kaaba on pirsch

bei uns gibt es auch eine Katze die das Fettfutter und Erdnüsse frist...das konnte ich erst gar nicht glauben aber sie kam jede Nacht....

unglaublich :eek: hab ich echt noch nie gesehen, dass eine katze vogelfutter frißt.

herrlich die insektenbilder aus wärmeren zeiten (y)
da möcht ich am liebsten gleich ein paar unnötige kalenderblätter rausreißen, so bis april ungefähr :D

Werbung:
danke, @atulandis und @jora für eure lieben neujahrswünsche :)
ich schließ mich an und wünsche euch und allen anderen pirschfredschleichern ein gesundes, zufriedenes und einfach rundum gutes neues jahr, wollja! :zauberer2

wünsch ich dir auch alles, auch wenn du nicht brav bist.
was machst du denn mit after shave? ich krieg immer after eight. :D

vogelfutterfressende katzen hatte ich hier auch schon. und eine, die jeden morgen ein frisches brötchen vom tisch geklaut hat. die geschmäcker sind halt verschieden.

@cailin ,
dankeschön :)

na, gar nixi mach ich mit after shave ... ich hab schließlich keins gekriegt :schmoll:
after eight find ich gruselig! ich mag kein pfefferminz in schokolade. pfuideibel!

stimmt natürlich ... auch katzen haben unterschiedliche geschmäcker.
mein staubsauger verschmäht z.b. jegliches geflügelfleisch und hat auch noch nie anstalten gemacht einem vogel aufzulauern.
da ist er aber der einzigste von der ganzen katzenrasselbande hier.
aber vogelfutter? oder ein brötchen? nee, sowas hab ich noch nicht erlebt mit meinen viechern.
außer es ist nutella auf dem brötchen ... das lecken sie so inbrünstig ab bis das brötchen nachher ein loch hat :D

Ich schließe mich jora an. Ein gutes neues Jahr euch allen hier. :)

danke, @atulandis und @jora für eure lieben neujahrswünsche :)
ich schließ mich an und wünsche euch und allen anderen pirschfredschleichern ein gesundes, zufriedenes und einfach rundum gutes neues jahr, wollja! :zauberer2

da schließe ich mich ebenfalls gleich mal an..
euch und allen hier ein gesundes, frohes neues 2020! :beer3:

noch vor ein paar jahren war der grünspecht ein regelmäßiger gast in meinem garten. seit nebenan soviel gebaut wird zeigt er sich aber nur noch äußerst selten so offen auf dem rasen. meist bleibt er dicht am waldrand wo ich ihn nicht sehen kann. nur hören tu ich ihn dann immer, wenn er sich mit seinem lauten ruf ankündigt.

ich glaub nicht mehr an den weihnachtsmann, drum krieg ich auch keine geschenke.
nichtmal schoki oder after shave :cautious:
dafür muß ich aber auch nicht artig sein, kein gedicht aufsagen und keinen tannenbaum schmücken :p

ja, glaub schon, dass es dieser twilight film war. mir hat er gefallen.
ist aber auch kein wunder ... ich glaub zwar nicht an den weihnachtsmann aber dafür an vampire und werwölfe.
und an kobolde, feen und elfmänner glaub ich auch.
ich bild mir nämlich ein, dass die nur existieren weil ich eben dran glaube und ich will unbedingt, dass das so bleibt :D
drum konnte ich den film sehr genießen.
hobbits kenne ich allerdings nicht :confused:

harry harras kenne ich übrigens auch nicht.
nein, ich hab den sperber harras getauft, weil alle reißenden bestien nunmal harras heißen :D
seit heute ist das zelt wieder weg. mal sehen, ob sich nun wieder ein paar mehr vögel bei mir blicken lassen oder nicht.

