kaaba on pirsch

@jora ,
gratuliere zur wildtierkamera!!!
das sind ja wirklich hammermäßig geniale aufnahmen (y)(y)(y)
im 2. video kann man sogar die spitzen igelzähnchen sehen und ich hab mich grad irre erschrocken als plötzlich die katze durchs bild lief :D
aber die absolute krönung ist ja der marder!!!
ist ein steinmarder, oder?
einfach klasse!!!

einen 10l kübel fettfutter pro tag :eek: .... boah, unvorstellbar!
bei mir futtern die stare ja auch schon einiges weg aber soooo extrem wie bei dir isses lange nicht.
zum glück!
da kannste ja eigentlich nur hoffen, dass die jungstare schnell erwachsen werden und auf lebendnahrung umsteigen.
das foto ist klasse ... und es sagt schon viel darüber aus, wie rücksichtslos die stare gegenüber den kleineren sind.
ja, das war jetzt schon sehr heftig und ging auch mächtig ins Geld....inzwischen ist ruhe eingekehrt und die Spatzen teilen sich den Garten wieder mit den Meisen und langsam kommen auch die Grünfinken wieder und die Stieglitze können auch wieder in ruhe ihre Körnchen futtern.....
allerdings verfallen die Spatzen wieder in alte Gewohnheiten, sie leeren alle Futterhäuschen in kürzester Zeit....am Boden vergammelt das Futter sehr schnell....jetzt tausche ich nach und nach alle Futterhäuschen durch Futterampeln aus, dann müssen sie die Körnchen einzeln entnehmen:D

ja, der Marder ist ein Steinmarder....die gibt es bei uns sehr häufig....ich hatte da schon böse Erlebnisse....vor 2 Jahren habe ich mal vergessen bei den Hühnern die Türe Abends zu zumachen und der Marder hat 7 Hühner gekillt....nur 2 haben überlebt....das war ein schrecklicher Anblick....die Natur verzeiht keine Fehler....

wir hatten jetzt ein Amselnest im Holunder beim Holzschuppen....leider hat entweder die Elster oder der Marder das Nest geplündert....einen Tag zuvor war die Elster zwei mal im Busch und hat die Amseln raus gejagt...da die Amseln ja so ein gezeter machen bin ich sofort mit Apollo raus und die Elster ist abgehauen....die Amsel ging wieder in den Busch und alles war gut....am anderen Tag war alles so ruhig und ich sah keine Amsel mehr rein und raus fliegen aus dem Busch....das Männchen sehe ich manchmal nach Futter suchen und beim Baden aber dann fliegt es wieder weg....sie waren nicht scheu und haben neben Apollo nach Futter in der Wiese gesucht...schade das es nicht geklappt hat...

deine Bilder sind wie immer eine Augenweide:flower2: und ganz besonders haben es mir die wundervollen Aufnahmen von den Schwanzmeisen angetan:kuesse:....interessant wie sie die Spinnweben wegmachen....

Dankeschön für all diese wundervollen Bilder
alles liebe für Dich
DSCN1037 (800x600).webp
DSCN1055 (800x600).webp

Werbung:
@atulandis
Hallo atu
suuuuuuuper (y)(y)(y).....was für tolle Aufnahmen(y)(y)(y)

freut mich riesig das Du eine Wildkamera hast und die macht schöne Aufnahmen....ich brauche erstmal neue Batterien....im Moment ist nicht viel los....im Garten ist zur Zeit nur die Katze und mal ein Igel aber die halten sich dann eher unter den Sträuchern und hohen Gras auf....
vor der Haustüre ist jetzt seltsamerweise auch Ruhe....

das Du Waschbären hast ist ja echt der Hammer....die scheinen sich ja schon mächtig verbreitet zu haben und wie mir scheint, schätzen sie deinen Schnellimbiss ganz besonders :D

das Aufstellen der Kamera ist gar nicht so einfach....ich hätte genügend Bereiche zu filmen aber wo mache ich die Kamera fest damit alles das drauf kommt was ich sehen möchte....

bin ganz gespannt auf weitere Aufnahmen von Dir...wer weiß was für Nachtschwärmer Du sonst noch so hast in deinem Garten...

liebe Grüße ins Vogelparadies

Die Kamera ist durchaus ein nettes Spielzeug. Wobei die Nachtvideos – sagen wir mal – brauchbar sind. ^^

Das Schwierigste in meinem Fall ist eigentlich eine gute Position für die Kamera zu finden. Kleine Nuancen können dabei eine gewisse Rolle spielen. Wie im letzten Fall: Das komplette Häuschen war schließlich nicht zu sehen. Darauf hab ich gestern den vollen Fokus auf das Haus gelegt und den Rasenboden dabei vernachlässigt. Und was kam raus? Nix. Der Waschbär war gestern nicht in da House. :D Das scheint wohl auch zu stimmen, da morgens noch genug Futter im Häuschen lag.

