ja, das war jetzt schon sehr heftig und ging auch mächtig ins Geld....inzwischen ist ruhe eingekehrt und die Spatzen teilen sich den Garten wieder mit den Meisen und langsam kommen auch die Grünfinken wieder und die Stieglitze können auch wieder in ruhe ihre Körnchen futtern.....@jora ,
gratuliere zur wildtierkamera!!!
das sind ja wirklich hammermäßig geniale aufnahmen
im 2. video kann man sogar die spitzen igelzähnchen sehen und ich hab mich grad irre erschrocken als plötzlich die katze durchs bild lief
aber die absolute krönung ist ja der marder!!!
ist ein steinmarder, oder?
einfach klasse!!!
einen 10l kübel fettfutter pro tag.... boah, unvorstellbar!
bei mir futtern die stare ja auch schon einiges weg aber soooo extrem wie bei dir isses lange nicht.
zum glück!
da kannste ja eigentlich nur hoffen, dass die jungstare schnell erwachsen werden und auf lebendnahrung umsteigen.
das foto ist klasse ... und es sagt schon viel darüber aus, wie rücksichtslos die stare gegenüber den kleineren sind.
allerdings verfallen die Spatzen wieder in alte Gewohnheiten, sie leeren alle Futterhäuschen in kürzester Zeit....am Boden vergammelt das Futter sehr schnell....jetzt tausche ich nach und nach alle Futterhäuschen durch Futterampeln aus, dann müssen sie die Körnchen einzeln entnehmen
ja, der Marder ist ein Steinmarder....die gibt es bei uns sehr häufig....ich hatte da schon böse Erlebnisse....vor 2 Jahren habe ich mal vergessen bei den Hühnern die Türe Abends zu zumachen und der Marder hat 7 Hühner gekillt....nur 2 haben überlebt....das war ein schrecklicher Anblick....die Natur verzeiht keine Fehler....
wir hatten jetzt ein Amselnest im Holunder beim Holzschuppen....leider hat entweder die Elster oder der Marder das Nest geplündert....einen Tag zuvor war die Elster zwei mal im Busch und hat die Amseln raus gejagt...da die Amseln ja so ein gezeter machen bin ich sofort mit Apollo raus und die Elster ist abgehauen....die Amsel ging wieder in den Busch und alles war gut....am anderen Tag war alles so ruhig und ich sah keine Amsel mehr rein und raus fliegen aus dem Busch....das Männchen sehe ich manchmal nach Futter suchen und beim Baden aber dann fliegt es wieder weg....sie waren nicht scheu und haben neben Apollo nach Futter in der Wiese gesucht...schade das es nicht geklappt hat...
deine Bilder sind wie immer eine Augenweide

Dankeschön für all diese wundervollen Bilder
alles liebe für Dich