kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis
das ist aber lieb von deinen spatzen, dass sie dir ein liedchen trällern wenn du ihnen futter bringst.
daran sollte sich mein boshafter specht mal ein beispiel nehmen :D

acht stare sind echt pillepalle :D
am montag hatte ich ein kilo fett verarbeitet und kaum hing es draußen in den kokosnüssen war es auch schon wieder weg :cautious:
jetzt streike ich!
hab beschlossen, dieses jahr kein neues fettfutter mehr zu machen. die stare krieg ich eh nicht satt.
außerdem wird es hoffentlich bald richtig frühling und da würde das fettfutter dann eh nur wieder in der sonne schmelzen und vom pflaumenbaum tropfen, so wie letztes jahr :rolleyes:

ich und auf pirsch?
pah .... bei dem wetter kann ich höchstens ohne kamera losziehen und das auch nur unter lebensgefahr :rolleyes:
hier hat bis gestern noch bennett getobt und jetzt wütet cornelius und der soll auch noch bis einschließlich samstag weiterwüten :cautious:
die bäume fallen mal wieder reihenweise um .... da isses wohl klüger, zuhause zu bleiben.

deine bilder - die stare, der falke, das mäuschen usw. - inklusive der kommentare dazu sind mal wieder ne wucht (y)
da komm ich ausm schmunzeln ja gar nicht mehr raus :D

Ja, meine Spatzen wissen, was sich gehört. :D

8 Stare sind pillepalle? Ach komm, jetzt wollte ich volle Kanne mit 7 Staren, die ich im Schnellimbiss geknipst habe, angeben. :D
Wobei heute Vormittag sogar noch mehr gleichzeitig da waren. Ich sag mal ca. 9 oder 10.

1 Kilo selbstgemachtes Fettfutter in kürzester Zeit zu verspeisen, ist natürlich eine Ansage. Und irgendwo gibt es nun mal gewisse Grenzen.
Da spiele ich im Vergleich zu dir doch gerne in der Dorfliga und nicht wie du in der Bundesliga. ^^ :D

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Untereinander scheinen die Stare zumindest in einer relativ höheren Anzahl an der Futterstelle nicht sonderlich harmonisch zu agieren. So gab es immer wieder mal kurze Zänkereien. Betonung liegt bei untereinander. Andere Vögel greifen sie idR nicht direkt an, aber lassen durchaus eine gewisse Dominanz durchblicken.

Sturmtechnisch will ich mal hoffen, dass zumindest dein Zuhause davon verschont blieb. Natürlich blies der Wind auch bei mir die Tage ein wenig. Heute Abend z.B. sogar deutlich, aber von zerstörerischem Toben kann wohl nicht die Rede sein. Schließlich ist Donar auch ein Freund von mir. Und somit steht Schloss Bruchstein inklusive Schnellimbiss noch immer. ^^ :D

Abschließend noch ganz kurz speziell zur Thematik 1-2 neue Star-Schnappschüsse: (Krähe, Elster, Stieglitz, Spatz, Meise und CO. dann wohl wieder beim nächsten mal ^^)

Hier der Beweis: 7 auf einen Streich ^^

146k14.jpg

Ich bin ein Star und kann sogar auf einem Bein bestens jonglieren :D

2ntkr7.jpg

Mein Lieblingsfoto der letzten Tage. Dafür wurde ich übrigens bzw. das Bild – und das völlig zurecht – für den Starnobelpreis nominiert. :D

3j4klj.jpg

Da fehlen mir jetzt echt die Worte....
Du bist einfach die Beste!!!:love:.....was für Bilder von dem Wanderfalken!!!!....einfach genial!!!!......vielleicht nisten welche in deiner Umgebung, das wäre ein Volltreffer....davon gab es nur noch wenige Paare und der Bestand hat sich zum Glück wieder erholt....der Einsatz von Naturschützern hat hier einiges erreicht....
ich liebe diese Falken ganz besonders und habe letztes Jahr über Webcams einige Paare beobachtet und mache es dieses Jahr auch wieder....
hier habe ich einen Schnappschuss gemacht aber von der LBV Webcam.....
Anhang anzeigen 57180

unzählige Bilder habe ich gemacht und Videos die ich alle erstmal bearbeiten müsste....
hier mal der Link zu dieser Webcam in München...
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

natürlich wäre es schöner sie live erleben zu können wie Du....ich hoffe Du kannst noch einige Aufnahmen machen....

ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende...

herrjeeee .... diese webcams sind soooo fies!!!
wenn man damit einmal einfängt, kommt man kaum noch davon los. auf keinen fall will man verpassen, wenn die kleinen aus den eiern krabbeln und jede fütterung will man miterleben :rolleyes:
ich bin vor jahren mal auf ner seeadler-webcam hängengeblieben und hab monatelang meinen haushalt und andere dinge vernachlässigt.
so schwer es mir fiel .... aber es ging nicht mehr anders .... die webcam mußte verbannt werden.
und jetzt schleppste hier so ein süchtigmachendes ding ein :D
nunja .... ich finde eh meistens erst abends zeit, mich am pc festzusetzen und da passiert ja bei familie wanderfalke nicht mehr viel.
von daher werd ichs diesmal wohl schaffen, nicht wieder in abhängigkeit zu fallen :D

ob die falken hier brüten weiß ich nicht. wahrscheinlich eher nicht.
es gibt ja hier keine felsen.
andererseits hab ich an derselben stelle auch schon letztes und vorletztes jahr mal einen gesehen.
schön wärs ja :)

@atulandis
na, das ist ja ein ding!!! schraubt der freche star da etwa dein häuschen auseinander? :eek: :ROFLMAO:
ein absolut geniales foto (y)(y)(y)

ja, irgendwie tat mir das leid, dass meine vögel nun auf ihr fettfutter verzichten mußten.
und da grade überall vogelfutter-ausverkauf ist, da die saison ja zuende geht, war ich heute mal im baumarkt und hab ein paar schnäppchen gemacht.
ein eimer knödel für 6 euro, mehrere gefüllte kokosnußhälften für je 1 euro und 2 vogelkuchen ebenfalls für je 1 euro hab ich mitgenommen.
aus erfahrung weiß ich ja, dass meine piepmätze inzwischen zu hohe ansprüche stellen um dieses gekaufte fettfutter auch nur mim arsch anzugucken aber ich hoffe, dass ich damit wenigstens die stare glücklich machen kann.
wenigstens für ein paar tage :rolleyes:

dass die stare sehr zänkisch untereinander sind, kann ich bestätigen.
in meinem futterbaum ist auch ständig gekreische und geflatter.
meinen spechten ist das zu hektisch geworden ... die halten jetzt abstand und zeigen sich seltener.

da scheinst du von den stürmen nicht die volle wucht abbekommen zu haben ... sei froh!
hier fing es mit bennett an. der wurde dann von cornelius weggeschoben. dann hatte es sich für genau einen einzigen tag etwas beruhigt bis dann dragi eintraf, der wiederum am sonntag von eberhard abgelöst wurde, der mit seinen eiskalten orkanböen auch jede menge schnee mitbrachte. auch heute nachmittag hats noch geschneit, die böen haben allerdings etwas nachgelassen.
ab morgen soll aber schon das nächste sturmtief wüten, welches uns dann übermorgen wieder voll erwischen soll :rolleyes:
dieses krass turbulente wetter will einfach kein ende nehmen.
am sonntag ist eine komplette dachrinne an meinem fenster vorbeigeflogen und das blechdach einer garage ist gegen mein dach gerauscht. das hat höllischen lärm gemacht und ich hab den eindruck, dass meine ziegel nun nicht mehr gerade auf dem dach liegen.
um mir das genauer anzuschauen, werd ich wohl da hoch müssen.... aber sicher nicht, solange es so stürmt.
also MEIN freund ist donar ganz sicher nicht :D

bevor die stürme hier eintrafen gab es ja schon soetwas wie einen vorfrühling mit viel sonnenschein.
an einem frostigen morgen machte ich mich mal wieder auf, um den nutrias einen besuch abzustatten.
hier war noch alles voller reif ...

schon nach ein paar kilometern war der reif weggeschmolzen.
ein wächter ...

und hier noch ein wächter ...

rehe

ein raubwürger

jetzt war es nicht mehr weit zu den nutrias.

und da waren sie schon und ließen sich brav knipsen :)

Werbung:
Zurück
Oben