kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis
naja, wahrnehmung ...... als bei mir der erste grünfink dieses jahr gestorben ist, war ich ja unsicher, ob es sich dabei um die finkenkrankheit handelte und hab mal nach anderen vogelkrankheiten gegoogelt. dabei bin ich eben auch auf kranke amseln gestoßen und hab bilder von amseln mit kahlen stellen auf dem kopf gesehen. die kahlen stellen hab ich auf deinen bildern wiedererkannt.
drum bin ich davon ausgegangen, dass du da eine kranke amsel zeigst.

also wenn die miesekratze dich weiterhin besucht, könnteste ja mal ein paar fotos von ihr schießen.
vorzugsweise wenn die sonne scheint, damit ihr fell auf den bildern schön glänzt :)
du schriebst ja, dass du kaum fotos von ihr gemacht hattest.

und was die regenwürmer angeht ..... da sind meine wohl auch nicht zu verachten, findet jedenfalls frau amsel :)

Du, womöglich hast du durchaus recht.
Ich weiß es schlichtweg nicht. Mein Problem ist, dass ich keine weiteren Bilder von jungen Amseln zuvor bzw. an einem anderen Tag geschossen habe und besitze, um diese als Vergleichswerte in Betracht ziehen zu können. Somit fällt es mir aufgrund der fehlenden Erfahrung zumal schwer zu sagen, ob die junge Amsel zu dem Zeitpunkt krank war. Zumindest machte sie mir rein von ihrem Verhalten damals an jenem Tag nicht den Eindruck, vor allem wegen ihrer munteren Aktivitäten. Nichtsdestotrotz ist leider davon auszugehen, dass auch sie Opfer dieses tödlichen Virus geworden ist.
Noch immer hat sich bis jetzt keine Amsel bei mir blicken lassen, aber ich bin frohen Mutes, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. :)

Was die Besucheranzahl meiner Piepmätze betrifft, hatte ich heute den Eindruck, dass mal wieder einiges geboten war. Womöglich wissen die Vögel, dass die schwarze Katze nicht mehr ständig da ist. Wobei sie heute Abend kurz da war, und zwar zur Abwechslung mal wieder auf dem Balkon, um Katzen-TV zu schauen. :D
Dafür war es eigentlich fast schon zu spät gewesen, da zu dem Zeitpunkt recht wenig Action mehr vorherrschte.

Mit 2 Bildern von ihr könnte ich noch dienen, als ich sie damals vor meinem Fenster fotografiert hatte. Wahrscheinlich keine Knaller, aber besser wie nix. :D

dsc09087v3do8.jpg

dsc0908842d54.jpg

dsc0908842d54.jpg

ne blauschwarze Katze ... die ist VOLL SÜÜSSS!

Bitte grüß' sie mal von mir! :D

was liegt denn da links
im Gras,
Plexiglas?

^^

Blauschwarz? Meine Güte, die Katze hätte tatsächlich gut zu mir gepasst. :D

Ich kann sie gern von dir grüßen. :) :D

Heute Vormittag, als ich auf dem Balkon stand, kam sie in den Garten und positionierte sich an einer bekannten Stelle, um die Vögel zu beobachten. Darauf lief ich zu ihr hin, streichelte sie kurz und meinte: Du weißt ja … nur gucken, nicht anfassen. Lass mir die Vögel in Ruhe! ^^ :D

Du, womöglich hast du durchaus recht.
Ich weiß es schlichtweg nicht. Mein Problem ist, dass ich keine weiteren Bilder von jungen Amseln zuvor bzw. an einem anderen Tag geschossen habe und besitze, um diese als Vergleichswerte in Betracht ziehen zu können. Somit fällt es mir aufgrund der fehlenden Erfahrung zumal schwer zu sagen, ob die junge Amsel zu dem Zeitpunkt krank war. Zumindest machte sie mir rein von ihrem Verhalten damals an jenem Tag nicht den Eindruck, vor allem wegen ihrer munteren Aktivitäten. Nichtsdestotrotz ist leider davon auszugehen, dass auch sie Opfer dieses tödlichen Virus geworden ist.
Noch immer hat sich bis jetzt keine Amsel bei mir blicken lassen, aber ich bin frohen Mutes, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. :)

Was die Besucheranzahl meiner Piepmätze betrifft, hatte ich heute den Eindruck, dass mal wieder einiges geboten war. Womöglich wissen die Vögel, dass die schwarze Katze nicht mehr ständig da ist. Wobei sie heute Abend kurz da war, und zwar zur Abwechslung mal wieder auf dem Balkon, um Katzen-TV zu schauen. :D
Dafür war es eigentlich fast schon zu spät gewesen, da zu dem Zeitpunkt recht wenig Action mehr vorherrschte.

Mit 2 Bildern von ihr könnte ich noch dienen, als ich sie damals vor meinem Fenster fotografiert hatte. Wahrscheinlich keine Knaller, aber besser wie nix. :D

dsc09087v3do8.jpg

dsc0908842d54.jpg

zweifellos ist deine gastkatze eine umwerfende schönheit :love:
ich hätte ihr wohl auch nicht widerstehen können.

was das amselsterben angeht, hatte ich da mal einen bericht gelesen, in dem geschrieben wurde, dass dieser virus sich zwar jahr für jahr weiter ausbreite, es aber durchaus möglich ist, dass die amseln irgendwann immun dagegen werden können.
dasselbe gilt für andere vögel, die sich ja auch an diesem amsel-virus anstecken können. der ist also nicht nur für amseln tödlich.
bei dem finken-virus besteht da wohl leider nicht diese hoffnung.

der see am ilkerbruch ist inzwischen auch schon arg geschrumpft.
nur an den tiefsten stellen ist noch wasser und durch den niedrigen wasserstand dürften die meisten fische darin wohl auch schon eingegangen sein.
oder sie wurden von den fischfressenden vögeln verzehrt, die da auf den durch die dürre entstandenen halbinseln stehen.

ein einzelner vogel kam dann mal in fotografier-nähe ..... ich glaub, das ist ein sogenannter rotschenkel.

und das hier dürfte eine klappergrasmücke sein - sicher bin ich mir aber nicht.

in einem kleinen flußlauf war an einer stelle noch eine pfütze wasser in der fische rumschwammen.
kinder haben diese fische eingesammelt und in eimern zum mittellandkanal transportiert :)
ich hab keine ahnung, was für welche es sind ....

Werbung:
die fische hab ich zitiert und ich erwarte sie xD

vielleicht schwimmen die ja gerne mal ein Stück

zumindest haben sie im mittellandkanal jede menge mehr platz zum schwimmen als wie in der kleinen aller ..... die ist ja wirklich nur ein kleines flüßchen :)
ich hoffe, du erwartest sie mit fischfutter und nicht mit der bratpfanne in der hand o_O :D

Zurück
Oben