atulandis
Sehr aktives Mitglied
so wie die Krähen das tun?
![]()
Ja genau. ^^
Außerdem sollen Krähen sehr intelligente Geschöpfe sein.
Hast du das Video schon gesehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so wie die Krähen das tun?
![]()
Wolltest du nicht mit 3 kg den ganzen Winter................. ääähhm - bin ja schon still.![]()
Das stimmt. Letzten Sommer hatte ich ebenfalls einen Stich abbekommen und ich befürchte, dass es was mit einer allergischen Reaktion zu tun hat. Dabei hatten es die Viecher stets auf meine Hände abgesehen. Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich meistens bei Gartenarbeiten Handschuhe trage.
Nichtsdestotrotz alles halb so wild, da ich weiß, dass das Cortison in solchen Fällen mir sehr gut hilft. Die Schwellung ist heute an sich schon wieder wech. ^^
Nun, du beobachtest sicherlich nicht den ganzen Tag deine Futterstelle und so kann es natürlich vorkommen, dass deine Kernis da waren und du sie einfach aufgrund anderer Tätigkeiten nicht gesehenen hattest. ^^
Bei mir war die letzten Tage auch nimmer ganz so viel wie im Vergleich zu winterlichen Verhältnissen los gewesen. Wobei dennoch schon allein wegen der Meisen und Spatzen weiterhin einiges geboten ist. Vor allem wenn ich die Spatzensäule neu befülle, wird das sofort per Piepmatzfunk durchgegeben und schwuppdiwupp sind die Feldspatzen & Co. da.
Rotkehlchen hab ich schon einige Tage nimmer gesehen. Eventuell haben die jetzt erst mal wieder auf natürliche Nahrung umgestellt.
Dafür hat sich Black Eichi die Tage wieder blicken lassen sowie Bunti der Buntspecht war ebenfalls die letzten 2 Tage zu Besuch gewesen und hämmerte auf das Nuss-Camouflage-Häuschen ein. ^^ Leider konnte ich davon bis jetzt keine Schnappschüsse machen.
Einige Krähen fliegen bei mir in der Gegend herum. Auf der angrenzenden Streuobstwiese kann man sie u.a. täglich sehen. Zur Abwechslung war eine davon heute Morgen direkt mal wieder an der Futterstelle gewesen. Wegen ihrer Größe fällt sie natürlich sofort auf. Aber sie ist völlig harmlos. Sie pickte ein wenig auf dem Rasen herum und danach flog sie wieder weg.
Das ist ja interessant, dass Stare bei Mehlwürmer so zutraulich werden und dir sogar dabei die Haare ausreißen können. Schon allein deswegen kann ich das nicht machen, da ich somit bald gar keine Haare mehr hätte.
Bei aller Liebe zu den Vögeln, aber alles kann und werde ich nicht mitmachen. Außerdem hab ich gerade mal noch knapp über 2 kg Streufutter zuhause. Darum hab ich mich entschlossen eine größere Menge, also 25 kg, online zu bestellen. Um das Porto zu sparen, hab ich zusätzlich 25 kg Erdnüsse (Bruch) geordert. Wie das Streufutter (knapp über 13 €) sind die Erdnüsse mit knapp unter 28 € spottbillig. Falls die Nüsse was taugen sollten, geb ich dir Bescheid. ^^
Last but not least musste ich gerade erst mal nachschauen, was Zossen bedeutet. Okay, dann weiß ich das jetzt auch. ^^ Und naaaain, damit waren nicht die Pferde, sondern mein Patenkind und dessen Bruder gemeint gewesen.![]()
![]()
Hihi, Doggy, ähm... Kröti Style.![]()
Zunächst mal recht herzlichen Dank für deine Hilfe.
Kommen wir danach gleich zum Positiven: Alle Blaumeisen sowie der Rest der Piepmätze erfreuten sich heute bester Gesundheit an der Futterstelle.
Wollen wir hoffen, dass der kleine Held auch anwesend und mir aufgrund seines besseren Zustandes nicht mehr aufgefallen war. ^^
Themawechsel: Das bestellte Futter kam gestern an. Die Nüsse sowie das Streufutter machen auf den ersten Blick wohl einen guten Eindruck.
Schnappschüsse:
![]()
![]()
Falls Interesse besteht, geb ich dir gerne die Adresse per PN durch. Schließlich will ich hier nicht öffentlich Werbung betreiben.
Black Eichi scheint sich zu einem Dauergast zu entwickeln. In letzter Zeit konnte ich ihn täglich an der Futterstelle erblicken. ^^
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Piepmätze haben mir übrigens ein Geschenk ins Häuschen gelegt ^^ :
![]()
Vielleicht ist es das nächste mal ein Goldstück.
Außerdem lässt sich das Kernbeißerweibchen neben dem Männchen ebenfalls in letzter Zeit öfters sehen ^^
![]()
![]()
![]()
Abschließend konnte ich heute an der angrenzenden Streuobstwiese Schnappschüsse wohl eines Turmfalken machen ^^
![]()
![]()
Tschaui![]()
Wolltest du nicht mit 3 kg den ganzen Winter................. ääähhm - bin ja schon still.![]()
Ich erinnere mich.nun ist mir schon ein bissel mulmig, dass ich wie im letzten jahr, einen allergischen schock bekommen könnte.
Ich erinnere mich.
Pass' bloß auf, hörste?!