Zunächst erst mal speziell dir noch ein gutes neues Jahr. :)
Biste gut reingerutscht? ^^

Harry Harras ist ein General der Luftwaffe in Carl Zuckmeyers Drama "Des Teufels General". Davon gibt es auch einen Film aus den 1950ern mit dem unvergessenen Curd Jürgens.
Es wundert mich jetzt nicht unbedingt, dass du den Streifen nicht kennst. Bei den Hobbits sieht es allerdings anders aus. So alt sind die 3 Teiler Verfilmungen noch nicht und sie hängen bekannterweise mit "Der Herr der Ringe" zusammen. Und "Der Herr der Ringe" kennste bestimmt, oder? ^^

Horror ist natürlich ein ganz besonderes Genre. Ich hab Phasen, in denen ich mir solchen Stoff reinziehe. Und dabei gilt die Devise: Je härter, perverser und blutiger, desto besser. Diese Filme willste ned sehen, da bin ich mir sicher. :D Und das ist auch gut so. :)
Ist doch absolut okay, wenn dir die Twilight Teile gefallen haben. ^^ So Lübäs Horror ist idR weniger mein Fall, wobei ich auch hier mindestens eine Ausnahme parat habe: Bram Stokers Dracula zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. ^^

An den Weihnachtsmann brauchste ned unbedingt glauben, aber natürlich an die Elfen usw. usf.. Mein Elf-Kumpel @Elfman ist schließlich der beste Beweis hierfür. :) :D

Für die Piepmätze hab ich heute 200 neue Knödel sowie 25 Kg Nüsse bestellt. ^^
Mach dir keine Sorgen um nervöse Vögelchen. Bei mir ist es zurzeit ähnlich, aber sie kommen trotzdem, denn wenn nicht, wären sie ganz schön toov. :D Und das sind sie ganz sicher nicht. :)

Schnappschuss des Tages :love:

dsc056411rjam.jpg

Werbung:
@atulandis ,
meine nachbarn sind der meinung, dass ich mich in zukunft prozentual an den kosten ihres feuerwerks beteiligen müsse weil ich ja jedes jahr nur zugucke und fotos mache :cautious:
aber das kommt ja gar nicht in frage .... schließlich komme ich nicht nur in den genuß der leuchtraketen sondern muß zwangsweise auch die ätzende böllerei ertragen. und mein garten sieht immer noch aus als hätten sich riesen ne konfettischlacht gegeben.
darauf bleib ich schließlich auch sitzen.
und dann erst das risiko, das ich tragen muß .... kein silvester ohne dass mich nicht mindestens eine rakete im zickzack durch die straße jagt.
statt dass ich mich finanziell daran beteilige müßten die mir eigentlich ne gefahrenzulage zahlen *wollja* , so siehts nämlich aus! :sneaky:
also ja, ich bin gut reingerutscht :D

ach, ich kenne viele alte filme .... nur den harry harras-film halt nicht.
auch horrorfilme kenne ich selbstverständlich.
ich hab schon zu tanz der teufel, die meute, poltergeist, shining, freitag der 13., hänsel und gretel usw. gezittert und blut und wasser geschwitzt :cool:
in meiner jugendzeit fand ich den fernseher noch etwas interressanter als wie heute.
etliche jahre lang hab ich auch völlig ohne glotze gelebt.
eigentlich bin ich erst so ungefähr vor 2 oder 3 jahren auf den geschmack der mediatheken gekommen und schaue mir sehr gerne naturdokus auf arte oder krimis auf ard oder zdf an.
die heutigen horrorfilme sind tatsächlich nix für mich .... vor der metzelei ekele ich mich zu tode und werd die bilder wochenlang nicht mehr los. geht gaaaar nicht sowas!
herr der ringe .... ja, ich hatte mal mit den nachbarskindern einen teil davon gesehen. hat mir gefallen, glaub ich :)

genau ... wenn unser elfman nicht der ultimative beweis für alle lichtigen und zwielichtigen gestalten ist, dann weiß ich auch nicht :dontknow:
und wers trotzdem nicht glaubt, der wurde einfach nur noch nicht mit elfenstaub von ihm beschmissen :cool:

hach jee ... vogelfutter werd ich wohl nächste oder übernächste woche auch wieder kaufen müssen :rolleyes:
auch wenn ich zur zeit gar nicht soviel loswerd .... so langsam leeren sich die kübel dann doch wieder.

Zurück
Oben