kaaba on pirsch

@atulandis
hihihi ... dreiwetteruhu :D

ich lach mich schlapp, wie der spatz futter in diese dicke federkugel stopft :ROFLMAO:
das foto ist wirklich etwas unvorteilhaft für den kleinen :D
und feine bilder von der elster (y)

tja ... meine vöglis haben wohl wie gesagt, keinen pms-empfang.
die kernis haben sich bisher nicht wieder blicken lassen.
dafür war heute ein jungspecht im garten und hat sich vom papa mit nüssen füttern lassen :)
blöderweise hatte ich die kamera nicht am start :rolleyes:
aber es wären eh keine guten fotos geworden, war zu bewölkt heute für mein sonnenhungriges objektiv.

ja, wenn du unbedingt wissen willst, wer bei dir nachts auf den rasen köttelt, wirste wohl um eine wildkamera nicht drumherum kommen.
fänd ich natürlich gut, schließlich hätten wir dann ja alle was davon.
@cailin hat ja eine ... aber die ist geizig mit ihren wahnsinnsbildern von fuchs und waschbär und was da sonst noch kreucht und fleucht :(
ich tippe jedenfalls nach wie vor auf einen oder mehrere marder in deinem garten.
auch ein dachs wäre denkbar durch den streuobstgarten. auch waschbären lieben obst und die knorrigen bäume.
ich würde mir jedenfalls spannende bilder durch so eine wildkamera versprechen :)

Die aufgeplusterten Feldspatzen fallen durch ihre Art eigentlich somit ganz gut auf. ^^

Freut mich, dass die Spechte sich mit ihrem Nachwuchs bei dir blicken lassen. :)
Einen jungen Specht würde ich selbstverständlich selbst gerne im Schnellimbiss begrüßen. Aber ich bin soweit erst mal glücklich darüber, dass die Buntis tatsächlich – zumindest zurzeit – zu meinen Stammgästen zählen. ^^

Was nächtliche Besucher betrifft, ging es mir im letzten Posting v.a. dabei um diejenigen, die sich eventuell auch im Häuschen bedienen könnten. Käme diesbezüglich jemand in Frage, oder spielt sich das idR alles auf dem Rasenboden ab?

Heute hat mich nach langer Abwesenheit mal wieder ein Goldi(-Pärchen) besucht. ^^

1t2kwm.jpg

2fskyu.jpg

Und Kerni glänze ebenfalls durch seine Anwesenheit. ^^

41kjiu.jpg

5odjxm.jpg

Werbung:
@atulandis
wieder schöne bilder vom kerni (y)
goldammern gibt es hier im drömling ja wie sand am meer aber an meiner futterstelle haben die sich trotzdem noch nie blicken lassen.

Was nächtliche Besucher betrifft, ging es mir im letzten Posting v.a. dabei um diejenigen, die sich eventuell auch im Häuschen bedienen könnten. Käme diesbezüglich jemand in Frage, oder spielt sich das idR alles auf dem Rasenboden ab?

deswegen denke ich ja in erster linie an marder, das sind schließlich wahre kletterkünstler und denen würd ich sogar zutrauen, dass sie sich vom stamm des häuschens irgendwie an den häuschenbodenrand krallen und hochziehen können. lang genug dafür sind sie ja :D
sie können aber auch sehr gut und weit springen .... z.b. von deinem hausdach runter aufs vogelhäuschen. oder von einem in der nähe stehenden baum.

eine userin vom naturforum füttert zwei ganze mardergroßfamilien mit durch ... baummarder sowie steinmarder.
die hat ihr vogelhaus auf dem balkongeländer befestigt und auf den balkon kommen sie über das hausdach.
sie füttert sie zusätzlich zum vogelfutter mit mett und butterplätzchen :D
auch eichhörnchen, mäuse und sogar einen siebenschläfer fotografiert sie da regelmäßig.
also marder finden in der regel einen weg zur futterquelle.

Werbung:
Zurück
Oben