Ob es sich bei dem Waschbären um ein Weibchen oder Männchen handelt, kann ich dir nicht sagen. Unsere Spezialisten @cailin wird es jedoch bestimmt wissen. :)

Heute Nacht befindet sich die Kamera wieder an der Position (Halter meiner alten Sat-Schüssel, der unterhalb des Balkons angebracht ist) der ersten Nacht-Session. Schau mer mal … ^^

Abschließend noch Videos der ersten Nacht: ^^

Igel

https://rutube.ru/video/90a5136d415e0ae310acfc347704814d/
https://rutube.ru/video/42e3c2b35c14139d29ee04c1cfb4a5c8/

und Waschbär ^^

https://rutube.ru/video/9c882b87b5c462108393b9297a65d3d2/

zu schön die videos :love:

wie jetzt der waschbär war nicht in da house? .... hat er etwa woanders was besseres zu futtern gefunden? :cautious:
das wirste ja hoffentlich nicht auf dir sitzen lassen :D

@atulandis
Hallo atu
suuuuuuuper (y)(y)(y).....was für tolle Aufnahmen(y)(y)(y)

freut mich riesig das Du eine Wildkamera hast und die macht schöne Aufnahmen....ich brauche erstmal neue Batterien....im Moment ist nicht viel los....im Garten ist zur Zeit nur die Katze und mal ein Igel aber die halten sich dann eher unter den Sträuchern und hohen Gras auf....
vor der Haustüre ist jetzt seltsamerweise auch Ruhe....

das Du Waschbären hast ist ja echt der Hammer....die scheinen sich ja schon mächtig verbreitet zu haben und wie mir scheint, schätzen sie deinen Schnellimbiss ganz besonders :D

das Aufstellen der Kamera ist gar nicht so einfach....ich hätte genügend Bereiche zu filmen aber wo mache ich die Kamera fest damit alles das drauf kommt was ich sehen möchte....

bin ganz gespannt auf weitere Aufnahmen von Dir...wer weiß was für Nachtschwärmer Du sonst noch so hast in deinem Garten...

liebe Grüße ins Vogelparadies

Hallo jora und schönen Dank. :)

Du brauchst neue Batterien? Dann hast du wohl schon einiges gefilmt. ^^ Wie viel passen denn in deine Kamera? Bei mir 8 Stück (Mignon). Wobei ich selbst das Gefühl habe, dass auch bei mir die Batterien nicht all zu lange halten werden. Also der erste von 3 angezeigten Balken ist zumindest schon weg. Schau mer mal.

Ich schätze, dass es im Vergleich zu 2018 keine größeren Unterschiede gibt, was meine Nachtgäste betrifft. Letztes Jahr hatte ich nämlich schon Igel und Waschbären gesehen. Okay, dieses Jahr auch mal einen Marder, aber das war wohl eher eine Ausnahme. Zumindest besitze ich bis jetzt keine Nachtaufnahme von diesen Tieren. Darüber bin ich nicht unglücklich. ^^

Aufgrund der vielen Bereiche deines Paradieses wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als eine Rotation der Kameraposition zu betreiben. Auf jeden Fall wirst du sicherlich dabei noch viele tolle Filmchen und Schnappschüsse machen. :)

Beste Grüße nach Bayern :beer3:

zu schön die videos :love:

wie jetzt der waschbär war nicht in da house? .... hat er etwa woanders was besseres zu futtern gefunden? :cautious:
das wirste ja hoffentlich nicht auf dir sitzen lassen :D

Zunächst mal was anderes: Finde das kaaba-Mäuschen :) :D

https://rutube.ru/video/82a143769e22c2e5b404d0cb358e0ceb/

Mal langsam, denn last but not least:
In den 80ern gab es tolle Filmchen wie "Ein Zombie hing am Glockenseil". Das kann ich ganz locker toppen mit meinem neuen Schocker:
Ein Waschbär hing am Vogelhäuschen :D

https://rutube.ru/video/7adb2841acd92dde0d76a2c53d56e650/

Teil 2 wird wohl heißen: Ein Waschbär is in da House. :D

ja, das war jetzt schon sehr heftig und ging auch mächtig ins Geld....inzwischen ist ruhe eingekehrt und die Spatzen teilen sich den Garten wieder mit den Meisen und langsam kommen auch die Grünfinken wieder und die Stieglitze können auch wieder in ruhe ihre Körnchen futtern.....
allerdings verfallen die Spatzen wieder in alte Gewohnheiten, sie leeren alle Futterhäuschen in kürzester Zeit....am Boden vergammelt das Futter sehr schnell....jetzt tausche ich nach und nach alle Futterhäuschen durch Futterampeln aus, dann müssen sie die Körnchen einzeln entnehmen:D

ja, der Marder ist ein Steinmarder....die gibt es bei uns sehr häufig....ich hatte da schon böse Erlebnisse....vor 2 Jahren habe ich mal vergessen bei den Hühnern die Türe Abends zu zumachen und der Marder hat 7 Hühner gekillt....nur 2 haben überlebt....das war ein schrecklicher Anblick....die Natur verzeiht keine Fehler....

