kaaba on pirsch

:megaphon: ACHTUNG, ACHTUNG .... DER POKAL FÜR DAS LÖSEN DES BILDERRÄTSELS GEHT AAAAAAAAAAAN ....

ÜÜÜÜÜÜÜÜBERMÜÜÜÜÜÜTIG!!!!!!!!!
p050.gif

es ist selbstverständlich ein fischotter, der da mal kurz ein stück den weg entlanglief .... das hast du sehr gut gesehen (y)
danke fürs mitmachen :)
in ein paar wochen wird es ein weiteres rätsel geben, etwas schwieriger dann .... ich hoffe, du bist dann wieder mit dabei :)

Sehr gerne. Es macht Spaß. :)

Werbung:
@atulandis ,
ja verflixt .... was ist denn das bloß für ein getier auf deinem video? :eek:
nach igelstacheln sieht mir das irgendwie nicht aus.
und katze .... hm, die meisten haben ja eher anliegendes fell und nicht son gesträubtes.
sehr rätselhaft :D
ja, dass dein häuschen dieser belastung standhält, grenzt für mich eh schon längst an ein wunder.
auf jeden fall lach ich mich jedesmal wieder schlapp, wenn der bär seinen hintern da reinquetscht :ROFLMAO:

ich denke, jetzt im august wird wohl eh nix mehr ausgebrütet ... da kannst du sicher gefahrlos mal in deiner villa nachschauen.
und selbst während der brutzeit ... in der regel verzeihen zumindest die blaumeisen eine einmalige störung. die sind da nicht gar so empfindlich wie manch andere arten :)

übrigens hats hier vorhin gewittert und es kam auch einiges an regen runter. und mit dem gewitter kam die ersehnte abkühlung auf sage und schreibe 21 grad.
nun sitz ich hier mit wolldecke und friere und wünsche mir die wärme zurück :confused: :ROFLMAO:

der raubwürger ist ein vogel, den man eigentlich nur in den wintermonaten hier zu sehen bekommt.
im sommer leben sie in afrika oder asien, wo sie auch brüten.
dieses jahr ist allerdings nun schon das 2. hintereinander, wo ich beobachten konnte, dass ein paar wenige von ihnen hiergeblieben sind und auch hier gebrütet haben.
womöglich liegts an der erderwärmung ... ich weiß es nicht.

seine beute spießt er an ästen oder dornen auf, damit andere tiere sie ihm nicht streitig machen können. dort läßt er sie dann oft für *schlechte zeiten* hängen.
trotz seiner geringen größe jagt er auch eidechsen, blindschleichen oder mäuse und schafft es tatsächlich, sie auch abzutransportieren. ein gewaltiger kraftakt für den piepmatz.
so eine szene konnte ich vor ein paar wochen beobachten ... der würger stürzte sich von seinem ansitzplatz am wegrand ins gras und kam mit einer maus wieder heraus auf den weg. dort rang er etwas mit ihr und tötete sie dann mit schnabelhieben hinter den kopf.
zum fotografieren war ich viel zu weit entfernt.
ich hab versucht ein beweisbild hinzubekommen aber naja ... man braucht wohl schon bissel fantasie um erkennen zu können, wie der würger die maus am schlafittchen hat :D
keine ahnung, ob ihr in dem bild etwas erkennen könnt ....

hier noch ein paar andere bilder vom würger ...

@atulandis ,
ja verflixt .... was ist denn das bloß für ein getier auf deinem video? :eek:
nach igelstacheln sieht mir das irgendwie nicht aus.
und katze .... hm, die meisten haben ja eher anliegendes fell und nicht son gesträubtes.
sehr rätselhaft :D
ja, dass dein häuschen dieser belastung standhält, grenzt für mich eh schon längst an ein wunder.
auf jeden fall lach ich mich jedesmal wieder schlapp, wenn der bär seinen hintern da reinquetscht :ROFLMAO:

ich denke, jetzt im august wird wohl eh nix mehr ausgebrütet ... da kannst du sicher gefahrlos mal in deiner villa nachschauen.
und selbst während der brutzeit ... in der regel verzeihen zumindest die blaumeisen eine einmalige störung. die sind da nicht gar so empfindlich wie manch andere arten :)

übrigens hats hier vorhin gewittert und es kam auch einiges an regen runter. und mit dem gewitter kam die ersehnte abkühlung auf sage und schreibe 21 grad.
nun sitz ich hier mit wolldecke und friere und wünsche mir die wärme zurück :confused: :ROFLMAO:

Jetzt fehlt nur noch, dass du wieder die Heizung einschaltest. :ROFLMAO:
Gerade regnet es und mein Außenthermometer zeigt mir ebenfalls 21 Grad an.

