kaaba on pirsch

Ich weiß nicht, wie dem sonst Herr werden sollte, vielleicht weiß da jemand einen Rat

ameisen sind bei mir auch jedes jahr ein riesenproblem.
bin auch noch auf der suche nach der ultimativen lösung.
was bei mir bedingt hilft, ist der essigreiniger von frosch. ich wische die böden damit, die türen, die schränke von innen und außen .... einfach alles.
leider hilft es immer nur für 2 bis max. 3 tage.
dann kommen sie doch wieder rein :rolleyes:

Werbung:
Ich habe gelesen, es hilft wenn man da wo die Ameisen reinkommen, mit Kreide den Boden anmalt.
Also so wie eine Sperre malen.
Ich selber habe Natron als Sperre genommen und das hat wunderbar funktioniert. :)

hab schon oft gehört, das kreide helfen soll.
bei mir leider nicht.... die stapfen da völlig ungerührt drauf rum.
ist natron nicht das zeug in diesen kleinen ampullen was man zum kuchenbacken nimmt? ...... da bräuchte ich ja dann ein faß von :eek:

nicht dein Ernst, oder?

Sprüh da, wo keine Ameisen laufen sollen Deo drauf. Darüber mögen sie nicht laufen bzw. sie verlieren die Orientierung, also am besten alle vorher auf die richtige Seite des Reviers fegen. Ich empfehle Weleda in der Pumpflasche, gerne Rose oder Zitrus.

ihr revier soll aber draußen sein.
demnach müßte ich das deo außen ums haus rum sprühen ..... das verfliegt doch sofort o_O

hab schon oft gehört, das kreide helfen soll.
bei mir leider nicht.... die stapfen da völlig ungerührt drauf rum.
ist natron nicht das zeug in diesen kleinen ampullen was man zum kuchenbacken nimmt? ...... da bräuchte ich ja dann ein faß von :eek:
Aha, gut zu wissen wegen der Kreide.

Ja genau, aber Backpulver ist noch ein bisschen anders.
Natron kannst du in Deutschland in Kiloware kaufen. :)

Werbung:
Zurück
Oben