kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
dankeschön :)
die hasen sind nicht schwer zu fotografieren. irgendwie haben die nen narren an mir gefressen. ich muß mich nur still hinsetzen oder auch einfach stehenbleiben, dann kann es passieren, dass die mir die schnürsenkel durchknabbern :D
schade, dass das bei anderen tieren nicht auch funktioniert.

also mir würden ja waschbären utopischer erscheinen als füchse.
füchse seh ich öfter mal. eine zeitlang kam sogar einer in meinen garten und hat immer meine terrassenmöbel umgestellt und die näpfe fürs katzenfutter völlig durchlöchert und manchmal auch einfach mitgenommen :D
naja ... war ne frage der zeit, bis mein nachbar, der jäger, das mitgekriegt hat :rolleyes:
waschbären hab ich in meinem leben dagegen erst ganze 2x gesehen. und beidemale nur in großer entfernung und beim weglaufen.
dabei sollen die hier ne echte plage sein, sagen die jäger.

oh wie schön ... eine kleine spitzmaus hast du jetzt :love2:
weißt du eigentlich, dass spitzmäuse gar keine mäuse sind? sie zählen nämlich zu den insektenfressern.
wenn du dein spitzmäuschen erst gezähmt hast, solltest du ihm unbedingt mal ins schnäuzchen gucken .... sein gebiß ist nämlich absolut beeindruckend und sehenswert :)

schön haste den buchfinken erwischt (y)
du hattest ja auch früher schonmal erwähnt, dass deine buchfinken immer nur das futter vom boden picken aber niemals ins häuschen kommen und ich hatte mich da ein bissel drüber gewundert. bei mir sind sie zwar auch meistens am boden aber es ist nun auch keine seltenheit, dass die sich zwischendurch mal ins häuschen setzen. und wenn sie das tun haben sie in der regel auch sitzfleisch, d.h. die können es da drinnen gut mehrere stunden lang aushalten.
ja siehste .... jetzt haste auch welche im häuschen :)

@atulandis ,
dankeschön :)
die hasen sind nicht schwer zu fotografieren. irgendwie haben die nen narren an mir gefressen. ich muß mich nur still hinsetzen oder auch einfach stehenbleiben, dann kann es passieren, dass die mir die schnürsenkel durchknabbern :D
schade, dass das bei anderen tieren nicht auch funktioniert.

also mir würden ja waschbären utopischer erscheinen als füchse.
füchse seh ich öfter mal. eine zeitlang kam sogar einer in meinen garten und hat immer meine terrassenmöbel umgestellt und die näpfe fürs katzenfutter völlig durchlöchert und manchmal auch einfach mitgenommen :D
naja ... war ne frage der zeit, bis mein nachbar, der jäger, das mitgekriegt hat :rolleyes:
waschbären hab ich in meinem leben dagegen erst ganze 2x gesehen. und beidemale nur in großer entfernung und beim weglaufen.
dabei sollen die hier ne echte plage sein, sagen die jäger.

weißt du eigentlich, dass spitzmäuse gar keine mäuse sind? sie zählen nämlich zu den insektenfressern.
wenn du dein spitzmäuschen erst gezähmt hast, solltest du ihm unbedingt mal ins schnäuzchen gucken .... sein gebiß ist nämlich absolut beeindruckend und sehenswert :)

schön haste den buchfinken erwischt (y)
du hattest ja auch früher schonmal erwähnt, dass deine buchfinken immer nur das futter vom boden picken aber niemals ins häuschen kommen und ich hatte mich da ein bissel drüber gewundert. bei mir sind sie zwar auch meistens am boden aber es ist nun auch keine seltenheit, dass die sich zwischendurch mal ins häuschen setzen. und wenn sie das tun haben sie in der regel auch sitzfleisch, d.h. die können es da drinnen gut mehrere stunden lang aushalten.
ja siehste .... jetzt haste auch welche im häuschen :)

Natürlich wusste ich dies … nicht …, dass die Spitzmaus ein Insektenfresser ist. :D
Wobei das nicht die erste sozusagen Maus ist, die dort gesichtet wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die letzte Maus damals mit einem Eimer o.ä. gefangen hatte und sie danach Richtung Streuobstwiese verfrachtet hatte. Die letzten Tage hab ich die Hintertüre ab und zu ein paar Minuten offen gelassen. Vielleicht ist sie gar nicht mehr im Haus. Oder so konnte ihre komplette Familie nachziehen. :D
Seit der Begegnung hab ich sie nicht mehr gesehen. Wobei ich allerdings auch nicht akribisch nach ihr gesucht hatte.

Gute Frage, wieso sich die Buchfinken bei mir so verhalten. Andere Stammgäste der Finken – auch ehemalige wie (leider) Kerni – scheinen weniger ein Problem damit zu haben, sich auch mal im Haus oder an einer Säule blicken zu lassen. Andererseits ist es natürlich auch so, dass auf dem Rasen immer irgendwo ein Körnchen liegt. ^^

Es mag womöglich stets eine Frage der Wohnlage sein. Und so kann es vorkommen, dass bei dir und @cailin sogar Füchse auftauchen. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, jemals einen in meiner unmittelbaren Wohngegend gesehen zu haben. Also mir reichen Waschbären vollkommen. :D
Wobei wir beim Thema wären. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und so kann ich sagen, dass mehr wie 2 Waschbären einfach keinen Platz in meinem Häuschen finden. :D

Nacht und Nebel … der Horror pur. :D
Viel Spaß. :)

https://rutube.ru/video/0eecb83e1238e81d9fbbc4df082d9830/

https://rutube.ru/video/6a6a2f37fdcd2f9d2005c3621d9929b8/

Letzten Mittwoch war ordentlich Regen angesagt. 9 Spatzen auf einen Streich :D

1cdka5.jpg

Auf dem Rasen gefällt es mir nun mal am besten: :)

2n7k5k.jpg

Unmittelbar vor meinem Fenster. Licht und Schatten: ^^

30eknd.jpg

:eek: :thumbup:
deswegen schmecken sie den Katzen wohl nicht

Werbung:
Der Rasenmäher wäre nicht das Problem gewesen. So blind bin ich dann auch wieder nicht. :D Mir ging es dabei eher um den Schutz vor natürlichen Feinden wie beispielsweise Miezekatzen.

Ja, zurzeit ist es ein bisschen warm. :D
38 Grad sind eine Ansage. Als ich heute Nachmittag mit meinem Fohlen unterwegs war (Heizung … äää … Klimaanlage auf schnuckelige 22 Grad eingestellt :D ), herrschten draußen sommerliche 36 Grad. Im Vergleich dazu ist es heute Abend in meiner Bude mit 25 Grad richtig frisch. :D

Wie bidde? Dein Auge ist zugeschwollen? Dann will ich erst gar nicht wissen, wie es der anderen Person geht. Die liegt noch auf der Intensivstation, oder? :D :D
Spaß beiseite. Hat dich eventuell was gestochen und/oder handelt es sich womöglich dabei um eine allergische Reaktion?
Jedenfalls wünsche ich gute Besserung. :)

Abschließend noch Schnappschüsse vom WE mit den besten Genesungswünschen von Kerni & Co.: ^^

1vpkpb.jpg

285kdd.jpg

38fjd3.jpg
soooo schöne Bilder :love:

Zurück
Oben