kaaba on pirsch

@kaaba libre

Ich war jetzt von Montag bis Freitag mit meiner Familie in einem Ferienhaus am Kaspischen Meer. Direkt zwischen dem Carport und der Haustür war ein Nest von Feldwespen.:)
Ich war natürlich scharf darauf, sie zu beobachten und zu fotografieren.:D

IMG_5127.JPG

Begeistert waren sie nicht, dass ich ihnen so nah kam, man sieht schon, dass einige in Habachtstellung da stehen. Und als ich dann nochmal mit der Kamera nah kam, ging es los, es flogen mehrere wie die Raketen los, eine stach mich in die Hand, die die Kamera hielt, eine in den Oberarm und eine in den Rücken. Ich war flott wieder im Haus. Hat erst mal ordentlich wehgetan, an der Hand vor allem, die anderen Stiche waren nicht so schlimm.
Ungefähr eine Stunde später musste ich im Auto etwas holen, es war da noch jemand bei mir. Da kam noch eine Wespe im Sturzflug auf mich drauf, aber ohne Stich, nur als Warnung, dass ich dem Nest nicht zu nahe kommen soll. Sie hatte gezielt mich gesucht, das heißt, dass sie mich als Person wieder erkannten. Fand ich beeindruckend.

Einen Tag später traf es meinen Sohn, meine Schwägerin stand vor dem Eingang und mein Sohn stellte sich zu ihr, ich warnte die beiden, da schnell wegzugehen. Mein Sohn schaute dabei noch hoch und blieb auch noch stehen, dann noch als langes Ende mit 1,90m war er schon ziemlich nah dran am Nest und er wurde im Sturzflug in den Nacken gestochen. Später hat er mir auch noch erzählt, dass er nochmal gezielt warnend angegriffen wurde.

Nervöse Tierchen....:D

Dann hatte ich noch eine Grille gefangen und in Freiheit gesetzt, das war für mich das erste Mal, dass ich eine Grille lebend sehe:

IMG_5132.JPG
 
Werbung:
Ich fühle mich dieses Jahr auch völlig um Frühling und Sommer betrogen und gehe auch deshalb wieder fremd im Iran und zwischendurch noch ein paar Kilometer weiter in den Osten nach Singapur und Kuala Lumpur. Wärme pur, jawohl!!

das machst du genau richtig (y)
obwohl ich ja auch nicht wirklich ein fan von langen hitzewellen bin.....aber so gefroren wie im juli und august hab ich bisher noch in keinem sommer, das geht ja mal gar nicht!
obwohl....hab grad gelesen, dass es hier montag und dienstag auch ganz nett werden soll.
na, hoffentlich!


ja.
aber auch terroristen, da beißt die maus keinen faden ab :D

Einen Braunen Bär sah ich einmal lebend vor knapp zehn Jahren und er ließ sich brav auf den Kopf meines Sohnes setzen und dabei noch die Flügel auseinander ziehen, damit ich das schöne Muster und die Farben der Flügel fotografieren konnte.:)

hattest du das bild nicht mal gepostet? ich meine mich an ein wunderschönes bild zu erinnern :)

Oh, ist das entspannt und kuschelig!:kuesse:

hmmm....ob das arme mäuschen das auch so empfindet? :cautious:













bissel spielerei, schwarz/weiß und gespiegelt :D


 
@kaaba libre

Ich war jetzt von Montag bis Freitag mit meiner Familie in einem Ferienhaus am Kaspischen Meer. Direkt zwischen dem Carport und der Haustür war ein Nest von Feldwespen.:)
Ich war natürlich scharf darauf, sie zu beobachten und zu fotografieren.:D

Anhang anzeigen 39486

Begeistert waren sie nicht, dass ich ihnen so nah kam, man sieht schon, dass einige in Habachtstellung da stehen. Und als ich dann nochmal mit der Kamera nah kam, ging es los, es flogen mehrere wie die Raketen los, eine stach mich in die Hand, die die Kamera hielt, eine in den Oberarm und eine in den Rücken. Ich war flott wieder im Haus. Hat erst mal ordentlich wehgetan, an der Hand vor allem, die anderen Stiche waren nicht so schlimm.
Ungefähr eine Stunde später musste ich im Auto etwas holen, es war da noch jemand bei mir. Da kam noch eine Wespe im Sturzflug auf mich drauf, aber ohne Stich, nur als Warnung, dass ich dem Nest nicht zu nahe kommen soll. Sie hatte gezielt mich gesucht, das heißt, dass sie mich als Person wieder erkannten. Fand ich beeindruckend.

