kaaba on pirsch

Werbung:
Das erste deiner zwei neuen Kerni-Bilder ist der absolute Wahnsinn. Wie vor allem das Blau rüberkommt … Hammer! :love:(y)

Was den Marder betrifft, hatte ich gestern kurz recherchiert. Mit Mardern kenn ich mich an sich nicht aus, aber ich kam auch zu der Vermutung, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Steinmarder handeln könnte. Danke, dass du es bestätigt hast. :)

Heute Nacht waren sozusagen alle da gewesen, d.h. Igel, Marder, Fuchs und Waschbär. :D

Bei den vielen Aufnahmen halten die Akkus zurzeit ca. 2,5 Sessions durch. So gingen sie auch heute Nacht irgendwann mal wieder in die Knie.

Seit 2 Tagen werden im Häuschen anstatt Haferflocken zerbröselte Knödel platziert. Der Hauptgrund ist, dass die kleineren Vögel wie die Meisen dann mehr Spielraum haben. Aus der Aussage lässt sich somit zumal interpretieren, dass die Stare bei mir eindeutig die Haferflocken favorisieren. Und so ist es auch. Übrigens hab ich heute 2 Päckchen, also 2 kg, rausgeknallt. Abends blieb davon noch ein wenig übrig, was dann sicherlich wie so oft nachts von den Igeln gefressen wird. :D

Wirst schon sehen … die Jungvögel werden dich trotzdem auch dieses Jahr wieder besuchen. :)
Ich meine, ich hätte heute einen jungen Haussspatz mit einem seiner Eltern auf der Stange gesehen. Als ich zur Kamera griff, flogen die beiden jedoch wieder weg.

Wirklich schade, dass die Akkus heute Nacht schlapp gemacht hatten, als der Fuchs da war. Er hatte nämlich was im Maul. Für 4 Sekunden hielten die Akkus zumindest durch. Hat er da etwa nachts um 3 Uhr einen Piepmatz im Maul, oder was ist das?

:eek: sieht tatsächlich aus wie ein vogel, was der heino da in der schnute hat.
wo er den wohl herhatte, nachts um drei???

ja, diesmal war es auf den videos recht gut zu erkennen, dass du da einen steinmarder erwischt hast.
muß aber nix heißen ... bei einer userin ausm naturforum kommen täglich stein- sowie baummarder gemeinsam mitsamt kind und kegel auf den balkon und fressen sich dort in ihrem vogelhaus satt.
herrliche fotos stellt sie immer ein.
die kommen am tage und auch in der nacht und selbst dann, wenn sie selber draußen auf ihrem minibalkon sitzt zeigen sie kaum scheu.
sie legt ihnen immer mett und butterplätzchen mit ins vogelhaus :D
die beiden marderarten kommen also gut miteinander aus und wegen der bei dir angrenzenden streuobstwiese denke ich, dass sich bei dir bestimmt auch baummarder rumtreiben.

1kg haferflocken pro tag ist natürlich ne hausnummer!
naja, bei mir sinds halt stattdessen die knödel, die seit einiger zeit heißbegehrt sind.

ich hab heute früh übrigens auch den ersten laut bettelnden jungspatz auf dem futterhäuschen sitzen gehabt .... es geht also los :D
und vorhin hab ich schnappi an der tränke gesehen :love:

na, da steht es doch in deinem link .... mett ist rohes schweinefleisch und enthält keine weiteren zutaten.

also ich esse son zeugs ja nicht aber ich mußte schon oft mettbrötchen schmieren... gewürze kommen erst aufs fertig geschmierte brötchen. pfeffer, salz und zwiebeln.
so kenne ich das zumindest.
bekommst du das bei deinem fleischer wirklich nur schon fertig gewürzt?

na, da steht es doch in deinem link .... mett ist rohes schweinefleisch und enthält keine weiteren zutaten.

also ich esse son zeugs ja nicht aber ich mußte schon oft mettbrötchen schmieren... gewürze kommen erst aufs fertig geschmierte brötchen. pfeffer, salz und zwiebeln.
so kenne ich das zumindest.
bekommst du das bei deinem fleischer wirklich nur schon fertig gewürzt?
ja.

steht doch auch da.

Mett, auch Hackepeter oder Thüringer Mett, ist durchgedrehtes oder gehacktes gewürztes Schweinefleisch, das roh als Brotaufstrich gegessen wird.

ja.

steht doch auch da.

Mett, auch Hackepeter oder Thüringer Mett, ist durchgedrehtes oder gehacktes gewürztes Schweinefleisch, das roh als Brotaufstrich gegessen wird.

:eek: tatsache! hab ich glatt überlesen.
warum macht man denn da dann noch pfeffer, salz und zwiebeln aufs brötchen?

meine großeltern haben ja auch selber geschlachtet und die haben das mett, gleich als es aus dem fleischwolf kam und in der molle lag, auch gewürzt. aber das war ja zum eigenverzehr und sie haben das auch nach ihrem geschmack abgeschmeckt.
hätte jetzt nicht gedacht, dass das zeugs, was man beim fleischer kauft, auch schon fertig gewürzt ist.

tja, dann scheinen marder das wohl zu vertragen.
gesund wird es wahrscheinlich nicht sein. aber die fressen ja auch eh alles was sie finden.
meiner zum beispiel hat eine vorliebe für bratwürste, die bei den nachbarn vom grillen übrigbleiben. die holt er sich aus dem müll und lagert sie gelegentlich unter der motorhaube meines autos.
und meine spatzen, stare, krähen usw. lieben die pommes, käsenudeln und auch fleischreste, die der nachbar immer in seinen misthaufen schmeißt und verteilen das zeug immer über meinen ganzen rasen.
ist auch nicht gesund und find ich auch nicht wirklich gut.

Werbung:
:eek: tatsache! hab ich glatt überlesen.
warum macht man denn da dann noch pfeffer, salz und zwiebeln aufs brötchen?

meine großeltern haben ja auch selber geschlachtet und die haben das mett, gleich als es aus dem fleischwolf kam und in der molle lag, auch gewürzt. aber das war ja zum eigenverzehr und sie haben das auch nach ihrem geschmack abgeschmeckt.
hätte jetzt nicht gedacht, dass das zeugs, was man beim fleischer kauft, auch schon fertig gewürzt ist.

tja, dann scheinen marder das wohl zu vertragen.
gesund wird es wahrscheinlich nicht sein. aber die fressen ja auch eh alles was sie finden.
meiner zum beispiel hat eine vorliebe für bratwürste, die bei den nachbarn vom grillen übrigbleiben. die holt er sich aus dem müll und lagert sie gelegentlich unter der motorhaube meines autos.
und meine spatzen, stare, krähen usw. lieben die pommes, käsenudeln und auch fleischreste, die der nachbar immer in seinen misthaufen schmeißt und verteilen das zeug immer über meinen ganzen rasen.
ist auch nicht gesund und find ich auch nicht wirklich gut.
seh ich auch so. gesund ist was anders.
aber was sollen sie machen - man sieht ja kaum noch insekten.
aber ganz ehrlich......... ne bratwurst unter der motorhaube hat schon was. :D
ich hab da immer nur eier gefunden.

Zurück
Oben