kaaba on pirsch

Und wenn du dir sowas besorgst? (Aber besser elektrisch, ein Verbrenner verjagt ja gleich das ganze Tierreich, wenn der wie ein Panzer röhrt)
images

sieht ja schon cool aus irgendwie.
ist aber fürs gelände sicher nicht geeignet.
durchs sumpfgebiet kommt das teil wohl eher nicht durch und über gräben und umgestürzte bäume springen kann er auch nicht :D
teuer ist er bestimmt auch.
und elektro .... im drömling gibts kein ladekabel.

:D Hehe, ach was, ich hab da meine seltsamen Gründe für. Komisch ist es wenn Frauen, die nicht so resolut sind wie du, fragen: Kannst du die Spinne platt machen?
Dann steigt das Testosteron, die pure Männlichkeit bahnt sich ihren weg und dann: :cool: Na klar, ich hole mal eben ein Glas und lass sie raus.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
Des isch koi Problem. Da besorgste dir einfach ein kleineres Blutpfläumchen und tust es ordentlich mit Blaukorn düngen. Dann klappt das auch ruggizuggi mit deinem 0815-Boden. :D
Neee … besagte Blutpflaume ist laut meiner Info weit über 10 Jahre alt. Yep, wenn sie blüht, schaut sie wirklich toll aus. :)

nö, ich hab jetzt was anderes gemacht ... zwar keine blutpflaume aber einen mini-schwarzen holunderbusch hab ich mir aus dem drömling gemopst und bei mir auf dem rasen eingepflanzt. mal gucken, ob er anwächst.
und gestern hab ich mir aus der gärtnerei ein paar pflanzen für die terrasse geholt und da lag ein ganz mickriges bäumchen auf einer schubkarre, zusammen mit vielen anderen pflänzchen, die weggeschmissen werden sollten. das bäumchen sollte mal ein aronia-strauch werden, war aber wohl zu klein und kümmerlich für den verkauf.
für 2 euro in die trinkgeldkasse durfte ich mir den mitnehmen. ich werd ja sehen, ob er sich nochmal berappelt :)

Weiteres zum Thema Grünschimmer: Mein geliebtes Vogelhäuschen hat wohl so langsam endgültig seinen Zenit erreicht. Bei neueren Aufnahmen fiel mir die Tage erst so richtig auf, wie total sozusagen vergrünt die Dachinnenseite mittlerweile ist.
Heute Abend hab ich ein neues Haus geordert, das u.a. auch größer ist. Zum Vergleich: Mein Jetziges soweit ich meine hat ca. 40/30 cm (Länge/Breite) und das Neue ist mit 66/47 angegeben.

das häuschen sieht super aus (y)
und vor allem noch so sauber :D
als ich mein altes häuschen gegen das neue ausgetauscht hatte, waren es auch die blaumeisen, die da absolut keine berührungsängste hatten. alle anderen vögel haben meine geduld aber ziemlich strapaziert.
es hat 2 wochen gedauert, bis sich so gaaaaanz langsam der ein oder andere vogel rangetraut hat.
und bis es dann endlich als völlig unbedenklich eingestuft und von allen wieder ganz selbstverständlich angeflogen wurde sind noch ein paar weitere wochen ins land gezogen.

ist doch klar, dass deine stare jetzt erstmal verdattert sind.
das alte häuschen konnten sie praktisch schon im blindflug ansteuern .... jetzt bemerken sie im letzten moment, dass etwas nicht stimmt :D
heute hat das vermutlich schon besser geklappt oder?

Freut mich, dass dich Kerni mal wieder besucht hatte. :)
Ansonsten macht der April weiter, was er will. Zur Zeit ist nachts erneut Frost angesagt und heute hatte es geschneit. Aber der Schnee blieb nicht liegen.

