kaaba on pirsch

Was für ein Zufall. Was meinst, was ich u.a. die letzten 2 Tage im Garten gemacht habe? Nämlich das lüblichä Unkraut aus den T-Steinen heraus gekratzt. Jaaa, das macht volle Kanne Spaß. :D

Heute Nachmittag so gegen 5 fing es an zu regnen. Das fand ich sogar gut, da ich vorgestern den vorderen Teil meines Rasens gedüngt hatte. In dem Mittel ist auch Moosvernichter enthalten. Überall hab ich jetzt schwarze Stellen auf dem Rasen. Ja, das ist das absterbende Moos. Wobei ich die letzten Tage, als es trocken war, schon ziemlich viel von diesem Moos mit einem Laubrechen entfernt habe. Garten … da hast du nur Arbeit. Wenn ich so viel Moos wie im Garten auf meinem Konto hätte, wäre ich Millionär. :D

Und dein Wetter war heute ganz bestimmt voll spitze gewesen, gell? :D

jahaaaa....das macht echt nen heidenspaß! haste jetzt auch aufgeschürfte finger und abgewetzte nägel? :D

hier regnets schon den ganzen tag pausenlos und stürmisch ists auch wieder geworden und bitterkalt.
vorhin, am späten nachmittag warens 14 grad :rolleyes:

also bei mir darf das moos zwischen dem rasen bleiben.
hab ja eh mehr sowas wie ne wiese statt rasen....da wächst ne menge klee und löwenzahn und viele kleine blümchen und ne unmenge an pilzen.
mir gefällt das so :D
meinem neuen doofen nachbarn wohl eher nicht. der hat vor 2 wochen englischen rasen ausgesäht und wird sich bedanken, wenn mein ganzes zeugs sich zu ihm rüber aussäht :sneaky: :D

Werbung:
Boooooaaaaaahhhhh
@kaaba libre Du machst so krass genial interessante Fotos...
Was hast Du um Fuxteufelsnamen für ne Kamera??????

Soviele "gefällt mir" kann ich garnet drücken. Von Daher ein allgemeines und allgemein Gültiges:
DANKE für diesen Thread

danke fürs lob :)
ich kann dich trotzdem nicht leiden :D

bisher hab ich mit ner kompaktkamera von panasonic fotografiert.
seit einigen monaten hab ich zusätzlich eine canon eos 70d mit einem 600mm sigma objektiv.
damit bin ich aber immernoch am üben....vor allem gewichtheben :D

danke fürs lob :)
ich kann dich trotzdem nicht leiden :D
Geht mir 80m am Arsch vorbei ob Du mich leiden kannst. Ich bin beeindruckt von den Bildern, nicht von Dir :ROFLMAO:

Mit ner Pana Kompakten??? :eek: Wow... jetzt beeindruckste mich echt.
Ne Eos 70d mittlerweile... Ok, ne gute Mittelklasse Cam.
Nimmst Du echt nur die Kamera, oder zusätzliche Filter?

Geht mir 80m am Arsch vorbei ob Du mich leiden kannst. Ich bin beeindruckt von den Bildern, nicht von Dir :ROFLMAO:

Mit ner Pana Kompakten??? :eek: Wow... jetzt beeindruckste mich echt.
Ne Eos 70d mittlerweile... Ok, ne gute Mittelklasse Cam.
Nimmst Du echt nur die Kamera, oder zusätzliche Filter?

ja, dass dir das am arsch vorbeigeht, dass ich dich nicht leiden kann, ist ein pluspunkt, den ich dir wohl oder übel zugestehen muß :D

du, ich hab keine ahnung von irgendwelchen filtern.
hab ja gerade erst gelernt, statt mit der automatik die manuelle einstellung zu benutzen bzw. was diese begriffe *iso*, *blende* und *verschlußzeit* bedeuten, wo ich sie finde und wie ich sie verstellen kann.
jetzt muß ich noch rausfinden, bei welchem licht ich sie wie einsetzen kann.

