kaaba on pirsch

Toll mit dem Biber!

Und danke für die Hornissenfilme, bei mir im Garten haben sie sich noch nicht blicken lassen, ich sehe sie meist erst im Spätsommer an meinem Flieder nagen. Kann sein, dass es jetzt noch zu wenige Hornissen sind, so dass ich länger warten müsste, um welche zu sichten, aber ich werde den Flieder jetzt mal öfter begutachten, ab wann ich da Hornissen sehe.:kiss4:

:danke:
hmm.....also bei mir schwirren schon den ganzen mai lang hornissen rum.
bevor ich heut abend losgeradelt bin, hab ich auch wieder eine auf der terrasse gehabt :)

Werbung:
:danke:
hmm.....also bei mir schwirren schon den ganzen mai lang hornissen rum.
bevor ich heut abend losgeradelt bin, hab ich auch wieder eine auf der terrasse gehabt :)

Naja, bei Dir ist sowieso alles anders, da Du ja in einem Naturschutzgebiet lebst, da geht es den Tieren einfach besser! Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo die Hornissen bei uns ihr Nest haben, vielleicht ist es ja weiter weg, so dass sie erst zu mir kommen, wenn das Nest wieder verlassen wird, aber genau weiß ich nicht, wieso ich die erst im Spätsommer/Herbst zu Gesicht bekomme.:confused:

Naja, bei Dir ist sowieso alles anders, da Du ja in einem Naturschutzgebiet lebst, da geht es den Tieren einfach besser! Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo die Hornissen bei uns ihr Nest haben, vielleicht ist es ja weiter weg, so dass sie erst zu mir kommen, wenn das Nest wieder verlassen wird, aber genau weiß ich nicht, wieso ich die erst im Spätsommer/Herbst zu Gesicht bekomme.:confused:

also ein hornissennest hab ich auch noch nicht gefunden.....aber ein wespennest, das ist nämlich in meinem schuppen, gefährlicherweise genau über der tür, so dass sie immer durchgerüttelt werden wenn ich die tür auf und zu mache :rolleyes::D

:banane: ich hab ihn wieder erwischt!
wieder an genau derselben stelle :banane:
ist schon geil jetzt mit dem bike.....in ner guten stunde bin ich bei den bibern.
bin noch voll im rausch :D

@sayalla
keine sorge.....haben gestern und heute stundenlang zwischen den eichen im gras gelegen und die raupen haben uns nix getan :D

so....hier isser wieder....

Der Biber ist so Klasse :D:thumbup:

Zu der Raupe schicke ich doch jetzt den Link. >>http://www.lwf.bayern.de/waldschutz/monitoring/066204/index.php

"Die Brennhaare der Eichenprozessionsspinner-Raupen haben Widerhaken, sind hohl und enthalten als Brennsubstanz das lösliche Eiweiß Thaumetopoein. Ihre Reizwirkung an Hautstellen und an den Schleimhäuten ist mechanisch, da sie in die Haut eindringen. Zudem wirkt das freigesetzte giftige Protein biochemisch. Besonders betroffen sind dünne Hautpartien im Gesicht, am Hals und an der Innenseite der Ellenbogen."

danke, sayalla :danke:
hmm....ja, ich weiß schon, dass die haare der raupis nicht ungefährlich sind und wären da nicht die biber, wärs mir da sicherlich auch zu unheimlich mit denen.
aber die biber sind so putzig, da vergess ich schlichtweg, vor den raupen angst zu haben :D
und es ist ja auch nix passiert, uns gehts gut :)

Werbung:
Wahnsinn, das Video mit dem Biber ist genial, Du hast ihn echt erwischt!

Gratuliere zum 34.000sten Beitrag!

Zurück
Oben