kaaba on pirsch

die biber leben in gräben.
und die gräben sind ungefähr so 6 km von der stelle entfernt, wo die libellen hausen.
fließende gewässer gibt es in meiner unmittelbaren umgebung nicht.
jedenfalls sind sie zu weit entfernt, als dass ich sie zu fuß erreichen könnte.

ja, dann reicht ihnen wohl so ein Tümpelchen :)

Werbung:
danke, sunny, loop und sadi :danke:

was das für blumen auf der wiese sind, weiß ich nicht.
das ist eine kleine lichtung mitten im wald, wird wohl irgendein wunderhübsches unkraut sein.....jedenfalls was wildwachsendes und nix angepflanztes.
ich sitz da gern im baumschatten und träum von nackerten elfen oder so :D
im moment ists dafür aber zu schwülwarm, da fressen einen da die bremsen und moskitos auf :rolleyes:

ja, loop....auf die libelle bin ich echt stolz!
hatte ja vor kurzem schon fotos von der blauflügel-prachtlibelle mitsamt weibchen gepostet und heute ist mir doch glatt auch noch die gebänderte prachtlibelle begegnet......bin ja fast vom glauben abgefallen und mit nackten beinen durch die brennesseln immer hinter ihr her mit meiner kamera :D
beide libellenarten -die blauflügel- sowie die gebänderte prachtlibelle sind sehr selten und streng geschützt und außerdem die einzigen beiden prachtlibellenarten, die in europa überhaupt vorkommen.
und ich hab beide arten in diesem sommer fotografieren können.....bin soooooo stolz! :D
hier ist nochmal ein anderes foto von der gebänderten prachtlibelle, da sieht man deutlich, dass die flügel nicht durchgehend blau sind, im gegensatz zu der blauflügel-prachtlibelle (die fotos von der sind ein paar seiten weiter vorn)

und hier steht noch einiges über die libellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauflügel-Prachtlibelle

Da kannst Du auch stolz sein, ein Wahnsinn ist das. Da würde ich auch durch die Brennnesseln stapfen, für so ein Foto! :D

Hier gibt es momentan Millionen von Gelsen, da ist auch nix mit Träumen in der Natur. :escape:
Die Lichtung ist wunderschön mit den Blumen.

Heute war ich im Wald bei einem Teich und da waren ganz viele winzige Frösche, ca. 7 Millimeter lang, sowas von süß!
Leider hab ich die Kamera nicht mitgehabt, aber einen hab ich über die Hand krabbeln lassen.

Vielleicht ist auch irgendwo ein versteckter Bach?

nee....ich kenn jeden qm hier in meinem streunergebiet.
um an einen kleinen bach zu kommen -eigentlich mehr ein rinnsal, dass im sommer meistens austrocknet- muß ich ein paar km in entgegengesetzter richtung laufen.
klar gibts auch flüsse hier......aber zu weit entfernt, um sie zu fuß zu erreichen.
und ich glaube nicht, dass die libellen so weit fliegen.

Da kannst Du auch stolz sein, ein Wahnsinn ist das. Da würde ich auch durch die Brennnesseln stapfen, für so ein Foto! :D

Hier gibt es momentan Millionen von Gelsen, da ist auch nix mit Träumen in der Natur. :escape:
Die Lichtung ist wunderschön mit den Blumen.

Heute war ich im Wald bei einem Teich und da waren ganz viele winzige Frösche, ca. 7 Millimeter lang, sowas von süß!
Leider hab ich die Kamera nicht mitgehabt, aber einen hab ich über die Hand krabbeln lassen.

oooohhhh.......kleine frösche :love2:
die gibts hier bei dem sumpfloch auch (oder sinds kröten? ich weiß den unterschied nicht)
aber wie du schon sagst.......zuviele blutsauger unterwegs, ich mag mir das zur zeit nicht antun, näher an das wasserloch ranzugehen und verzichte lieber auf froschfotos :D

oooohhhh.......kleine frösche :love2:
die gibts hier bei dem sumpfloch auch (oder sinds kröten? ich weiß den unterschied nicht)
aber wie du schon sagst.......zuviele blutsauger unterwegs, ich mag mir das zur zeit nicht antun, näher an das wasserloch ranzugehen und verzichte lieber auf froschfotos :D

Hm, vielleicht waren das bei mir auch Kröten, sie waren braun.

Hab Autan drauf gehabt, so war es aushaltbar, aber die Gelsen sind leider nicht dumm, die haben dann durch die Kleidung gestochen, da war natürlich kein Autan auf der Haut. *kratz* :D

nee....ich kenn jeden qm hier in meinem streunergebiet.
um an einen kleinen bach zu kommen -eigentlich mehr ein rinnsal, dass im sommer meistens austrocknet- muß ich ein paar km in entgegengesetzter richtung laufen.
klar gibts auch flüsse hier......aber zu weit entfernt, um sie zu fuß zu erreichen.
und ich glaube nicht, dass die libellen so weit fliegen.

Hm, da kenne ich mich auch nicht aus. Aber wohlfühlen dürfen sie sich bei Dir, also muß das schon so passen. :)

Hm, vielleicht waren das bei mir auch Kröten, sie waren braun.

Hab Autan drauf gehabt, so war es aushaltbar, aber die Gelsen sind leider nicht dumm, die haben dann durch die Kleidung gestochen, da war natürlich kein Autan auf der Haut. *kratz* :D

boah wie fies!
hier gibts fast mehr pferdebremsen als wie mücken und die viecher lassen sich von autan eh nicht abschrecken.
ich bin total verbeult :D

Werbung:
boah wie fies!
hier gibts fast mehr pferdebremsen als wie mücken und die viecher lassen sich von autan eh nicht abschrecken.
ich bin total verbeult :D

Bremsen, um Himmels Willen, die beißen ordentlich! :escape:

Arme Kaaba! :trost:
Da hilft nur ein Imkeranzug.

Hm, das wär eigentlich eine Idee ... :D

Zurück
Oben