kaaba on pirsch

Werbung:
na, ob DER das wirklich weiß? :unsure:
:eek:

Zitat:
„Etwas Dämonie ist der Hintergrund: Denn seit dem 16. Jahrhundert wird das Wort "Kuckuck" als Ersatzname für "Du weißt schon, wen" verwendet. Gemeint ist nicht Lord Voldemort, der Bösewicht aus den Harry-Potter-Romanen sondern der Teufel, der Satan, dessen Namen abergläubische Menschen ungern in den Mund nahmen.“

Quelle: https://www.wissen.de/redewendung/weiss-der-kuckuck-2017-03-31

:eek:

Zitat:
„Etwas Dämonie ist der Hintergrund: Denn seit dem 16. Jahrhundert wird das Wort "Kuckuck" als Ersatzname für "Du weißt schon, wen" verwendet. Gemeint ist nicht Lord Voldemort, der Bösewicht aus den Harry-Potter-Romanen sondern der Teufel, der Satan, dessen Namen abergläubische Menschen ungern in den Mund nahmen.“

aaaahhh .... der teufel steckt dahinter!
und wieder hab ich was dazugelernt :D

@atulandis ,
ach taaaaauben sind das! ich hatte mir schon das hirn zermartert :D

ja, es ist schon ziemlicher mist, wenn man so unsympathische nachbarn hat.
meine nachbarin zur rechten - die mit der mauer - ist dafür ne superliebe.
nur eben der nachbar zu meiner linken und ebenso sein kumpel, der gleich neben ihm gebaut hat, sind echt ätzende menschen :rolleyes:
hab hier übrigens mal ein foto von der neuen mauer meiner nachbarin. früher war meine aussicht in der richtung schöner.
und kaffeetrinken am maschendrahtzaun geht jetzt auch nicht mehr :confused:
im vordergrund sieht man einen teil meiner hibiskushecke. die ist auch gleichzeitig meine grundstücksgrenze.
dann kommt ein schmaler streifen brachland und dann auch schon das ungetüm von mauer ....

also so nen kilometerzähler find ich ja nicht schlecht :)
aber wozu ist es wichtig, hinterher auf einer karte zu sehen, wo man langgegangen ist?
das weiß man doch in der regel eh.
oder gibt es bei dir noch unerforschtes gelände welches du erkunden willst? :D

das wetter ... boah ey ... ist das wieder heiß!
vorgestern warens noch 30 grad, gestern dann 35 und heute nachmittag um 4 sage und schreibe schon wieder 39 :rolleyes:
ab morgen solls sogar noch bissel wärmer werden und frühestens am freitag soll es sich mal wieder für einen tag auf 25 grad abkühlen bevor es am samstag dann wieder knüppeldickeheiß werden soll.
dieser sommer hats echt in sich.

hihihi.... der waschbär im häuschen weigert sich aber beharrlich die anderen auch noch reinzulassen.
die könnten einem ja fast schon bissel leidtun :D

Also die Honni-Gedächtnis-Mauer hat durchaus eine stattliche Höhe. :D

Dein Hibiskus blüht wunderbar und sieht echt toll aus. :thumbup:
Meiner ist noch nicht ganz so weit wie deiner: ^^

1pwkua.jpg

Bei uns im wilden Süden gibt es selbstverständlich noch meilenweit unerforschte Ländereien. :D
Dass du dir die Strecke auf einer Karte anschauen kannst, ist eben ein weiteres Feature. Es ist ganz nett, aber wichtig ist es für mich nicht unbedingt.

Puuu … 39 Grad sind schon heftig. Bei mir war es die letzten Tage nicht ganz so heiß, aber knapp über 30 Grad waren es dennoch ab und zu gewesen. Ab Montag soll es mit ca. 20-22 Grad deutlich abkühlen.

Letzten Montag hatte ich zur Abwechslung on Pirsch meine Sony Kamera dabei.
Im Umkreis von ca. 300m von meiner Hütte gibt es sogar 2 Bienenstände. ^^

Nr. 1:

25akdj.jpg

Nr. 2:

3l9kib.jpg

Ein kleiner See im nächsten Dorf: ^^

4z5j1v.jpg

Pferde beim Bauern: ^^

5n8jmf.jpg

Keine Ahnung, wieso das eine Pferdchen eine Decke (o.ä.) an hatte:

6zfjyd.jpg

Last but not least mal wieder eine Elster: ^^

7yqj9b.jpg

Werbung:
Scheiße, verdammte.
Dem kann man nämlich erfolgreich vorbeugen...

das könnte man ... wenn man denn wollte.
aber hier wollen das weder die bauern noch die jäger.
im gegenteil ... hier gibt es sogar kitzjagden, da werden die neugeborenen von hunden aufgestöbert und wenn der hund die sache nicht gleich von sich aus erledigt werden sie halt erschossen.
genauso wie ganz speziell jagd auf fuchswelpen gemacht wird. dazu werden kunstbauten angelegt und eine futterstelle daneben errichtet, damit der bau für altfüchse attraktiv wird. wenn sie dann dort ihre welpen zur welt gebracht haben, wird noch gewartet bis das fell der jungfüchse schön ausgebildet ist, also bis kurz bevor sie den bau verlassen, und dann schnappt die falle zu.
die fuchswelpen werden allerdings nicht erschossen wie die rehkitze sondern erschlagen oder ersäuft, damit das fell ganz bleibt für das projekt fellwechsel.de. oder aber sie landen lebend in schliefanlagen und werden dort zur ausbildung von jagdhunden mißbraucht.

ja, und wenn man dagegen protestiert, heißt es von seiten der jäger, es gäbe viel zuviele füchse und rehe und ihnen bliebe gar nichts anderes übrig als diese tiere zu dezimieren.
bei mahnfeuern gegen den wolf behaupten dann aber dieselben jäger, die wölfe hätten bereits den gesamten rehwildbestand ausgerottet :rolleyes:

Zurück
Oben