*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
ich wollte doch nur nicht, daß sie´s isst.![]()
ja meinst du denn, der schöne pulpopilz ist giftig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wollte doch nur nicht, daß sie´s isst.![]()
keine ahnung, aber wenn ich mir so vorstelle, wie sie auf einem parasiten rumkaut.......ja meinst du denn, der schöne pulpopilz ist giftig?![]()
Was @kaaba libre alles so beobachten und fotografieren kann, ......
keine ahnung, aber wenn ich mir so vorstelle, wie sie auf einem parasiten rumkaut.......
ääähhh - grad nicht so *rülpsnun.... immerhin wäre es eine umweltfreundliche art der parasitenbekämpfung
ähm.... @Hedonnisma ?..... bock auf paar leggere raupen?![]()
ich dachte ja eher an den 238. grad.
aber egal.... auf jeden fall müssen sie recht nah miteinander verwandt sein
also für die häher brauchst du die nüsse sicher nicht zerhacken - die nehmen die auch im ganzen.
selbst die kleinen blaumeisen haben kein problem damit, in wenigen minuten eine ganze nuß wegzuschnabulieren
nein, pauli ist mein maulwurf.
ich hab den hügel auf deinen bildern gesehen
du hast rebhühner in deinem garten???
ist ja ein hammer!
OK, dann erspar ich mir das mit dem zerhacken demnächst, danke!
Ach, den Pauli meinst du. Der will uns unbedingt bei der Gartengestaltung helfen, aber seine Arbeitsproben sind nicht so nach unserem Geschmack. Aber er kommt immer wieder.
Ja, Fasane. Die gibt es hier in der Gegend häufiger. Also, wenn wegen dem Vogelfutter mal das Geld fürs Essen knapp wird, die Vorspeise ist schon mal gesichert. Wenn der Kater uns noch was übrig läßt....
Anhang anzeigen 45249
Anhang anzeigen 45248
Fasane.![]()
@atulandis
ja, also dein beweisbild ist absolut an eindeutigkeit nicht zu übertreffen - ganz klar ein sperber selbstverständlich![]()
sperber sind tatsächlich nicht besonders groß und sogar kleiner als meine ringeltauben.
allerdings hab ich sie bisher immer nur kurz und eher undeutlich gesehen und vor allem noch nie ein männchen und ein weibchen nebeneinander um mal den direkten größenvergleich der geschlechter zu haben.
bei mir greifen sich auch täglich irgendwelche greifvögel welche von den armen kleinen
ich weiß, dass sich sperber sowie habichte im wäldchen hinter meinem garten aufhalten.
aber solange ich sie nicht mal ein wenig deutlicher sehen kann, solange werd ich auch nicht wissen, wer von ihnen der räuber ist.
vermutlich ist es eh gemeinschaftsarbeit
wirklich erstaunlich, dass bei dir noch soviel los ist an den futterstellen und dein knödelverbrauch sogar noch weiter angestiegen ist.
bei mir war es in den vorjahren ja immer so, dass die vögel mein futter den ganzen winter über völlig verschmäht haben und im frühling haben sie mir dafür die haare vom kopf gefressen.
dieses jahr war alles anders und von daher auch völlig neu für mich..... im winter kamen sie plötzlich in scharen und jetzt im frühling läßt es deutlich nach.
nunja... mal schauen, wie sich das weiterentwickelt
jetzt biste also sogar schon igelfutterspezialist!
was hab ich mir hier nur für ein naturtalent ins boot geholt?!
wo ich grad deinen süßen kleinen spatz sehe..... gestern hat sich bei mir beinahe ein drama abgespielt.
in einen meiner nistkästen sind ja die blaumeisen eingezogen und füttern zur zeit überaus emsig ihren nachwuchs.
und als ich gestern nachhause kam, saß doch tatsächlich katzfratz oben auf dem nistkasten und versuchte, ihre pfote durch das loch zu stecken
ich hab versucht, mit hilfe meines nachbarn, ihr den aufstieg nun zu erschweren bzw. hoffe ich, dass es ihr nun unmöglich sein wird, da hoch zu kommen.
tja, mehr als wie hoffen kann ich da wohl nicht![]()