inzwischen entsorgt :barefoot:

Was deine Spatzen anbelangt... Was musst du dein Haus auch unbedingt auf ihrer Landebahn bauen? Hättest es ja ein paar Meter versetzen können.

:cautious: das haus war aber zuerst da.
die vögel sind erst gekommen als ich schon längst hier gewohnt hab und irgendwann auf die fatale idee gekommen bin, ein futterhäuschen aufzustellen und vom rewe `ne packung mischkörnerfutter mitzubringen, was dann schnell in lieferungen von 25kg-kartons endete :rolleyes:
die viecher fressen mich also eh schon arm ... da werd ich jetzt nicht auch noch mein haus für sie versetzen!

Wollte nur mal sagen, dass dieser Faden den Start in meinen Tag versüsst.

naja ... vielleicht überleg ich mir das mit der paywall nochmal :) :D

:love: das ist ja bezaubernd mit der terrasse und der kleinen gaube.
das war insgesamt bestimmt `ne ordentliche fummelarbeit :D
aber sowas von.......
die tauben hatten die xxl-landebahn bestellt, und die spatzen das futtersilo im kamin.
der specht überlegt noch. ihm schwebt da sowas wie gefüllte baumstämme vor.

aber sowas von.......
die tauben hatten die xxl-landebahn bestellt, und die spatzen das futtersilo im kamin.
der specht überlegt noch. ihm schwebt da sowas wie gefüllte baumstämme vor.

:ROFLMAO: .... klasse!
aber ich bin ja auch nicht besser. hab extra für die spechte am stamm des häuschens die rinde drangelassen :D

Werbung:
Zurück
Oben