kaaba on pirsch

@cailin ,
:eek: du meine güte!!! so einer ist mir noch nie über den weg gelaufen.
hab nur mal nen toten nashornkäfer gefunden aber noch niemals nich hab ich einen hirschkäfer gesehen, weder tot noch lebendig.
gratuliere zu dieser sensation (y)

Werbung:
@cailin ,
:eek: du meine güte!!! so einer ist mir noch nie über den weg gelaufen.
hab nur mal nen toten nashornkäfer gefunden aber noch niemals nich hab ich einen hirschkäfer gesehen, weder tot noch lebendig.
gratuliere zu dieser sensation (y)

Ich habe das letzte Mal Hirschkäfer in meiner Kindheit gesehen. Von daher freut mich das sehr, liebe @cailin , dass Du so ein nettes Mädchen getroffen hast!:)

@atulandis ,

ja, so ist das mit der natur ... manchmal erscheint sie uns menschen grausam.
aber nichts geschieht ohne sinn.

:ROFLMAO: also der affenarsch ist ja ganz niedlich aber irgendwie glaube ich nicht, dass der waschbär da draufgeglotzt hat.
und bei der explosion hätte er sich sicher geduckt.
also denk dir mal lieber eine glaubwürdigere story aus :D

hochsommer ... ja, hier auch.
ich hab soooolange auf sonne gewartet und jetzt ist sie da .... und ich muß sie meiden :(
meine augen werden leider immer schlimmer. seit drei wochen hab ich den scheiß jetzt schon.
gestern war ich wieder bei der ärztin und wieder sollte ich die tropfen absetzen und andere nehmen.
langsam glaub ich nicht mehr dran, dass irgendwelche tropfen mir helfen können.

wenigstens hab ich noch einige bilder vorrätig ... denn auf pirsch gehen ist zur zeit einfach nicht drin :cry:

dein specht ist dir wieder herrlich gelungen (y)
was hat denn die amsel da im schnabel? ist das ein falter?

Also es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso dieses völlig authentische Avvenbobo-Video nicht glaubwürdig rüberkam. :ROFLMAO:

Ja, ich würde auch sagen, dass die Amsel u.a. einen Falter im Schnabel hatte.

Das ist natürlich äußerst übel, dass die zweiten Tropfen ebenfalls nicht wirken. Aber du kennst bestimmt das alte Sprichwort: Aller guten Dinge sind drei. ^^
Toi toi toi und ich drück die Daumen, dass die neue Medizin endlich helfen wird. :)

PS: Die neuen Knödel kommen wie gesagt gut an. Mein Tagesverbrauch liegt zur Zeit bei ca. 5 Stück. Für meine Verhältnisse ist das sehr viel. Für deine sicherlich Pillepalle. :D

Lieblingsbild des Tages: ^^

179k1m.jpg

Grünis & CO. : ^^

2fmk2q.jpg

3itj7u.jpg

4wqk4s.jpg

5iijbh.jpg

essen gekauft.

25kg nüsslein
25kg sonnenblumenkerne (selbstverständlich geschält)
25lg körnerfutter "senkrechtstarter"
5kg mehlwürmer
200 knödel

so sieht man sein geld fliegen.

und der dhl-bote glaubt jetzt, ich hätte nen vogel.

Das nenn ich mal eine anständige Einkaufsliste. :thumbup:
Der Postbote besucht dich wahrscheinlich ab jetzt nur noch mit dem Gabelstapler. :D

@atulandis ,
oh ja ... dein lieblingsbild hat was! einen ganz besonders schönen ansitzplatz hat sich dein junger stieglitz da ausgesucht :)
und nööö ... deinen verbrauch von 5 knödeln am tag kann ich zur zeit nicht toppen.
seit die stare nicht mehr täglich und in scharen meinen garten besetzen halten die knödel deutlich länger. ich schätze, dass da so ungefähr 2 pro tag draufgehen im moment. dafür steigt mein verbrauch an nüssen und sonnenblumenkernen wieder deutlich an.
am dankbarsten sind meine piepmätze aber wohl für die zahlreichen wasserquellen, die ich wegen der hitze überall im garten bereitgestellt habe. sogar meine schubkarre hab ich zur tränke und pool umfunktioniert :D

meine augen machen mir weiterhin große sorgen. am montag war ich in der augenklinik, wo mir dann zum 4. mal neue medikamente verschrieben wurden. seit gestern hab ich zum erstenmal seit 4 wochen das gefühl, dass die schwellungen leicht zurückgegangen sind und ich zumindest zeitweise wieder ein wenig besser sehen kann. die schmerzen und die elendige eiterei sind aber unverändert.
für mittwoch hab ich einen termin für einen abstrich bekommen. von da an dauert es nochmal ungefähr 2 wochen bis das ergebnis da ist und mir daraufhin hoffentlich endlich wirksame medikamente verschrieben werden können.
noch eine elendig lange zeit also in der ich nicht an die sonne darf und möglichst auch nicht lesen, fernsehen oder computern sollte :(
aber das hält ja kein mensch aus. zum gelegentlichen mitlesen im forum hab ich mir die schrift auf 200% vergrößert. schreiben ist schwieriger, da ich nicht blind tippen kann und die buchstaben auf der tastatur nur schwer erkenne. bin jetzt also dauernd am verbessern und brauche ewig für mein geschreibsel :rolleyes:
will jetzt aber trotzdem endlich mal antworten :)

die hitze ist schon echt krass und dauert jetzt ja auch schon ziemlich lang an.
so langsam wirds echt anstrengend.
ists bei dir auch so schlimm?
hast du für deine waschbären auch einen pool bereitgestellt, damit die ärmsten sich auch mal abkühlen können? :D

so, bei mir gibts jetzt erstmal abendessen und nachher stell ich dann noch paar bilder ein :)

rotmilan

ich glaub, das ist ne feldlerche.

rohrammer

dieser vogel gönnte mir nur 2 schnelle schnappschüsse bevor er wieder im schilf verschwand.
zwar wußte ich, dass es sie hier geben soll ... trotzdem ist der seltene drosselrohrsänger für mich eine erstsichtung gewesen.

dorngrasmücke

junge goldammer

Werbung:
Zurück
Oben