hier ist das wetter auch eklig. bis anfang der woche gab es noch nachtfrost mit bis zu -7 grad.
ich hoffe, dass das jetzt vorbei ist weil ich doch heute meine büsche und blümchen gepflanzt hab :confused:

kerni hab ich seitdem nicht mehr gesehen aber ein großer wunsch ist mir dennoch in erfüllung gegangen.
als ich nämlich am mittwoch morgen grad ins wohnzimmer ging, dachte ich, ich spinn .....
da hing doch am fliegengitter vor der terrassentür in voller pracht und mit ausgebreiteten flügeln tatsächlich ein wiedehopf.
seit jahren wünsche ich mir schon, diese vögel mal beobachten und fotografieren zu können aber hier im drömling gibt es ja seit der wende in 1989 keine mehr.
womöglich war es ein durchzügler, der bei mir rast gemacht hat und dann in der terrassentür sein spiegelbild gesehen hat, welches er sich mal näher betrachten wollte :D
leider konnte ich durch fransengardine und fliegengitter kein foto machen. hätt ich aber wohl auch zeitlich nicht geschafft, die kamera zu holen ... der vogel hing da ja nur ein paar sekunden.
aber toll wars allemal! das sind so kleine erlebnisse, die einfach nur dankbar machen :)

schöne nahaufnahmen von bunti und bussi haste da geliefert (y)
die bussarde sind bei mir ja sehr scheu und lassen sich nur aus sehr großer entfernung fotografieren.
buntspechte hab ich aber mehr als ich brauchen kann. falls ich mal welche eingefangen kriege kleb ich ihnen `ne briefmarke uffe stirn und schick sie zu dir, damit deiner nicht mehr so einsam ist :D
 
Werbung:
nö, ich hab jetzt was anderes gemacht ... zwar keine blutpflaume aber einen mini-schwarzen holunderbusch hab ich mir aus dem drömling gemopst und bei mir auf dem rasen eingepflanzt. mal gucken, ob er anwächst.
und gestern hab ich mir aus der gärtnerei ein paar pflanzen für die terrasse geholt und da lag ein ganz mickriges bäumchen auf einer schubkarre, zusammen mit vielen anderen pflänzchen, die weggeschmissen werden sollten. das bäumchen sollte mal ein aronia-strauch werden, war aber wohl zu klein und kümmerlich für den verkauf.
für 2 euro in die trinkgeldkasse durfte ich mir den mitnehmen. ich werd ja sehen, ob er sich nochmal berappelt :)



das häuschen sieht super aus (y)
und vor allem noch so sauber :D
als ich mein altes häuschen gegen das neue ausgetauscht hatte, waren es auch die blaumeisen, die da absolut keine berührungsängste hatten. alle anderen vögel haben meine geduld aber ziemlich strapaziert.
es hat 2 wochen gedauert, bis sich so gaaaaanz langsam der ein oder andere vogel rangetraut hat.
und bis es dann endlich als völlig unbedenklich eingestuft und von allen wieder ganz selbstverständlich angeflogen wurde sind noch ein paar weitere wochen ins land gezogen.

ist doch klar, dass deine stare jetzt erstmal verdattert sind.
das alte häuschen konnten sie praktisch schon im blindflug ansteuern .... jetzt bemerken sie im letzten moment, dass etwas nicht stimmt :D
heute hat das vermutlich schon besser geklappt oder?



hier ist das wetter auch eklig. bis anfang der woche gab es noch nachtfrost mit bis zu -7 grad.
ich hoffe, dass das jetzt vorbei ist weil ich doch heute meine büsche und blümchen gepflanzt hab :confused:

kerni hab ich seitdem nicht mehr gesehen aber ein großer wunsch ist mir dennoch in erfüllung gegangen.
als ich nämlich am mittwoch morgen grad ins wohnzimmer ging, dachte ich, ich spinn .....
da hing doch am fliegengitter vor der terrassentür in voller pracht und mit ausgebreiteten flügeln tatsächlich ein wiedehopf.
seit jahren wünsche ich mir schon, diese vögel mal beobachten und fotografieren zu können aber hier im drömling gibt es ja seit der wende in 1989 keine mehr.
womöglich war es ein durchzügler, der bei mir rast gemacht hat und dann in der terrassentür sein spiegelbild gesehen hat, welches er sich mal näher betrachten wollte :D
leider konnte ich durch fransengardine und fliegengitter kein foto machen. hätt ich aber wohl auch zeitlich nicht geschafft, die kamera zu holen ... der vogel hing da ja nur ein paar sekunden.
aber toll wars allemal! das sind so kleine erlebnisse, die einfach nur dankbar machen :)

schöne nahaufnahmen von bunti und bussi haste da geliefert (y)
die bussarde sind bei mir ja sehr scheu und lassen sich nur aus sehr großer entfernung fotografieren.
buntspechte hab ich aber mehr als ich brauchen kann. falls ich mal welche eingefangen kriege kleb ich ihnen `ne briefmarke uffe stirn und schick sie zu dir, damit deiner nicht mehr so einsam ist :D