wir hatten jetzt ein Amselnest im Holunder beim Holzschuppen....leider hat entweder die Elster oder der Marder das Nest geplündert....einen Tag zuvor war die Elster zwei mal im Busch und hat die Amseln raus gejagt...da die Amseln ja so ein gezeter machen bin ich sofort mit Apollo raus und die Elster ist abgehauen....die Amsel ging wieder in den Busch und alles war gut....am anderen Tag war alles so ruhig und ich sah keine Amsel mehr rein und raus fliegen aus dem Busch....das Männchen sehe ich manchmal nach Futter suchen und beim Baden aber dann fliegt es wieder weg....sie waren nicht scheu und haben neben Apollo nach Futter in der Wiese gesucht...schade das es nicht geklappt hat...

deine Bilder sind wie immer eine Augenweide:flower2: und ganz besonders haben es mir die wundervollen Aufnahmen von den Schwanzmeisen angetan:kuesse:....interessant wie sie die Spinnweben wegmachen....

Dankeschön für all diese wundervollen Bilder
alles liebe für Dich
Anhang anzeigen 61529
Anhang anzeigen 61530

klasse deine spatzen am knödel (y)
wieviele knödel verbrauchst du denn so am tag?
bei mir gehen die zur zeit weg wie warme semmeln, ich mußte schon streng rationieren :D
mehr als 6 am tag rück ich jetzt nicht mehr raus.

ja, die vogelfütterei ist ganz schön teuer.
drum bin ich ganz froh, dass ich nicht eine so arge staren-invasion hatte wie du.

ich hab ja nur ein futterhäuschen und ansonsten nur säulen ... aber am häuschen geht es bei mir genauso zu wie du es beschreibst, die spatzen verteilen das futter ruckzuck auf dem rasen. allerdings wird es dort in der regel schon von anderen vögeln erwartet :D

schade um deine hühner :(
ist noch gar nicht lang her, da hatte ich eine diskussion mit einem wolfsgegner. der behauptete, kein anderes tier würde mehr beutetiere töten als er fressen kann ... das mache nur die bestie wolf.
das wußte ich aber besser, denn meinem vater wurde 2x die gesamte schafherde gemetzelt und zwar beidemale von wildernden hunden. ist zwar schon viele jahre her aber dennoch fakt.
und von mardern, die in hühnerställe einbrechen und dort solange töten, bis sich nichts mehr bewegt, hab ich auch schon häufig gehört.

vielleicht klappt es ja im nächsten jahr mit den amseln, ich drück die daumen, dass sie dann ein marder- und elsternsicheres plätzchen für ihr nest finden :)

die schwanzmeisen und die spinnweben ... ja, ich war zuerst ziemlich verblüfft darüber. aber dann las ich, dass sie spinnweben zum nestbau verwenden. mir solls recht sein :D

Werbung:

Zunächst mal was anderes: Finde das kaaba-Mäuschen :) :D

https://rutube.ru/video/82a143769e22c2e5b404d0cb358e0ceb/

Mal langsam, denn last but not least:
In den 80ern gab es tolle Filmchen wie "Ein Zombie hing am Glockenseil". Das kann ich ganz locker toppen mit meinem neuen Schocker:
Ein Waschbär hing am Vogelhäuschen :D

https://rutube.ru/video/7adb2841acd92dde0d76a2c53d56e650/

Teil 2 wird wohl heißen: Ein Waschbär is in da House. :D

ich habs gefunden :jump5: ..... von anfang an dachte ich, was das wohl für 2 leuchtende augen sind da unten rechts. und tatsächlich springen die augen bei sek 28 plötzlich auf deinem rasen rum :D

also das waschbärvideo ist jawohl der oberhammer!!! da sieht man erst so richtig, wie groß der eigentlich ist :eek:
aber ich frag mich, wielange das häuschen das noch mitmacht ... das wackelt schon sehr bedenklich bei der einseitigen belastung :D

Yep, meine Schwester war auf dem Balkon und zündete sich eine Kippe an. Zu hören bei ca. 7 Sekunden.

oops ... da muß ich dann wohl doch mal den ton an meinem pc lauter stellen ... bisher hab ich nämlich noch auf keinem video irgendwas gehört :whistle:

Zurück
Oben