kaaba on pirsch

Kaiserwetter in Metalhausen. Turmi, der Turmfalke, gibt sich die Ehre.

alter schwede .... sind das geile bilder!!! (y)(y)(y)
und der ist wirklich plüschig :D
da weiß ich gar nicht, worum ich dich mehr beneiden soll .... um den schönen falken oder das schöne wetter :eek:
bei mir wie immer nur nieselregen und grau in grau :rolleyes:

Werbung:
das mit dem *leider* seh ich genauso .... er ist ein mistvieh, aber eben auch ein tolles mistvieh :D

ja, tanz der teufel ist wohl soweit ich mich erinnere ziemlich bald nachdem er gesendet wurde verboten worden und später gabs dann nur noch eine abgeschwächte version zu sehen.
ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen .... ich finde diese ganzen sogenannten splatterfilme, die es heutzutage gibt, weitaus schlimmer. die sind absolut nix für mein zartes gemüt :unsure:
deine xfache sicherungskopie auf vhs ist heute wohl nix mehr wert, he? :D

ach, ich glaub, sosehr unterscheidet sich unser futterverbrauch zurzeit gar nicht.
wenn ich mich recht erinnere, hatte ich anfang november alles neu gekauft. also nüsse, geschälte sonnenblumenkerne und die ersten 100 knödel ausm internet.
ich sach ja ... ist ziemlich tote hose bei mir.
zwar nicht immer aber doch meistens.

schöne bilder wieder von den staren (y)
die kommen im moment gar nicht mehr zu mir.
kernis natürlich auch nicht. aber die schwanzmeisen gehören ganzjährig zu meinen stammgästen.
allerdings kommen die nie nach vorne ans häuschen .... immer nur hinten im pflaumenbaum.

aha ... du hast also einen fernseher im schlafzimmer.
ich vermute, du hast auch noch einen im wohnzimmer, in der küche, im keller und aufm klo?
wer schon 2 küchen hat, der braucht doch auch mindestens in jedem zimmer einen fernseher, he? :D
läuft er denn nun wenigstens wieder?

Die Tanz der Teufel VHS-Kassette befindet sich höchstwahrscheinlich in den ewigen Jagdgründen. :D
Keine Sorge, mittlerweile besitze ich von dem Streifen eine digitale Sicherungskopie. :D

Ich bin sehr bescheiden. Auf dem Klo steht nämlich kein Fernseher. :D
Laufen tut der Fernseher im Schlafzimmer schon, aber das Bild weist sozusagen Farbfehler auf. Das Gerät von Sony ist von 2008 und hatte damals ca. 1000 € gekostet. Darauf liefen schon u.a. die lieblichsten Splatterfilme. :D
Mittlerweile hab ich einen starken Verdacht, an was es liegen könnte, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Das Ersatzteil wäre zumal gar nicht so einfach aufzutreiben und wenn, würde es womöglich mehr kosten als die Kiste überhaupt noch wert ist. Pauschal würde ich werttechnisch mal 50 € sagen bzw. schätzen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, nur den defekten Chip auf dem Tcon Board mithilfe eines Lötkolbens auszutauschen. Der Chip sollte relativ einfach aufzutreiben sein und würde nur ein paar Euronen kosten.
Ich hätte auch noch 3 funktionstüchtige Röhren-TVs herumstehen, aber daran mein Notebook anzuschließen und Sky Go zu schauen, würde heutzutage fast schon Augenkrebs verursachen. :D Wobei ich im Schlafzimmer wirklich keine Ansprüche stelle. Schließlich stand bis Anfang November letzten Jahres dort noch eine Röhre.
Schau mer mal … vielleicht auch was Neues … wer weiß … ^^

Endlich und kurz noch zu den wichtigen Dingen: :) :D

Danke. :)
Im Gegensatz zu heute herrschte gestern strahlend blauer Himmel. Der Turmfalke saß auf auf einem Baum, der sich wiederum auf dem Friedhof befindet. Dort hab ich Turmi schon öfters gesehen und musste bei den geilen Lichtverhältnissen einfach mein Glück versuchen. ^^

2-3 Stare haben sich die letzten Tage öfters mal blicken lassen. Dafür hab ich heute z.B keinen einzigen Häher gesehen. Was aber nix heißen mag. Vielleicht war trotzdem einer von ihnen kurz da gewesen.