Einen Tag später traf es meinen Sohn, meine Schwägerin stand vor dem Eingang und mein Sohn stellte sich zu ihr, ich warnte die beiden, da schnell wegzugehen. Mein Sohn schaute dabei noch hoch und blieb auch noch stehen, dann noch als langes Ende mit 1,90m war er schon ziemlich nah dran am Nest und er wurde im Sturzflug in den Nacken gestochen. Später hat er mir auch noch erzählt, dass er nochmal gezielt warnend angegriffen wurde.

Nervöse Tierchen....:D

Dann hatte ich noch eine Grille gefangen und in Freiheit gesetzt, das war für mich das erste Mal, dass ich eine Grille lebend sehe:

Anhang anzeigen 39487

boah....was für ein schönes wespennest (y)
dass sie dich und deinen sohn gestochen haben ist natürlich nicht so toll. wespenstiche sind ja echt schmerzhaft :oops:
aber erstaunlich, dass sie euch als *feinde* direkt wiedererkannt haben....das hätt ich nicht vermutet, dass die sowas können.

von der grille bin ich ja voll begeistert!!!
ich glaub, ich hab selber auch noch keine gesehen.
bin aber nicht ganz sicher.....hab inzwischen soviel zeugs fotografiert, dass ich langsam den überblick verlier :o
 
das machst du genau richtig (y)
obwohl ich ja auch nicht wirklich ein fan von langen hitzewellen bin.....aber so gefroren wie im juli und august hab ich bisher noch in keinem sommer, das geht ja mal gar nicht!
obwohl....hab grad gelesen, dass es hier montag und dienstag auch ganz nett werden soll.
na, hoffentlich!



ja.
aber auch terroristen, da beißt die maus keinen faden ab :D



hattest du das bild nicht mal gepostet? ich meine mich an ein wunderschönes bild zu erinnern :)



hmmm....ob das arme mäuschen das auch so empfindet? :cautious:













bissel spielerei, schwarz/weiß und gespiegelt :D




Ja, ich hatte das mal gepostet, ist schon ein Weilchen her. Ich habe diese Fotos auf meiner Facebookseite und da sagte mir doch der Tor von Gor, dass ich mich mit ihm auf Facebook anfreunden soll. Hatte ich dann auch gemacht.:)

Nun ja, eine Maus ist nun mal das Beutetier, die wird nicht "süß" rufen, wenn sie eine Katze sieht!:D
Aber tolle Fotos von der Jagd. Meiner hat neulich an einem blöden Regentag eine Libelle erbeutet, ein Frustfang sozusagen. Ich hörte es im Zimmer nur rascheln, als wenn Kater mit einem trockenen Blatt spielt. Dann sah ich die Libelle auf dem Boden liegen, der Kopf schon halb ab. Und dann knurpselte der Herr den Libellenhappen ruckzuck weg, nur drei Flügel blieben übrig.

IMG_4916.JPG


IMG_4917.JPG

Da war noch nicht alles weg von der Libelle!:ROFLMAO:

Katzen sind Terroristen, die man gerne um sich haben möchte!:love:
 
boah....was für ein schönes wespennest (y)
dass sie dich und deinen sohn gestochen haben ist natürlich nicht so toll. wespenstiche sind ja echt schmerzhaft :oops:
aber erstaunlich, dass sie euch als *feinde* direkt wiedererkannt haben....das hätt ich nicht vermutet, dass die sowas können.

von der grille bin ich ja voll begeistert!!!
ich glaub, ich hab selber auch noch keine gesehen.
bin aber nicht ganz sicher.....hab inzwischen soviel zeugs fotografiert, dass ich langsam den überblick verlier :o


Davon war ich auch sehr beeindruckt, dass sie da unterschieden haben, denn wir waren ja jeweils nicht alleine in der Nähe des Nestes.

Aber sowas Ähnliches habe ich mal vor einem Bienenstock, der im Wald stand, erlebt. Da war mein Sohn so ca. 7 Jahre alt und wir hatten eine Fahrradtour gemacht und entdeckten diesen Bienenstock. Wir standen davor und ich zeigte meinem Sohn alles und entdeckte eine Drohne. Ich wollte sie auf meinen Finger krabbeln lassen, da griff mich eine Biene an, die mich aber nicht vollständig stechen konnte. Das Interessante dabei war, dass mein Sohn viel dichter vor dem Stock saß, ihn aber keine einzige Biene angriff, sondern nur mich, die ich gewagt hatte, einer Drohne eventuell ein Leid zuzufügen.:)

Also ist das mit den Wespen ein weiterer Beweis, dass sie Personen erkennen und unterscheiden können.
 
