kaaba on pirsch

Werbung:
ich glaub, ich hab letztes oder vorletztes jahr schonmal danach gefragt, habs aber wieder vergessen .... kann mir bitte nochmal jemand sagen, was das hier für blümchen sind? ....

dickkopffalter

ist `ne tageule ... aber fragt mich bloß nicht, wie die richtig heißt!
fragt lieber @Siriuskind :D

ein stachelschwein

wanze

ganz schlechtes foto von einer springspinne.
so eine hab ich vorher noch nie gesehen ... keine ahnung, welche art das ist.

Die Blumen müssten Milchsterne sein.

Der Dickkopffalter ist ein gelbwürfeliger Dickkopffalter.

Die Tageule ist, und ich bin natürlich echt stolz, dass ich es trotz der ungünstigen Perspektive gefunden habe, eine Scheck-Tageule!:D

Die Fliege ist eine Raupenfliege ohne deutschen Namen, siehe hier: http://www.insektenbox.de/zweifl/zootem.htm

Die Wanze ist eine fleckige Brutwanze.

Die Springspinne ist echt schwer, aber sie erinnert etwas an die Zebraspringspinne und bei der lateinischen Familienzugehörigkeit könnte diese hier passen, da schwarz bei ihr im Gegensatz zur Zebraspringspinne überwiegt, guckst Du: https://wiki.arages.de/index.php?title=Salticus_zebraneus

So, genug geackert … Ähm, geforscht… :)

Gute Nacht!:kiss4:

So, genug geackert … Ähm, geforscht…

dankeschön fürs gackern ... äh, ackern :D

jaaaa .... jetzt, wo du`s schreibst, fällts mir auch wieder ein ... milchstern!
den schönen namen hatte ich vergessen :oops:
und bei der tageule hatte ich auch das *scheck* einfach vergessen ... ich tauge wirklich nicht für insekten :o
bis auf die springspinne bin ich jedenfalls mit allem einverstanden :D
aber die spinne ist sicher kein zebra. das muß irgendwas anderes sein.

dankeschön fürs gackern ... äh, ackern :D

jaaaa .... jetzt, wo du`s schreibst, fällts mir auch wieder ein ... milchstern!
den schönen namen hatte ich vergessen :oops:
und bei der tageule hatte ich auch das *scheck* einfach vergessen ... ich tauge wirklich nicht für insekten :o
bis auf die springspinne bin ich jedenfalls mit allem einverstanden :D
aber die spinne ist sicher kein zebra. das muß irgendwas anderes sein.

Naja, bei dieser kleinen Zebraspringspinne, deren Link ich reingestellt habe, steht ja auch, dass bei ihr das Schwarz überwiegt. Das Muster vom Hinterleib stimmt schon überein, finde ich und dann eben dieses tiefe Schwarz. Andere Springspinnen in Schwarz mit hellen Mustern sind sonst nicht zu finden, von daher bin ich der Meinung, passt es.:sneaky:

Noch ein Nachtrag: in dem Schreiben des Links steht ja auch, dass die Muster und Farben schon auch variieren können, da sind auch Fotos von verschieden gemusterten Spinnen. Die Männchen scheinen dunkler zu sein, vielleicht ist Deins ein Kerl. Und dann musst Du auch den Lichteinfall oder Belichtung auf Deinem Foto bedenken, dass dadurch das Tier noch schwärzer wirkt, als es vielleicht ist.:)

Mein 40.000ster Beitrag! Krass oder?:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben