kaaba on pirsch

Werbung:
Wow, die Fotos sind echt ein Wahnsinn!

Das erste, das ist ja so eine wunderschöne Landschaft, ich pack es gar nicht, voll märchenhaft mit diesen Blumen! Und die Libelle, so eine hab ich noch nie gesehen, weisst Du, was das für eine ist? Die Fotos sind ein Hammer!

die blaue Libelle ist absolut super aufgenommen.

wunderschöne Flügel

und die blauen Blumen?
die würden mich jetzt interessieren:):D

danke, sunny, loop und sadi :danke:

was das für blumen auf der wiese sind, weiß ich nicht.
das ist eine kleine lichtung mitten im wald, wird wohl irgendein wunderhübsches unkraut sein.....jedenfalls was wildwachsendes und nix angepflanztes.
ich sitz da gern im baumschatten und träum von nackerten elfen oder so :D
im moment ists dafür aber zu schwülwarm, da fressen einen da die bremsen und moskitos auf :rolleyes:

ja, loop....auf die libelle bin ich echt stolz!
hatte ja vor kurzem schon fotos von der blauflügel-prachtlibelle mitsamt weibchen gepostet und heute ist mir doch glatt auch noch die gebänderte prachtlibelle begegnet......bin ja fast vom glauben abgefallen und mit nackten beinen durch die brennesseln immer hinter ihr her mit meiner kamera :D
beide libellenarten -die blauflügel- sowie die gebänderte prachtlibelle sind sehr selten und streng geschützt und außerdem die einzigen beiden prachtlibellenarten, die in europa überhaupt vorkommen.
und ich hab beide arten in diesem sommer fotografieren können.....bin soooooo stolz! :D
hier ist nochmal ein anderes foto von der gebänderten prachtlibelle, da sieht man deutlich, dass die flügel nicht durchgehend blau sind, im gegensatz zu der blauflügel-prachtlibelle (die fotos von der sind ein paar seiten weiter vorn)

und hier steht noch einiges über die libellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauflügel-Prachtlibelle

diese wunderschöne Blauflügellibelle gibt's bei uns an der Schwechat im Helenental. ein sauberer Fluss der auch Krebse beherbergt.

ich find die haben so was elfengleiches mit ihrem Flügelschlag. und so lautlos
bin da mal frühmorgens an der Schwechat gesessen und hab meine Füsse ins Wasser und die sind da so lautlos um mich gegeflogen
einfach schön:)

diese wunderschöne Blauflügellibelle gibt's bei uns an der Schwechat im Helenental. ein sauberer Fluss der auch Krebse beherbergt.

ich find die haben so was elfengleiches mit ihrem Flügelschlag. und so lautlos
bin da mal frühmorgens an der Schwechat gesessen und hab meine Füsse ins Wasser und die sind da so lautlos um mich gegeflogen
einfach schön:)

wie romantisch :love2:

mich wunderts ja ganz besonders, dass die sich hier niedergelassen haben weil es an der stelle weit und breit keinen fluß gibt und laut wiki brauchen die den.
das einzige gewässer da in der nähe (etwa 1km entfernt) ist ein winziges sumpfloch.
ist echt erstaunlich!

wie romantisch :love2:

mich wunderts ja ganz besonders, dass die sich hier niedergelassen haben weil es an der stelle weit und breit keinen fluß gibt und laut wiki brauchen die den.
das einzige gewässer da in der nähe (etwa 1km entfernt) ist ein winziges sumpfloch.
ist echt erstaunlich!

wie weit isn der Fluss vom Biber weg?

Werbung:
wie weit isn der Fluss vom Biber weg?

die biber leben in gräben.
und die gräben sind ungefähr so 6 km von der stelle entfernt, wo die libellen hausen.
fließende gewässer gibt es in meiner unmittelbaren umgebung nicht.
jedenfalls sind sie zu weit entfernt, als dass ich sie zu fuß erreichen könnte.

Zurück
Oben