kaaba on pirsch

Werbung:
ob das am strand an der ostsee wohl weggeht? :D

Wir sind zum Glück nicht am FKK-Strand! Allerdings haben wir unseren Urlaub heute morgen abgebrochen, da das Hotel schweineteuer war (was wir vorher zwar wussten), aber dem Preis nicht entsprechend, im Grunde stimmte oder passte alles nicht und nachdem wir deshalb mit dem Besitzer diskutierten, meinte der, dann wäre es besser, wenn wir den gehen und er würde uns den vollen Preis erstatten. Da haben wir nicht nein gesagt!:D
Unser Garten ist auch schön, da sind keine Menschenmassen und wir können morgens früh zum Meer fahren und abends wieder zurück, da braucht es kein Hotel. Durch Corona und weil die meisten Deutschen in Deutschland Urlaub machen, sind die Hotels unverschämt!!

Allerdings haben wir unseren Urlaub heute morgen abgebrochen, da das Hotel schweineteuer war (was wir vorher zwar wussten), aber dem Preis nicht entsprechend, im Grunde stimmte oder passte alles nicht und nachdem wir deshalb mit dem Besitzer diskutierten, meinte der, dann wäre es besser, wenn wir den gehen und er würde uns den vollen Preis erstatten. Da haben wir nicht nein gesagt!:D
Krass! Welcher Laden war das? Konnte man das im Internet nicht vorausahnen?

Krass! Welcher Laden war das? Konnte man das im Internet nicht vorausahnen?

Im Internet sah es schön aus, ein kleines Hotel, heißt Villa Wellenrausch in Travemünde. Ich glaube nicht, dass man das dort hätte merken können, Du kannst ja mal googlen, ob Du das merken würdest. Wir wurden vom Besitzer in Empfang genommen und er schickte uns erst mal in den Garten und meinte, er würde gleich kommen und bei seinen Erklärungen zum Beispiel von den Parkmöglichkeiten wirkte er schon etwas von oben herab. Dann wurde uns ein Zettel gegeben, auf dem wir ausfüllen sollten, wieviel Brot und andere Dinge wir zum Frühstück wollen, weil wegen Corona kein Buffet gab (was ja ok ist) und dann stand da noch, ob wir zwischen 7:30 und 9 Uhr oder zwischen 9:30 und 11 Uhr frühstücken wollten. Wir wählten die frühere Zeit. Unser Zimmer war recht klein und eng, Badezimmerbeleuchtung war dunkel, es gab keinen kleinen Kühlschrank, so dass ich mein Insulin in den „öffentlichen“ Kühlschrank legen musste, die Matratzen waren unbequem und das für fast 200€ pro Nacht. Dann haben wir beim Frühstück länger gesessen als 9 Uhr und wurden ermahnt, dass das ab morgen nicht geht, weil dann für die nächsten Gäste die Tische sauber gemacht werden müssen. Mein Mann war sauer und meinte, er sei doch nicht beim Militär und es sei ja wohl klar ersichtlich, dass das vom Hotelier so gehandhabt wird, damit er sein Hotel voll besetzen kann, anstatt die Gästezahl zu begrenzen, wie es zum Beispiel Restaurants machen, um den Sicherheitsabstand zu wahren. Und bei den Diskussionen zwischen meinem Mann und dem Besitzer sagte der Besitzer dann, dass wir gerne abreisen können, wenn es uns nicht gefällt und er würde den vollen Preis zurück geben, obwohl wir eine Nacht schon hier geschlafen haben und gefrühstückt hatten. Dem haben wir sofort zugestimmt, sonst hätten wir uns wahrscheinlich die ganze Woche geärgert. Die Strände waren sowieso brechend voll, also hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst!

Im Internet sah es schön aus
Ich bin natürlich jetzt voreingenommen, aber es gibt eine kleine Regel bei den Werbefotos: je mehr zoom und Detailfotos eingestellt sind, also vergrößerte Impressionen von Lavendel oder Blumen oder Obst z.B., desto weniger hat der allgemeine Zustand zu bieten. Weinglas statt ein Blick ins Restaurant und sowas sehen gut aus, wenn der ganze Raum toll ist, braucht es das nicht.
Mir hätten wahrscheinlich auch die angedengelten Balkone zu aufgesetzt gewirkt , aber das ist wie gesagt schwer neutral zu bewerten, weil ich ja schon gelesen habe, was du schriebst. Schade drum. Aber ihr habt ja keinen monetären Verlust gehabt und seid lediglich eine Erfahrung reicher.

da kommt eh bald nochwas.
aber eigentlich könnte von dir und @atulandis auch mal wieder was von füchsen, waschbären oder vögeln kommen.
so zum ausgleich zu den vielen insekten :)

Was aktuelles Material von Füchsen und Waschbären betrifft, muss ich zurzeit leider passen. Nach ein paar Tagen Pause hab ich heute Nacht zumindest mal wieder die Wildkamera am Start. Wobei mir heute Abend auffiel, dass was mit dem Kartenslot nicht stimmt. Die Speicherkarte rastet nimmer ein. Zumindest wird sie noch von der Kamera erkannt, aber es ist ein wenig Gefriemel, die Karte wieder rauszukriegen. Das schau ich mir morgen noch genauer an.

Vorgestern fiel mir ein Kleiber bei seiner akrobatischen Gesangsübung am Häuschen auf. :D

1xzki7.jpg

2wxj06.jpg

Werbung:
sie wird aus dem schwitzen nicht mehr rauskommen :D

mit krücken auf stelzen .... ja, das hab ich mir schon immer gewünscht :ROFLMAO:

hast du jetzt WIRKLICH gartenrotschwänzchen oder verwechselst du die grad mit hausrotschwänzchen?
so häufig sieht man die gartenrotschwänzchen nämlich eigentlich nicht weil die so selten geworden sind.
drum hab ich mich letztens auch gefreut wie bolle als ich 2 weibchen bei mir entdeckt hatte.
vorher hab ich diese hübschen vögel erst wenige male draußen im drömling in den hecken gesehen.

solange alles im gleichgewicht bleibt, isses sicher auch in ordnung wenn er sich paar spatzen holt.
trotzdem tut es mir jedesmal leid.

:D wahrscheinlich hätte er dich nach dieser provokation gern auf die schaufeln genommen. aber als er gesehen hat, dass du keine hast, hat er wohl mitleid bekommen.

ja, hier wars heute auch sehr warm. auf der terrasse hatte es sich sogar bis auf 38 grad aufgeheizt.
unterm carport wars da ein bißchen angenehmer :D
und sogar die sonne schien heute fast den ganzen tag.
das soll morgen aber schon wieder weniger werden. noch mehr hitze solls geben aber gleichzeitig weniger sonne :schmoll:

das isser wohl auf dem zweiten bild? der platzhirsch?
ja, mit den ziegen leg dich mal an .... das wird bestimmt lustig :D

Sorry, ich meinte natürlich die Hausrotis und yep, das ist der Platzhirsch. :) :D

Zurück
Oben