kaaba on pirsch

Und diese Form von Angst ist vielleicht nicht unbegründet - deshalb wieder mein Rat, umgehend bei einem Mediziner vorstellig zu werden. Die Wunde ist das Eine, das Andere dein schlechter Allgemeinzustand - zusammen: eine Indikation.

es war schon schwer genug, überhaupt einen arzt zu finden, der die nachversorgung übernehmen wollte.
nächste woche ist hoffentlich meine hausärztin wieder da, da werd ich dann gleich nen termin machen, damit sie sich das auch nochmal anschaut.

Werbung:
Hey, wie geht es dir mittlerweile?:)

ahoi, mammal :)
aaaach, ich bin ne memme und will aufn aaaaaarm:(
der nabelschnitt eitert und schön langsam hab ich wegen dem dauernden zupflastern kaum noch haut um den nabel rum.
war ja letzten montag beim fädenziehen und der doc meinte, weil die das im krankenhaus so stark überlappend zugenäht hätten, könne es von außen nicht zusammenwachsen und nun muß es eben von innen her zuheilen.
besser geworden ist seit ende der woche meine beweglichkeit....hab kaum noch schmerzen beim hinsetzen oder aufstehen.
dafür ist mein blutdruck im keller, der obere wert immer unter 100 und mir ist ständig schwindlig, so dass ich mich gar nicht so wirklich vor die tür traue.
dazu kommt, dass ich seit paar tagen schmerzen im arm habe. fühlt sich an wie ne richtig fiese sehnenscheidenentzündung, nur eben auf der armoberseite und nicht wie sonst unterhalb. sogar jeder mausklick tut weh....watt ne katastrophe :rolleyes:
und bei dir alles frisch? :)

ahoi, mammal :)
aaaach, ich bin ne memme und will aufn aaaaaarm:(
der nabelschnitt eitert und schön langsam hab ich wegen dem dauernden zupflastern kaum noch haut um den nabel rum.
war ja letzten montag beim fädenziehen und der doc meinte, weil die das im krankenhaus so stark überlappend zugenäht hätten, könne es von außen nicht zusammenwachsen und nun muß es eben von innen her zuheilen.
besser geworden ist seit ende der woche meine beweglichkeit....hab kaum noch schmerzen beim hinsetzen oder aufstehen.
dafür ist mein blutdruck im keller, der obere wert immer unter 100 und mir ist ständig schwindlig, so dass ich mich gar nicht so wirklich vor die tür traue.
dazu kommt, dass ich seit paar tagen schmerzen im arm habe. fühlt sich an wie ne richtig fiese sehnenscheidenentzündung, nur eben auf der armoberseite und nicht wie sonst unterhalb. sogar jeder mausklick tut weh....watt ne katastrophe :rolleyes:
und bei dir alles frisch? :)

Mammal wird sich wieder melden, ist nur vorübergehend!:o

Ich bin nicht der Meinung, dass du eine Memme bist und mal "auf den Arm wollen" ist sehr menschlich.
Mir gefällt nicht, dass das eitert.
Schön aber, dass die Einschränkungen im Alltag abnehmen. Ich 2 Wochen sieht es wieder sonnig aus.
Mit dem Blutdruck... trink mal mehr. Stell dir die Blutgefäße als ein geschlossenes Röhrensystem vor. Mehr Volumen in den Rohren = höherer Druck, höherer Druck = weniger Schwindel.
Über diese "Füllung" gibt ehr der zweite, niedrigere (diastolische) Blutdruckwert auskunft, der bei dir irgendwo bei45 plusminus sein dürfte.

War das mit dem Arm bereits zeitnah nach der OP? Das erste was mir dazu einfällt ist Lagerschaden.

Bei mir ist gar nichts frisch. Not-OP von 20 Uhr bis etwa vor einer Stunde. Ich gehe jetzt schlafen.

*weia*....hoffentlich isses gut ausgegangen für den patienten.
8 stunden lang jemanden zu operieren muß wirklich enorm anstrengend sein. ich hoffe, du konntest dich inzwischen gut ausschlafen :)

seit gestern ist meine ärztin wieder da und ich konnte am nachmittag auch gleich vorbeikommen.
ihr gefällt das eitern auch nicht. überhaupt gefällt ihr die wunde nicht.
wie auch schon der andere arzt, bei dem ich vertretungsweise war, sagt sie, dass der schnitt sehr schlecht und überlappend vernäht wurde.
dadurch ist das so vereitert, weil sich zwischen den übereinanderliegenden hautlappen gut keime bilden konnten.
so hab ich das jedenfalls verstanden.
außerdem hat sie festgestellt, dass da jetzt wildes fleisch wächst.
hab schon ziemlich bammel, dass das vielleicht wieder aufgeschnitten werden muß und der ganze spaß dann von vorne losgeht :confused:
ich soll jetzt mal die jodsalbe weglassen, das ist ihr zuviel feuchtigkeit im nabel, und stattdessen immer ein paar augentropfen auf die kompresse träufeln.
nächste woche donnerstag will sie sich das dann nochmal anschauen.

wegen dem niedrigen blutdruck meint sie, das wäre nicht ungewöhnlich nach einer op.
und stimmt....viel trinken soll ich.
der untere wert liegt bei mir aber doch etwas höher, meist zwischen 60 und 70.
nur der obere ist sehr niedrig, immer unter 100 zur zeit.

nein, der arm hat mir schon etliche wochen vor der op hin und wieder mal etwas wehgetan.
nur war der schmerz da nicht so heftig und verging auch immer schnell wieder.
erst vor ein paar tagen wurde er schlimm und blieb.
hab schon immer ein kühlpad draufgelegt weil er sich auch so heiß und entzündet anfühlt.
meine ärztin meint, dass ich mir da nen tennisarm eingefangen hab.
soll weiterhin viel kühlen und mehrmals täglich voltaren draufschmieren.

hab beschlossen, den sommer für dieses jahr aus dem kalender zu streichen.
das wird eh nix mehr....das laub an den bäumen nimmt teilweise schon herbstliche farben an :unsure:

Für mich ist es auch leider ein wirklich schlechter Sommer, dabei liebe ich die Hitze und klimatischen Hochdruck so sehr. Dieses Jahr fehlt das aber irgendwie und es fühlt sich beständig mehr wie Herbst als wie Sommer an... auch ich mich selber. Naja...

Um ehrlich zu sein Frage ich mich, ob eine chirurgische Wundversorgung nicht vllt. besser ist als dran rumzudoktorn, aber wie gesagt, ich sehe es nicht.
Gerade an prädestinierter Stelle wie Bauchnabel muss man doch umsichtig sein. Mir ist das unverständlich und man mutet dir damit ja auch einiges zu.

Mit dem Arm... gut, wenigstens kein Lagerschaden. Aber das wird schon wieder. :)

Deine OP lieht jetzt ja doch schon einige Zeit zurück, sodass ich den Blutdruck nicht mehr darauf, jedenfalls nicht auf die Narkose schieben würde. Narkose heute ist ja nicht mehr wie vor 50 Jahren.
Es gibt zwar Leute, die daran länger zu knabbern haben. Häufig hängt das mit der Fähigkeit der Leber ab das zu verstoffwechseln. Manche können das schneller als andere, aber je länger die Operation zurückliegt desto unwahrscheinlicher finde ich, dass die Operation die Erklärung ist.
Aber vllt. kostet dich die Gesamtsituation mit Arm, Nabel, den Schmerzen in jüngster Vergangenheit und dann eben noch OP + Narkose mit und kostet Kraft. So würde es mir gehen.

Wird schon wieder kaaba. Vllt erwartet uns ein goldener Herbst. Ich würde es uns beiden wünschen.

du fühlst dich selbst wie herbst an? na, hörma..... :trost:
aber stimmt, der sommer war insgesamt sehr naß, unterkühlt und unwettergeplagt.
ich steh zwar nicht so sehr auf die ganz große hitze - hier im moor wird es dann immer so unerträglich schwül - aber so ein bissel mehr sommer und sonne hätt ich dann doch gern gehabt.
vorhin hat sie sich mal blicken lassen, die sonne.....da bin ich mal zum nachbarort gedüst, hab mir aus der eisdiele legga eis geholt und bin damit zum see marschiert.
kaum war ich da kamen dicke dunkle wolken und es fing heftig an zu regnen.
mein eis war verwässert und ich tropfnaß und halb erfroren.
so typisch für diesen sommer :rolleyes:
für donnerstag ist bodenfrost vorhergesagt :unsure:

ich denke auch, dass das mit dem blutdruck daran liegen könnte, dass mir alles einfach zuviel geworden ist.
fühl mich im moment auch irgendwie so absolut leer und ausgebrannt.
es kam einfach zuviel zusammen, stand ständig unter strom.
und dann bin ich ja schon mindestens 2 monate vor der op nur noch mit schmerzen rumgelaufen. dann der tod von meinem freund, die op, dann will das nicht heilen. und meine panik vor ärzten, insbesondere krankenhäusern, hat das alles nicht einfacher gemacht.
und das rumsitzen hier zuhause ist im moment mein größter feind :cautious:

ja, wenn meine ärztin meint, dass es besser wäre, das nochmal aufschneiden zu lassen, dann werd ich mich nicht dagegen wehren.
die kraft dazu hätt ich im moment wohl auch nicht :D

yepp....bleibt uns die hoffnung auf nen sonnigen, goldenen herbst :)

meine weste ist wieder rein,
die wände in meinem profil wieder weiß,
mein account blitzeblank
und ich bin endlich kein *namhaftes* mitglied mehr :D

danke, @Walter , das ging fix :)

mein neuer nick ist übrigens eine wortkreation von @Hagall
bei mißfallen beschwerden bitte an ihn :D
Wie gehts Deinem Nabel?
Ist der auch wieder so frisch und rein wie Dein neuer Nick?

Werbung:
Zurück
Oben