Was macht eigentlich neuerdings dein tolles Mistvieh? :D
Hat sich die Lage am Vogelhäuschen mittlerweile auch ohne Zelt verbessert?

dankeschön :umarmen:
ja, wem sagste das ... mir läuft auch oft die zeit weg.
bin ja in mehreren foren unterwegs und wenn ich mich dann abends überall mal zu wort melden möchte damit ich nicht in vergessenheit gerate, dann kann das durchaus mal in streß ausarten :D
dem fred hier könnte ein bissel mehr action aber nicht schaden ... also immer hereinspaziert wenn deine zeine zeit es zuläßt :cool:

:eek: danke für die flut an likes ... ich bin überwältigt :lachen::lachen::lachen:
und wie ich grad gesehen hab, hast du auch schon einen stream angefangen, sehr schön (y)

ich bin bei flickr allerdings sehr viel seltener als hier und stelle auch nicht ALLE meine bilder da ein sondern nur eine auswahl.
der fotostream dient mir dazu, dass ich meine bilder nicht mehr einzeln in eine email packen muß falls jemand mal bilder von mir sehen will sondern ich demjenigen einfach den link zu meinem stream schicken kann. das ist praktisch :)

und ich bin bei flickr wegen deiner wunderschönen Bilder :love:
war aber soooo enttäuscht weil ich finde das deine Bilder nicht genug geschätzt werden :cautious:
da bleib ich doch lieber hier.....meine Bilder habe ich nur so proforma hoch geladen und das war umständlich genug....ich bin hier im Eso das Einfache gewöhnt, Datei hochladen und fertig :D.....

die letzten Tage habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht....nach Silvester hatte ich ja Angst das mir da ein paar Vögel abhanden gekommen sind und ich war dann nur noch am Schauen und Beobachten....
am 3. Januar hörte ich Vormittags Motorsägengeräusche :eek: mir blieb fast das Herz stehn...dachte sofort an den großen Kastanien-und Nußbaum der drüben beim Nachbarn steht wo viele Vögel ihren Platz haben....letztes Jahr haben sie ja schon einen großen Nussbaum weg geschnitten...
zum Glück blieben die 2 großen Bäume stehn aber hinterm Haus haben sie alle Obstbäume und Sträucher weg geschnitten....das waren viele Schlafplätze und am Abend sah ich scharenweise Vögel rum fliegen die nach einem neuen Schlafplatz gesucht haben....
ich hab immer noch genügend Wut im Bauch...die Frau, der das Anwesen gehört ist schon seit ein paar Jahren im Altenheim und die Erben machen so langsam alles platt rund um das Haus....war mal ein Bauernhof mit Feldern und Wiesen rings rum und vielen Obstbäumen und Sträuchern....ein Paradies für die Tiere....
die Stare werden dumm schaun wenn sie hier ankommen denn die alten Obstbäume wo viele genistet haben sind ja weg....mal schaun wie´s weitergeht...

so, und nun ein paar Bildchen....
als ich am Neujahrstag die Vogelfutterstellen auffüllte fiel mir ein, das ich im Herbst meinem Zaunkönig gar nicht begegnet bin....eigentlich laufen wir uns sozusagen jeden Frühjahr und Herbst mindestens ein bis zwei mal über den Weg....
als ich fertig war und mir einen Cafe machte viel mir ein kleiner Vogel auf der zur Dachrinne am Gänsestall flog....
da saß auf einmal der kleine "Prinz" in der Dachrinne und suchte rum....natürlich an einer Stelle wo ich ganz schlecht Fotos machen kann und voll die Sonne da hab....aber ich war glücklich ihn überhaupt gesehen zu haben....
und der kleine ist ja so flink das man ihn kaum fotografieren kann....
DSCN2637 (800x600).webp

nach Silvester waren fast alle Vögel wieder hier nur mein Rotkehlchen blieb aus...machte mir schon Sorgen das sie vielleicht ihre Koffer gepackt hat und abgeflogen ist....
am 3. Januar sah ich aus dem Fenster, kein Vogel war da und plötzlich sah ich sie sitzen...
DSCN2870 (800x464).webp
natürlich hab ich gleich die Kamera geholt und ganz schnell abgedrückt....die sind ja auch immer so wuselig und fliegen oft schnell wieder weiter....aber die Kleine hatte was anderes im Sinn....
aha, sie hat Durst dachte ich..
DSCN2875.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben