kaaba on pirsch

coooool :D:D:D die beiden bären muß ich wohl glatt übersehen haben!
und der hamster ist bestimmt der seltene feldhamster ... der darf natürlich auch gern vom vogelfutter naschen :)
aber dieses katzentier soll gefälligst verschwinden :mad:

jaja ... wir pirscher kommen schon so manchesmal ins schwitzen! und mücken- und bremsenstiche kassieren wir auch ordentlich.
zecken suchen auch gern den körperkontakt zu uns und manchmal beißt uns auch ne ringelnatter wenn wir uns zu nah ranschleichen wollen. aber das nehmen wir alles gern jeden tag aufs neue in kauf wenn dann solche bilder dabei rauskommen wie du sie wieder mitgebracht hast :)

sieht richtig malerisch aus, der weg zum dorf.
und sehr hügelig ... da würde ich flachlandtirolerin auch ins keuchen kommen :D
aber hörma ... durchgeschwitzt und dann klimaanlage ... das ist doch voll ungesund!!!
nicht, dass du morgen halsweh hast!

jööö ... brav und unschuldig liegt sie da, die mieze :engel: :D

Da sind wir uns natürlich absolut einig, dass eine Katze zumindest tagsüber rein gar nichts an der Vogelfutterstelle verloren hat. Wie bei Greifern lässt sich das aber schwer komplett verhindern. Einen Sperber hab ich übrigens schon eine Weile nimmer im Garten gesehen. Wie sieht es bei deinem Harras aus?

Und die schwarze Mieze kann auch ruckzuck von unschuldig und praav auf Raubtier umschalten. Beim Streicheln und Spielen hatte sie mich nämlich an jenem Tag sogar kurz gekratzt. Mit 2 Litern hielt sich der Blutverlust GsD in Grenzen. :D

Ich könnte auf einge technische Raffinessen im Auto verzichten. Eine Klimaanlage zählt nicht dazu. Womöglich machen etliche Leute den Fehler, die Anlage im Vergleich zur Außentemperatur zu kalt einzustellen. Mach dir keine Sorgen. Auch an diesem Tag hatte ich es ohne bleibende Schäden überlebt. ^^ :D

Btw … was deinen Meisenknödelring betrifft. Wie ich sehe, passt da ordentlich was rein. Ich würde sagen, dass in meinen Halter ungefähr die Hälfte an Futter davon Platz findet. Womöglich wäre da ein Upgrade mal fällig. Deine Spatzen & CO. machen den Ring an einem Tag komplett leer, oder? ^^ :D

PS: Von der Damwildpirsch hab ich noch einige Foddos. ^^ Zur Abwechslung aber mal was anderes. 1 kurzes Video wurde bis jetzt davon aufgenommen. Okay, soundtechnisch interessant und ansonsten besitzt es zumindest ausbaufähiges Potenzial. :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Siriuskind ,
hab mir grad deinen wildblumengarten im hs angeguckt und ich beneeeeeeeide dich darum!!!
ich würd hier tierisch ärger mit meinem nachbarn kriegen wenn ich sowas wagen würde :rolleyes:
bei dir sieht alles noch so schön blühend aus - in meinen kästen ist inzwischen fast alles schon verblüht.
vielleicht mögen diese pflanzen es nicht, in kübeln zu stehen sondern wollen ihre wurzeln lieber tiefer austrecken können .... ich weiß es nicht.

was die wildbienen angeht .... ich kann dir gar nicht so genau sagen, warum ... aber ich glaube, dein erster verdacht, die stahlblaue mauerbiene, paßt!
ich will das einfach, weil der name so schön klingt :D
in deinem link von der stahlblauen mauerbiene sind auch die weibchen beschrieben und kommt mir so ein ganz leiser verdacht ...
in post nr. 8564 schrieb ich dir, dass ich noch so unbekannte tierchen bei mir rumfliegen habe, die ein klein wenig größer als die keulhornbienen sind. und die sehen mir fast so aus wie die weiblichen stahlblauen mauerbienen in deinem link beschrieben sind.
nur daß ich die eher schwarz wahrnehme und nicht metallisch blauschimmernd. hmmm ...
ich greif jetzt mal vor und stelle ein bild ein, dass eigentlich noch gar nicht dran ist, schau mal ...

so, und diese tierchen sind etwas größer als die, die du mir als keulhornbienen bestimmt hast und wiederum etwas kleiner als die stahlblauen mauerbienen, die ich fotografiert habe. außerdem haben sie einen leichten pelz. könnten das die mauerbienenweibchen sein???

schön, dass du auch bienenwölfe hast :)
die haben ja eine faszinierende lebensweise.
ich hatte letztes jahr eine regelrechte invasion von denen, schau mal ....
https://www.esoterikforum.at/threads/kaaba-on-pirsch.187081/page-797#post-6586185
dieses jahr hab ich aber noch keinen einzigen gesehen.

@atulandis ,
wirklich ein netter sound :D
und ein cooles video von noch cooleren darstellern (y)

harras hab ich vor einiger zeit an mehreren aufeinanderfolgenden tagen frühmorgens am neuen häuschen sitzen sehen.
aber jeweils nur ganz kurz, sodass ich nicht mit sicherheit sagen kann, ob es WIRKLICH harras oder doch ein anderer sperber gewesen ist. seither ist er aber wieder verschwunden.

2liter blut??? herrjeee ... deine mieze scheint wohl doch eher ein panther zu sein :ROFLMAO:

ich find ne klimaanlage im auto auch sehr cool.
benutze sie aber nur, wenn ich mal ne längere strecke fahren muß.
oder im winter, wenn nach dem eiskratzen die scheiben immer noch so milchig beschlagen sind. davon werden die ratzfatz wieder klar.

1 tag????? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
ich lach mich schlapp!
in den ring passen 10 knödel rein und zusätzlich hab ich noch einen kleinen knödelhalter wo 2 reinpassen macht zusammen 12.
bis etwa ende juni hab ich beide knödelhalter 3x am tag aufgefüllt, macht zusammen 36. und trotzdem waren die mehr stunden am tag leer als voll :D
ganz ehrlich .... das könnte ich mir auf dauer nicht leisten, daher füttere ich knödel jetzt nur noch einmal am tag, und zwar nachmittags. und wenn leer, dann eben leer.
nüsse und sonnenblumenkerne sind ja auch noch da, die sie dann fressen können.

echt jetzt?
kannste nicht die wespen auf ihn hetzen?
meine tochter hat so eine wildblumenwiese, und ein hobbyimker hat sich im namen seiner bienen bei ihr bedankt. :D

bambi misst jetzt 4 meter 20

wo will bambi denn noch hinwachsen? :ROFLMAO:

ich hätt auch so gern eine blumenwiese :(
aber das geht wirklich nicht. der neue nachbar direkt neben mir ist eh son arsch ... der würde mir das leben zur hölle machen.
und zur anderen seite wohnt eine ganz liebe nachbarin, die hätte auch im grunde nix dagegen. aber ihr mann würde durchdrehen wenn sich meine wildblumen auf seinen rasen aussähen würden.
und zoff mit dem mann einer so lieben nachbarin wäre auch irgendwie blöd.

was tut man nicht alles für einen platz im vogelhimmel

ich werd bestimmt in die hölle kommen weil ich ja inzwischen auf 12 knödel pro tag reduziert habe :D

was soll den da schon groß wachsen, bei leuten, die ihren rasen mit der nagelschere schneiden?

na stell dir vor, auf dieser 2000 qm großen rasenfläche würde plötzlich ein rotes oder gelbes oder blaues blümchen wachsen :eek:

na stell dir vor, auf dieser 2000 qm großen rasenfläche würde plötzlich ein rotes oder gelbes oder blaues blümchen wachsen
man könnte auch erdnüsse da anbauen, und sonnenblumen, und....... hanf. :D

unter meinem vogelhäuschen war ein richtiges weizenfeld. und als ich überlegte, ob es sich wohl lohnt, einen mähdrescher zu bestellen, fingen die spatzis selber an zu ernten.

Werbung:
Zurück
Oben