*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
beneidenswert!
jetzt bin ich gespannt, ob meine vögel das wohl auch hinkriegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, da es ca. 1000 Wanzenarten in Deutschland gibt, @cailin meinte ja sogar bis zu 3000 Arten (entschuldige, hab nochmal nachgelesen, Du meintest ja in Europa, liebe Cailin!) , ist es natürlich echt schwer, da das passende Tier zu finden. Ich schätze mal, dass diese Wanze zu den Weichwanzen gehört, aber auch bei den Glasflügelwanzen und Bodenwanzen finde ich ähnliche Formen. Am ähnlichsten fand ich diese hier:
https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Anthocoris_amplicollis.htm
aber ich meine, dass es sie nicht ist, denn der Brustbereich hat eine andere Form, hinten die gelbe Färbung fehlt usw.![]()
Ich finde sie auch sehr hübsch! Deshalb möchte ich sie auch nicht töten, sondern möglichst von meiner Pflanze fern halten, egoistisch wie ich bin, möchte ich diese Früchte schließlich verspeisen und ich habe Birnenmelonen noch nie gegessen, bin also extrem neugierig, wie die schmecken und ob es sich lohnt, so etwas im nächsten Jahr wieder anzupflanzen. Dieses Jahr habe ich es mit Zucchini und Tomaten versucht, klappte wunderbar und nächstes Jahr kommen noch Auberginen dazu! Erdbeeren und Himbeeren habe ich und zwei einhalb Apfelbäume (der Halbe ist noch ganz jung und erst dieses Jahr eingepflanzt, da ist noch kein Apfel zu erwarten, deshalb nur „halb“). Ist echt schön, aus dem eigenen Garten zu essen und ich lasse auch Früchte für die Insekten oder auch Schnecken, wenn sie wollen.
Auf dem ersten Bild und an dem Rohr ist die stahlblaue Mauerbiene, denn die hat ja Haare, während die Keulhornbiene keinen Pelz hat. Aber an der Blüte muss eine andere Bienenart sitzen, denn die hat sehr lange Fühler, während die Keulhornbiene sowie die Mauerbiene beide recht kurze Fühler besitzen. Da kann ich Dir noch nicht sagen, welches Bienchen das ist. Hast Du von der noch ein Foto vom gesamten Körper?
Bei der Spinne muss ich noch schauen, was das für eine sein könnte!![]()
Ohja, das war wahrscheinlich eine weibliche Blaugrüne Mosaikjungfer. Sonst haben wir hier nur Azurjungfern und Heidelibellen.
Die Mosaikjungfer war schon beeindruckend.
ganz sicher.beneidenswert!
jetzt bin ich gespannt, ob meine vögel das wohl auch hinkriegen![]()
Als ich gestern Nachmittag ein wenig in der Sonne lag, nutzte eine Grabwespe (wahrscheinlich Kotwespe) mein Bein, um ihre Beute, eine Fliege, zu erledigen!
Der Kaffeesatz hat tatsächlich geholfen, die Kartoffelkäfer mögen jetzt nicht mehr so gerne an meine Birnenmelone gehen, habe heute nur einen einzigen Käfer abgepflückt und ihm gesagt, dass er sich sein Futter woanders suchen soll!![]()
ich hab in den letzten tagen viele insekten auf dem rainfarn fotografiert, die @Siriuskind mir alle noch bestimmen darf
wenn der hier so hoch werden würde wie deiner, käme ich ja nicht mehr ran
hab ich aber alle leider nur am samstag gesehen. seither nicht mehr.
alles potentielles futter für ferpisdich
hast also großzügig den kindern das feld überlassen
ja, bei mir wars heute auch eher frisch und teilweise bewölkt. soll aber bald schon wieder warm bis heiß werden.
sehr süß!
vor allem die 7 zwerge auf dem letzten bild![]()
Ich hoffe wirklich, daß das Kindergartenpersonal gut bezahlt wird.