Ja, ich hatte das mal gepostet, ist schon ein Weilchen her. Ich habe diese Fotos auf meiner Facebookseite und da sagte mir doch der Tor von Gor, dass ich mich mit ihm auf Facebook anfreunden soll. Hatte ich dann auch gemacht.:)

Nun ja, eine Maus ist nun mal das Beutetier, die wird nicht "süß" rufen, wenn sie eine Katze sieht!:D
Aber tolle Fotos von der Jagd. Meiner hat neulich an einem blöden Regentag eine Libelle erbeutet, ein Frustfang sozusagen. Ich hörte es im Zimmer nur rascheln, als wenn Kater mit einem trockenen Blatt spielt. Dann sah ich die Libelle auf dem Boden liegen, der Kopf schon halb ab. Und dann knurpselte der Herr den Libellenhappen ruckzuck weg, nur drei Flügel blieben übrig.

Anhang anzeigen 39488


Anhang anzeigen 39489

Da war noch nicht alles weg von der Libelle!:ROFLMAO:

Katzen sind Terroristen, die man gerne um sich haben möchte!:love:

ach ja, tor von gor....auch einer von denen, die nicht mehr da sind *seufz* :(

bei der schönen libelle blutet mir das herz.
der grund, weshalb ich nie katzen haben wollte ist der, dass ich schwer damit klarkomme, dass sie jagen und ihre beute grausam totspielen obwohl sie satt sind und immer regelmäßig ausreichend futter bekommen.
mögen tu ich katzen ja trotzdem....aber da ist halt dieser zwiespalt.
und dann haben sich ja doch nach und nach die halbwilden bei mir eingeschlichen.
aber keine von denen war jemals so aufdringlich, zerstörerisch und nervtötend wie diese 2 terroristen :rolleyes:


Davon war ich auch sehr beeindruckt, dass sie da unterschieden haben, denn wir waren ja jeweils nicht alleine in der Nähe des Nestes.

Aber sowas Ähnliches habe ich mal vor einem Bienenstock, der im Wald stand, erlebt. Da war mein Sohn so ca. 7 Jahre alt und wir hatten eine Fahrradtour gemacht und entdeckten diesen Bienenstock. Wir standen davor und ich zeigte meinem Sohn alles und entdeckte eine Drohne. Ich wollte sie auf meinen Finger krabbeln lassen, da griff mich eine Biene an, die mich aber nicht vollständig stechen konnte. Das Interessante dabei war, dass mein Sohn viel dichter vor dem Stock saß, ihn aber keine einzige Biene angriff, sondern nur mich, die ich gewagt hatte, einer Drohne eventuell ein Leid zuzufügen.:)

Also ist das mit den Wespen ein weiterer Beweis, dass sie Personen erkennen und unterscheiden können.

bei mir wars mal genau umgekehrt :D
mein opa hat den schafstall ausgemistet und ich, noch ein kind, hab davor gespielt.
als mein opa mit der forke in ein großes erdwespennest stach brach die hölle aus.....aber keine einzige hat ihn gestochen.
mich haben sie allerdings kilometerweit verfolgt und böse erwischt.
 
Werbung:
ja, also....ich würd die samen auch auf die wiese streuen.
auf deinem kopf würden sie wohl eher nix nützen :D

ich mag auch keine cola.
außer in bacardi, da gehört welche rein. das muß so! *wollja*
und ich glaub, solange es nicht staubt wenn du die flasche aufschraubst, ist sie auch noch trinkbar.
also die cola, nicht die flasche :D

mit deinen wetterwünschen fürs wochenende wirds wohl nix werden.....
laut vorhersage wirds bewölkt mit max. 1,5 std sonne und 60%iger regenwahrscheinlichkeit bei temperaturen zwischen 13 und 23 grad :(
also alles wie gehabt.
schön werden solls mal wieder nur bei dir im süden :eviltongu

Das mit dem auf den Kopf streuen ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, denn dann würde dort mal endlich wieder was wachsen. :D

Unterwegs bin ich eigentlich noch weiterhin der eher traditionelle Bac-Orange-Trinker, aber Cola ist ebenfalls sehr okay, vor allem zur Abwechslung zum Orangensaft. :D

Auch heute hielt das Wetter, was es versprach. :flower2:Wobei es mir ehrlich gesagt recht wäre, wenn es endlich mal anständig regnen würde, damit es mit den Rasensamen etc. noch was wird. Morgennachmittag soll wohl Regen fallen und das wäre gut so.^^

Okay, du kannst nix dafür, aber im Süden Deutschlands herrscht nun mal das beste Wetter überhaupt auf der gaaanzen weiten Welt und daran wird sich auch nix ändern … jawohl ja. :D
Nichtsdestotrotz wird es auch in deinem Drömling selbstverständlich noch dieses Jahr etlich feine Tage geben, um auf Pirsch gehen zu können. Ganz bestimmt. :)

 
Zurück
Oben