technik hat mich schon immer überfordert, das ist bei der kamera nicht anders.
ich mag am liebsten einfach nur zielen und abdrücken.
leider funzt das nicht so gut, wenn die tiere weiter weg sind oder sich schnell bewegen oder so.
deshalb das wagnis mit der canon und dem riesenobjektiv.
also nix mit irgendwelchen filtern oder so.

ja, dass dir das am arsch vorbeigeht, dass ich dich nicht leiden kann, ist ein pluspunkt, den ich dir wohl oder übel zugestehen muß :D

du, ich hab keine ahnung von irgendwelchen filtern.
hab ja gerade erst gelernt, statt mit der automatik die manuelle einstellung zu benutzen bzw. was diese begriffe *iso*, *blende* und *verschlußzeit* bedeuten, wo ich sie finde und wie ich sie verstellen kann.
jetzt muß ich noch rausfinden, bei welchem licht ich sie wie einsetzen kann.

technik hat mich schon immer überfordert, das ist bei der kamera nicht anders.
ich mag am liebsten einfach nur zielen und abdrücken.
leider funzt das nicht so gut, wenn die tiere weiter weg sind oder sich schnell bewegen oder so.
deshalb das wagnis mit der canon und dem riesenobjektiv.
also nix mit irgendwelchen filtern oder so.

Okay.
Also ein Auge für Motive hast Du jedenfalls.
Find ich wirklich beeindruckend, daß Menschen ohne Fotografenausbildung solche Bilder machen.
Wegen Technik, ist einleuchtend. Ich wollts trotzdem mal wissen, ob Du Filter nimmst, sah bei einigen Fotos so aus.

Mal ne Idee, wenn Du sie annehmen willst:
Ne hohe Belichtung hernehmen, Blende "eng" und die Kamera in den Zoom bewegen. Macht ziemlich geile Effekteaufnahmen (bei ner 200 ISO).
Hat quasi so nen "Tunnel" wirkung.
Oder Verschlusszeit hoch (knapp vor max) un bei bewegten Bildern (Wasser zB) langsam!!!! drehen.
Auch n sehr geiler Bildeffekt mit Tiefenwirkung.

Du hast echt Talent, das mein ich ernst.

Okay.
Also ein Auge für Motive hast Du jedenfalls.
Find ich wirklich beeindruckend, daß Menschen ohne Fotografenausbildung solche Bilder machen.
Wegen Technik, ist einleuchtend. Ich wollts trotzdem mal wissen, ob Du Filter nimmst, sah bei einigen Fotos so aus.

Mal ne Idee, wenn Du sie annehmen willst:
Ne hohe Belichtung hernehmen, Blende "eng" und die Kamera in den Zoom bewegen. Macht ziemlich geile Effekteaufnahmen (bei ner 200 ISO).
Hat quasi so nen "Tunnel" wirkung.
Oder Verschlusszeit hoch (knapp vor max) un bei bewegten Bildern (Wasser zB) langsam!!!! drehen.
Auch n sehr geiler Bildeffekt mit Tiefenwirkung.

Du hast echt Talent, das mein ich ernst.

werd das bei gelegenheit mal ausprobieren.

was meinste denn eigentlich mit filter genau?
ich kenn eigentlich bloß kaffeefilter :D

vergewaltigung eines gefleckten schmalbocks

völlig arglos nascht der bock an den blüten,

hält nebenbei noch ein schwätzchen mit frau fliege,

als ihn sich auch schon der lustmolch packt....

