kaaba on pirsch

Werbung:
aber da dürfen sie nicht ins haus und sie trauen sich nichtmal aufs grundstück wegen dem bekloppten terrier.
was haben sie also gemacht?......sich auf meiner überdachten terrasse ein trockenes plätzchen gesucht :rolleyes:
und es gefällt ihnen hier anscheinend leider sehr gut, denn sie wohnen praktisch schon bei mir.
und machen terror!
und alles kapputt!
und ich will das gar nicht :schmoll:

Das finde ich verständlich von Dir. :trost::kiss4:Dann muss man den kleinen Rabauken wohl oder übel - ein wenig ihre Grenzen aufzeigen. :rolleyes:

Und von den „Besitzern“ würde ich einen Teil dessen, was sie selbst an Renovierungsausgaben einsparen – für den Schutz und die Instandsetzung Deiner Terrasse einfordern. :weihna1

Apropos Blumen für die Wiese … haste mir da eventuell noch den ein oder anderen Tipp, was ich zu dieser Jahreszeit noch sähen könnte und dies dann recht zügig wachsen würde, damit u.a. die Bienchen was zu tun hätten? :)

Zum Sähen der Rasensamen kam ich heute nicht, da ich mit meinem Nachbarn spontan die Hecken geschnitten hatte. Aber morgen ist auch noch ein Tag. ^^

Höö? Und was heißt hier WIRKLICH wirklich? Wenn ich sach, dass ich einen Bac oder ein Gerstenvitaminsäftchen zu mir nehme, hat das idR nix mit virtuell sondern mit purer Realität zu tun. :D
Ich will hoffen, dass der Bac gemundet hatte. :)

Okay, deine Temperaturen mögen nicht symptomatisch für August sein, aber jeden Tag dazu auch noch regnerisches Schmuddelwetter? Die Temperaturen wären zumindest relativ verschmerzbar, um auf Pirsch zu gehen, aber zusätzlich auch noch Regen ohne Ende? Meine Güte ...
Du wirst sehen … aller spätestens im September wird der Drömling einen bombastischen Spätsommer erleben, den es zuletzt gab als die Dinosaurier noch hier waren. :flower2: :D
Zumindest wünsch ich es dir. :)

Huhu Atu,

da die liebe @kaaba libre mich fragte, ob ich wüsste, was man jetzt noch säen könnte, würde ich sagen, dass es für dieses Jahr schon zu spät ist, ist ja schon fast Herbst. Ich kann natürlich auch falsch liegen. So teuer sind Wildblumensamen ja nicht, streu doch einfach versuchsweise welche und schau, was passiert. Du lebst ja südlicher als Kaaba und ich und hast wahrscheinlich mehr warme Tage als wir dieses Jahr.:)

LG, Siri:kiss4:

na, saaag mal..... was hast du denn für fiese moskitos im garten dass du sogar zu medikamenten greifen mußt? :eek:
und ich dachte, solche gemeinen säbelzahnblutsauger gäbe es nur bei mir im drömling!

mit 17 grad war es bei dir sogar noch etwas wärmer als bei mir.
hier waren es nämlich ein paar tage lang nur 13 grad.
ich dacht echt, ich fall vom glauben ab.....frostige 13 grad im august!!!
das geht jawohl echt gaaaaar nicht mehr :mad:
montag warens dann wieder 30 grad und gestern....naja, zwar auch noch warm aber auch wieder bedeckt mit etwas regen zwischendurch.
ich fühl mich voll betrogen um frühling und sommer :cautious:

maaahhh.....ich beneide dich sooooo!!!
bei dem falschen storch muß ich an die bilder einer naturforumsbekannten denken.....
die hat so eine reiher-statue an ihrem gartenteich stehen und eines tages kam ein echter reiher vorbei und wollte die statue begatten.
blöderweise war sie aalglatt und er ist immer wieder von ihr abgerutscht :D
die fotos waren göttlich :D:D:D

Ich fühle mich dieses Jahr auch völlig um Frühling und Sommer betrogen und gehe auch deshalb wieder fremd im Iran und zwischendurch noch ein paar Kilometer weiter in den Osten nach Singapur und Kuala Lumpur. Wärme pur, jawohl!!

Der arme Reiher!:lachen:

mal wieder ein seeadler

kranich

bachstelzen

dorngrasmücke

was guckste?

zum erstenmal hier bei mir gesehen und leider vieeeeeeel zu weit weg....fischadler

mir unbekannter falter

auch zum erstenmal gesehen und leider tot an einem faden baumelnd :( ..... brauner bär

abgewickelt und von oben fotografiert...

Den Falter kenne ich auch nicht.

Einen Braunen Bär sah ich einmal lebend vor knapp zehn Jahren und er ließ sich brav auf den Kopf meines Sohnes setzen und dabei noch die Flügel auseinander ziehen, damit ich das schöne Muster und die Farben der Flügel fotografieren konnte.:)

und was macht man im knallharten süden täglich 5 - 8 stunden im garten?
den rasen mit der nagelfeile zurechtstutzen???

hier regnets natürlich ununterbrochen und grad fängts auch wieder an, stürmisch zu werden.
es regt mich voll auf, dass laut wettervorhersage ab dienstag überall der sommer zurückkommen soll (wobei von zurückkommen hier ja keine rede sein kann - er war ja bisher noch gar nicht da) nur hier bei mir.....da solls schmuddelig bleiben.
ich krieg echt voll die krise :mad:
cheers :beer3:

zeig doch mal her deinen piepmatzkumpel :)

Echt demoralisierend, dieses Jahr!

Mit der Nagelfeile ist echt gut!:LOL:

Werbung:
Also ich hab gestern mal zumindest Gelbsenf (Laut Beschreibung Aussaat bis September) und Perserklee (Aussaat bis August) besorgt. Die Samen werd ich einfach noch auf der Wiese verteilen. ^^

Siegste, auch bei dir kann selbstverständlich mal schönes Wetter sein. :flower2: Das freut mich. :)
Okay, ich hatte mit Thor geredet, dass er dir zumindest mal wieder einen schönen Tag bescheren soll. :D

Cola habe ich auch nur zum Mixen bzw. für Gäste zuhause. Da hab ich übrigens heute erst nachgeschaut, ob es noch nicht abgelaufen ist. Es ist noch ne Weile haltbar. Wobei es sich bekanntlich um das Mindesthaltbarkeitsdatum handelt. Da so viel Zucker in dem Getränk ist, kann man es sicherlich noch eine Weile nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums bedenkenlos trinken. Und abgesehen davon tötet Schnaps eh phöse Bakterien und Viren ab. :D

Fürs WE wünsche ich dir das Wetter Metalhausens :flower2: (bis. 32 Grad und Regenrisiko bei ~ 15%) :beer3:

Na bitte, da weißt Du ja schon mehr, als ich Dir raten konnte!:D

Zurück
Oben