danke, sunny, loop und sadi
was das für blumen auf der wiese sind, weiß ich nicht.
das ist eine kleine lichtung mitten im wald, wird wohl irgendein wunderhübsches unkraut sein.....jedenfalls was wildwachsendes und nix angepflanztes.
ich sitz da gern im baumschatten und träum von nackerten elfen oder so

im moment ists dafür aber zu schwülwarm, da fressen einen da die bremsen und moskitos auf
ja, loop....auf die libelle bin ich echt stolz!
hatte ja vor kurzem schon fotos von der blauflügel-prachtlibelle mitsamt weibchen gepostet und heute ist mir doch glatt auch noch die gebänderte prachtlibelle begegnet......bin ja fast vom glauben abgefallen und mit nackten beinen durch die brennesseln immer hinter ihr her mit meiner kamera

beide libellenarten -die blauflügel- sowie die gebänderte prachtlibelle sind sehr selten und streng geschützt und außerdem die einzigen beiden prachtlibellenarten, die in europa überhaupt vorkommen.
und ich hab beide arten in diesem sommer fotografieren können.....bin soooooo stolz!

hier ist nochmal ein anderes foto von der gebänderten prachtlibelle, da sieht man deutlich, dass die flügel nicht durchgehend blau sind, im gegensatz zu der blauflügel-prachtlibelle (die fotos von der sind ein paar seiten weiter vorn)
und hier steht noch einiges über die libellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauflügel-Prachtlibelle