Also zunächst mal zu deinen neuen Schwan-Bildern: Die sind der absolute Hammer und spielen definitiv in der höchsten Liga. :guru: :thumbup:

Als unsereins die Geschichte zu dem Wiedehopf las, wusste ich selbstverständlich … nicht :D … wie der Vogel überhaupt ausschaut. Dank des Internetlexikons bin ich jetzt nimmer ganz so toov. Der Piepmatz ist ja ein absoluter Hingucker. Von der Größe dürfte er wohl in der Liga der Amseln spielen.
Freut mich, dass du so einen schönen Vogel zu Besuch hattest. :) Vielleicht besucht dich bald wieder mal einer und dann klappt es womöglich sogar auch, die fabelhafte Begegnung als Erinnerung in einem Schnappschuss festzuhalten. :)

-7 Grad sind eine Ansage. Bei mir waren es -5. Das hat sich dieses Wochenende allerdings wieder verbessert und es herrschte zumindest kein Frost mehr. So langsam tendiert das Wetter wieder in Richtung Frühling, wobei weiterhin nachts Temperaturen erreicht werden sollen, die knapp über 0 liegen.

Ansonsten wünsch ich dir natürlich, dass du Glück mit deinen neuen Errungenschaften aus dem Drömling und der Gärtnerei haben wirst. :)

Des Weiteren bin ich ein wenig verwundert - aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrung meinerseits – dass es viele Wochen gedauert hatte, bis die Vögel dein neues Haus angenommen hatten.
Dazu fällt mir ein: Wie bei mir ist dein Haus nicht die einzige Futterquelle (Stichwort Futtersäulen etc.), bei der sich die Vögelchen in herkömmlicher Weise bedienen können.
Zu Berührungsängste: Nur Blaumeisen? Womöglich meintest du Meisen allgemein?
Nach 2 Tage kann ich sagen, dass an sich alle Meisen bei mir kein Problem mit dem neuen Häuschen haben. Bei mir spielt dabei ein Faktor zusätzlich eine gewisse Rolle: Nüsse gibt es nur im Haus. :D

Zum Thema Stare: Auch hier kann ich berichten, dass sich die Situation mittlerweile verbessert hat. Mit verdattert lagst du wohl vollkommen richtig und mit Landeproblemen hatte das eher gar nichts zu tun. Zum Test hatte ich sogar am Samstag einen stabilen Ast provisorisch am Haus befestigt, auf dem die Stare hätten sozusagen andocken können. Der Ast wurde tatsächlich auch benutzt, yep, und zwar beispielsweise von den Meisen und den 2 Rotis, aber von keinem einzigen Star. :D
An jeder Seite des Hauses können die Stare ohne Probleme landen, wenn sie wollen. Das hab ich gesehen.
Nichtsdestotrotz brauchen die Stare definitiv länger, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Oder nennen wir es so: Sie sind teilweise noch am Erkunden. :) :D
Und somit wurde futtertechnisch zumindest die letzten 2 Tage die Futterschale am Boden deutlich mehr als das Haus favorisiert. Darüber bin ich aber nicht unglücklich. Wenn die ersten Jungstare auftauchen – und das ist bestimmt nicht nur für mich ein absolutes Highlight - kommt eh wieder zusätzlich meine ganz große Schale auf dem Rasen zum Einsatz. Dort wird die Hauptaction dann stattfinden.

LmdaA … wieder ein Roman getippt. :D
Wobei ich u.a. noch eine Story zu Ferpisdich und die Lage bei den Spatzen zu erzählen hätte … das mach ich beim nächsten mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben