atulandis
Sehr aktives Mitglied
Danke dir.
Zumindest ist jeden Morgen weiterhin die Schale ratzeputz leer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freut mich, dass du bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit deinem Futterhändler gemacht hast. ^^
Zur Info: Für 25 kg geschälte Sonnenblumenkerne habe ich knapp 25 € gelöhnt. Und die Ware ist tipptopp.
Zumal bin ich davon überzeugt, dass dein Drömling unvergleichlich schön ist.
Sodele … was gibt es Neues zu berichten … Letzten Freitag hab ich mein Futterhäuschen wieder in Betrieb genommen und zusätzlich erneut Wasser angeboten. Am Freitag hatte es übrigens geregnet gehabt. Der Tag war wohl das Einläuten des Hochsommerendes gewesen. Ist dir das auch schon aufgefallen? Nach einem Regenfall ist stets Bombenstimmung an der Futterstelle. Da trifft sich dann sozusagen alles was fliegen kann.![]()
Am Samstag hab ich 2 Milane in relativer Nähe gesehen. Lecko mio sind das große Greifer. Sie saßen auf einem Baum, der im Garten meines Bruders steht. Meine Kamera hatte ich nicht dabei. Sonst hätte ich natürlich Schnappschüsse davon gemacht.
Abschließend will ich hoffen, dass wir keine toten Piepmätze - zumindest wegen Krankheit verendeten - weiterhin an unseren Futterstellen haben werden.
Aaaaa …. einen hab ich noch. Wann war' s? Glaub am Freitag. Zumindest war der Waschbär an der Futterstelle gesichtet worden. Komischerweise war morgens dennoch nicht die Schale umgedreht gewesen.![]()
25 euro ist ein sehr guter preis! dafür würd ichs auch kaufen
da sind deine piepmätze jetzt bestimmt überglücklich, dass sie ihr häuschen wiederhaben!
hier hat es am freitag auch wieder nur um die mittagszeit ein paar wenige regentropfen gegeben. aber saumäßig kalt isses geworden.
kann natürlich sein, dass mir das nur so vorkommt, nachdem temperaturen um die 40 grad ja seit juli schon fast an der tagesordnung waren.
heute nachmittag waren es jedenfalls nur noch 28 grad auf meiner terrasse und seit 18 uhr müssen die temperaturen in den minusbreich gefallen sein, denn ich kann gar nicht so schnell frieren wie ich zitter *brrrrrrrrrr*.
definitiv ist frieren schlimmer als schwitzen! ich will den sommer zurück!
ich kann das jetzt eigentlich gar nicht so direkt bestätigen, dass nach regenwetter immer mehr betrieb an den futterstellen ist..... dazu hat es hier wohl zu wenig geregnet
aber WENN es denn mal ein paar tropfen gegeben hat, dann mußte ich immer darüber grinsen, dass meine zuckerwattespatzen ganz dichtgedrängt im futterhäuschen schutz gesucht haben. da hat keiner auch nur mal die schnabelspitze rausgestreckt..... sie könnte ja von einem tropfen getroffen werden.
man glaubt gar nicht, wieviele spatzen in das mini-häuschen reinpassen
ja, die milane sind schon recht groß.
hier gibts sehr viele milane aber in meinen garten setzen sie sich trotzdem nicht
haben die vögel bei dir etwa weniger angst vor menschen als hier bei mir?
naja, dein waschbär .... der wendet vermutlich die verschleierungstaktik an. er läßt sich halt nicht gern in die karten gucken
wer sich in meinen garten traut, muß jederzeit damit rechnen, von einem spatzengeschwader bombardiert zu werden
das übliche gezanke nach dem futterauffüllen...
das häuschen fülle ich immer zuerst auf. aber wenn ich mit dem futtereimer einmal rum bin, ist es schon wieder fast leer ....
und am boden ist auch immer was los...
![]()
Zum Waschbär sag ich glaub langsam nix mehr und schließe mich @cailin an, denn heute war die Schale zur Abwechslung mal wieder umgedreht.
Eines hatte mich heute leicht erzürnt: So - auf gut dt. - verschießen wie heute Morgen war meine Futterstelle bis jetzt noch nicht gewesen. Selbst auf Futter wie Sonnenblumenkerne (nicht die geschälten, denn die werden von Igeln und/oder dem Waschbären gefressen) hatte man u.a. kräftig gekackt.
Dann wünsch ich dir, dass dein Händler dir ein ähnliches bzw. vielleicht sogar besseres Angebot machen kann.
Ansonsten würde ich dir selbstverständlich bei Interesse die Adresse "meines" Händlers zukommen lassen.
ich seh die milane ja auch immer kreisen...... aber zum hinsetzen bevorzugen sie halt bäume, die nicht so nah an wohnhäusern stehen. leiderWas die Menschenscheue der Milane betrifft, vermag ich dir das jetzt natürlich weniger beantworten zu können. Aber laut meinem Bruder kann man die Greifer täglich in seiner Umgebung bewundern. Zumal befindet sich u.a. auch ein Wald in relativer Nähe.
Ich weiß nicht, wieviel Grad heute Morgen bei mit herrschten, aber ich weiß, wieviel es am Sonntagmorgen so gegen 7 Uhr waren, nämlich schnuckelige 7 Grad, allerdings Plus.![]()
Last but not least: Unglaublich geile und zugleich meeeeegascharfe Spatzenfotos. Wahnsinn.![]()
@kaaba libre , bei deinen Fotos geht mir das Herz auf.![]()
die nehmen das Wasserklosett vorauskaum hab ich sie saubergemacht und frisches wasser reingefüllt, hocken sie sich wieder verkehrtrum auf den rand und lassen ihre flatschen reinfallen.
das ist schon ziemlich eklig.
die nehmen das Wasserklosett voraus
bald sind sie sicher auch evolutionstechnisch so weit, das mit fließwasser selber zu bauen
das ist aber nicht nett!
direkt aufs futter zu bratzen hat sich bei mir bisher zum glück noch keiner getraut. die marder legen ihre würste immer ordentlich um die bodenfutterstelle herum
allerdings die tauben ..... das sind echt ferkel! die haben sich nämlich meine wasserschale als klo auserkoren
kaum hab ich sie saubergemacht und frisches wasser reingefüllt, hocken sie sich wieder verkehrtrum auf den rand und lassen ihre flatschen reinfallen.
das ist schon ziemlich eklig.
ich war gestern da, nachschub holen. wußte gar nicht, dass der montags ruhetag hat.
aber ich hatte glück .... jemand wollte sich von ihm einen anhänger ausleihen, deshalb war er trotz ruhetag gerade da als ich ankam
also bei nüssen würde ich bei ihm nicht sooooviel einsparen wie an dem anderen futter. nur knapp 10 euro.
also beim raiffeisen hab ich ja immer 69, 95 euro für 25 kg bezahlt und bei ihm zahl ich dann halt glatte 60 euro.
nach geschälten sonnenblumenkernen hab ich auch gefragt..... 26 euro für 25 kg.
also fast so günstig wie deine. die hab ich gleich bestellt fürs nächstemal.
ich seh die milane ja auch immer kreisen...... aber zum hinsetzen bevorzugen sie halt bäume, die nicht so nah an wohnhäusern stehen. leider
ich find das schrecklich! jetzt fängt sie also schon wieder an ..... die zeit des frierens.
und es dauert so eeeewig lang bis zum nächsten frühling
danke! ich werd das kompliment an meine überaus fotogenen spatzen weitergeben![]()