Gute Frage, um welches Tier es sich in dem Video handelt. Persönlich hab ich dennoch den Verdacht, dass es eine Katze ist.

Sodele, es gibt Neuigkeiten:
Ich hab kontrolliert, was in der Villa los ist. Dabei machte ich deutlich auf mich aufmerksam. Als ich danach das Dach nach oben hob, sah ich gar nix, da der Winkel äußerst bescheiden war. Ein Vogel hielt sich nicht darin auf, weil der wäre wohl spätestens dann weggeflogen. Darauf holte ich mein Smartphone und machte buchstäblich ein paar Schnappschüsse ins Blaue. Das ist wohl ganz gut geworden:

1uekjg.jpg

Da hat wohl schon jemand darin gehaust. ^^ Vielleicht tut er es noch immer. Nach Meisen sieht mir das aufgrund der Federn weniger aus, sondern eher nach Spatzen, oder was meinst du dazu?

Kommen wir zum Highlight:
Heute um Mitternacht steppte an der Futterstelle für ca. 20 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes der Bär. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Und ich will hoffen, dass der nie getoppt werden wird. :D

Viel Spaß beim angucken. ^^

https://rutube.ru/video/7d0c3ea04d3e5e3147ac4455550bf2b1/

https://rutube.ru/video/b75f6c6087102467c65e5733a928db3f/

https://rutube.ru/video/fd1ae76a666dee7a4e8abccaea2589ec/

https://rutube.ru/video/c05489958cced29bcba6773c19abd448/

https://rutube.ru/video/fc700045f2951d11fca0955ea3d56d3c/

https://rutube.ru/video/50b2c49d72d91b95211101f1f75f77c7/

Spoileralarm!
Was reimt sich auf Bier? :D
Und wie war das nochmal mit 2 Waschbären im Haus? :D
Ich brauch glaub wirklich jetzt ein neues bzw. weiteres Häuschen, weil mehr wie 2 passen glaub nicht rein. :ROFLMAO:

Wahrlich unglaublich, was das Vogelhaus alles mitmacht. :D :thumbup:

Abschließend noch der Schnappschuss des Tages: ^^

2uzkgw.jpg

@atulandis ,
:eek: *kreeeeeeeeeeisch* ..... das glaub ich jetzt nicht!
nääää ... das ist wirklich nicht zu glauben :lachen::lachen::lachen:
das häuschen muß doch schon ganz ausgeleiert sein sonst würden da doch niemals 2 bären reinpassen :D
so genial, wie die das machen!!!
als der bär sich an den igelstacheln gepiekst hat hab ich mich grad kaum noch eingekriegt :ROFLMAO:
und wie der bär im häuschen den anderen wegbeißt *weia* :D
4 bären .... tja, wieviele mögen es dann erst nächstes jahr werden?
@cailin kann da sicher eine prognose abgeben :ROFLMAO:

ja, da haben wohl dann klammheimlich piepmätze in deiner villa gebrütet :D
warum auch nicht .... ist schließlich ein megaschönes heim :)
welche vogelart das nun war, kann ich auch nicht sagen. aber hast schon recht ... nach blaumeise sehen die federn nicht aus.

Gute Frage, um welches Tier es sich in dem Video handelt. Persönlich hab ich dennoch den Verdacht, dass es eine Katze ist.

also ich tippe mal wieder auf einen marder :D

@atulandis ,
:eek: *kreeeeeeeeeeisch* ..... das glaub ich jetzt nicht!
nääää ... das ist wirklich nicht zu glauben :lachen::lachen::lachen:
das häuschen muß doch schon ganz ausgeleiert sein sonst würden da doch niemals 2 bären reinpassen :D
so genial, wie die das machen!!!
als der bär sich an den igelstacheln gepiekst hat hab ich mich grad kaum noch eingekriegt :ROFLMAO:
und wie der bär im häuschen den anderen wegbeißt *weia* :D
4 bären .... tja, wieviele mögen es dann erst nächstes jahr werden?
@cailin kann da sicher eine prognose abgeben :ROFLMAO:

ja, da haben wohl dann klammheimlich piepmätze in deiner villa gebrütet :D
warum auch nicht .... ist schließlich ein megaschönes heim :)
welche vogelart das nun war, kann ich auch nicht sagen. aber hast schon recht ... nach blaumeise sehen die federn nicht aus.

also ich tippe mal wieder auf einen marder :D
keine prognose.

aber füchse fehlen noch. :p

Werbung:
Zurück
Oben