....und aufsattelt.

mit mühe schafft der bock es den lustmolch abzuschütteln.
doch was ist das???....da unten wartet ja schon der nächste :eek:

tja, ich würd sagen, das drama hat ein open end :D

jahaaaa....das macht echt nen heidenspaß! haste jetzt auch aufgeschürfte finger und abgewetzte nägel? :D

hier regnets schon den ganzen tag pausenlos und stürmisch ists auch wieder geworden und bitterkalt.
vorhin, am späten nachmittag warens 14 grad :rolleyes:

also bei mir darf das moos zwischen dem rasen bleiben.
hab ja eh mehr sowas wie ne wiese statt rasen....da wächst ne menge klee und löwenzahn und viele kleine blümchen und ne unmenge an pilzen.
mir gefällt das so :D
meinem neuen doofen nachbarn wohl eher nicht. der hat vor 2 wochen englischen rasen ausgesäht und wird sich bedanken, wenn mein ganzes zeugs sich zu ihm rüber aussäht :sneaky: :D

Ohhhh … meine zarten Händchen, die eigentlich für Kompositionen wie von Mozart, Beethoven oder Wagner geschaffen wurden, sehen aus wie die Sau. :D :D

Das ist bei mir wohl ähnlich. Dann habe ich also mehr eine Wiese anstatt einem Rasen und das stört mich wirklich nicht im geringsten. :) Als ob ich mich mit solchen fachlichen Unterscheidungen auskennen würde. :D

Puuu … 14 Grad sind natürlich recht wenig für diese Zeit. Bei mir waren es gestern 22 und heute so um die 25 Grad. ^^
Was meinst, was ich heute gemacht habe? Genau, wieder eine spaßige Kratzrunde eingelegt. :D Und zwar im Hauseingangsbereich. Man sollte kaum glauben, wie viel Leute tagsüber an meiner Hütte auf der Straße vorbei kommen und man ins Gespräch dabei kommt. Von Tipps über Respekt bis hin zu Mitleid war alles dabei gewesen. :D

Da morgen schon wieder Freitag ist, wünsche ich dir fürs WE ein gutes Pirsch-Wetter :flower2:

Ohhhh … meine zarten Händchen, die eigentlich für Kompositionen wie von Mozart, Beethoven oder Wagner geschaffen wurden, sehen aus wie die Sau. :D

Das ist bei mir wohl ähnlich. Dann habe ich also mehr eine Wiese anstatt einem Rasen und das stört mich wirklich nicht im geringsten. :) Als ob ich mich mit solchen fachlichen Unterscheidungen auskennen würde. :D

Puuu … 14 Grad sind natürlich recht wenig für diese Zeit. Bei mir waren es gestern 22 und heute so um die 25 Grad. ^^
Was meinst, was ich heute gemacht habe? Genau, wieder eine spaßige Kratzrunde eingelegt. :D Und zwar im Hauseingangsbereich. Man sollte kaum glauben, wie viel Leute tagsüber an meiner Hütte auf der Straße vorbei kommen und man ins Gespräch dabei kommt. Von Tipps über Respekt bis hin zu Mitleid war alles dabei gewesen.

Da morgen schon wieder Freitag ist, wünsche ich dir fürs WE ein gutes Pirsch-Wetter :flower2:

ja also....so ein vollblutpianist wie du, der sollte das unkraut eh lieber mit den zähnen ausreißen um die wertvollen patschefinger zu schonen :D

gartenzaungespräche mag ich gern.
jedenfalls die mit meiner lieblingsnachbarin.
das endet immer so, dass einer von uns mal eben ne kanne kaffee und 2 tassen rausholt, wir uns dann kaffeetrinkend auf den rasen setzen, den zaun zwischen uns, und uns dann den neuesten dorfklatsch erzählen.
blöd ist nur, dass die arbeit sich nicht zwischenzeitlich von allein erledigt:D

wie das wetter am wochenende wird ist mir völlig schnuppe.
dieses winterwetter mitten im sommer hat mich nämlich jetzt dahingerafft......hab schüttelfrost, fieber und gruselige halsschmerzen :(
es ist auch nach wie vor elendig kalt hier.
und wenn es jetzt plötzlich sommerlich werden sollte, während ich mit meiner erkältung rumkrepele, dann lauf ich amok, soviel ist sicher :cautious:

dir aber trotzdem ein schönes wochende :)

Werbung:
Zurück
Oben